Sonstige iPhone 3G - SMS Versand funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von don_swat, 2. Jan. 2011.

  1. don_swat

    don_swat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich bin in der sache nicht so bewandert, wenns also nen thread so schon gibt, ich hab gesucht aber nichts gefunden, nehmts mir nicht übel
    Ich hab ein iphone 3g 8Gb mit der firmware 3.1.2(7d11)
    ich bin derzeit über urlaub in der türkei
    und seit gestern kann ich keine SMS mehr versenden
    da kommt dann immer die mitteilung senden fehlgeschlagen
    aber empfangen kann ich weiterhin

    Das Iphone ist derzeit unlockes und jailbraked, obwohl ich den simlock bei telekom.de entfernt habe(also müsste nur über apple synchroniesieren... aber dann ist ja auch der jailbreak weg)

    Jetzt ist meine Frage ob ich da irgendwie ne neue software draufmachen kann, was weiss ich 4.1 (ist das 3 g schnell genug dafür?) und das jailbreaken
    unlocken muss ich dann ja nichtmehr


    PS: noch eine frage, wenn ich aufs iphone musik rauflade zeigt der mir in itunes ja an das synchronisiert wird, währen dann die übers iphone geladenen programme auch weg?

    Danke für antworten im vorraus :)
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    du kannst versuchen die netzwerk einstellungen zurück zu setzen. geh dazu in einstellungen/allgemein/zurücksetzen/netzwerkeinstelungen.

    zu einem update auf 4.x würd ich dir nicht raten.das 3g ist so was von langsam damit.bleib lieber auf 3.1.3
     
    #2 uniqe, 2. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2011
  3. don_swat

    don_swat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank, Problem gelöst :)
     
Die Seite wird geladen...