iPhone 3G Problem mit Simkarte & Nur Notrufe usw.

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von DiabloOL, 11. Apr. 2011.

  1. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe hier das Iphone 3g von meinen Vater vor mir liegen da er ein Problem hat.
    Leider kenne ich mich selber nicht mit Iphone aus aber ich dachte mir versuchen kann ich es ja mal.

    Kleine Vorgeschichte!
    Er hatte das Gerät bei Eb... gekauft und es hatte laut Verkäufer wohl ein T-Mobile Branding sowie ein Sim lock. Desweiteren hatte das Gerät wohl auch ein Jailb...!
    Mein Vater hat das Gerät erhalten und er konnte es auch mit einer Vodafone Karte benutzten!

    Das Problem:
    Er hatte wohl über ITunes ein Update gehabt oder was auch immer, seit dem zeigt das Gerät immer an "No SIM card installed insert a valid SIM with no PIN lock to activate Iphone" Und da wusste er halt nun nicht weiter und gab es mir in die Hand. Desweiteren hat er wohl Online versucht den SIM-Lock zu entfernen, also über die T.....Seite mehr weiß ich nun auch nicht!

    Was ich versucht habe! (Obwohl 0 Plan vom Ihone)
    Ich habe das Gerät mit Itunes verbunden, und versucht eine Widerherstellung durch zu führen! Dieses hat etwas gedauert aber er hat es wohl gemacht. Ich habe danach Probiert das Iphone mit einer D1 Kare dann nochmal an Itunes zu verbinden, leider kommt halt eine Meldung das "Die SIM Karte wird offenbar nicht unterstützt" und wenn ich es ohne Karte probiere kommt "In dem Iphone was Sie zu aktivieren versuchen ist keine SIM Karte instaliert"!

    Was kann ich nun machen das mit ich das Iphone wieder zum laufen bekomme?
    Da mein Vater dieses gerne wieder benutzten möchte!
    Hoffe nur es ist nicht zu viel Aufwand, und wenn ja gibts hier Leute die dieses evtl. erledigen können für ein kleines Taschengeld?

    MFG
    DiabloOL



    EDIT:

    Habe es nun doch irgendwie mit "Redsn0w" usw. zum laufen bekommen! ;-)


    MFG
    DiabloOL
     
    #1 DiabloOL, 11. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2011
  2. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Einfach wieder Jailbreaken und dann unlocken
     
Die Seite wird geladen...