Sonstige iPhone 3G - Problem mit den Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Strik3r, 29. Aug. 2010.

  1. Strik3r

    Strik3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ein Kollege hat ein iPhone 3G mit 16 GB und dem OS 4.

    So er hat folgendes Problem:

    Der Lautsprecher funkt. nicht immer, d.h. beim telefonieren kann man nicht das iPhone ganz normal ans Ohr halten und telefonieren, da erscheint kein Sound aus den Lautsprechern, mit Headset gehts aber.

    Der Sound aus den Lautsprechern funkt auch nicht beim iPod, Filmen usw.

    Das iPhone denkt quasi das die ganze Zeit die Kopfhörer drinne sind.

    Aber z.B. beim Wecker und beim Anrufton erscheint ein Sound aus den Lautsprechern.

    Das komische ist das es auch bei Skype funkt., da funkt der "Lautsprecher" beim telefonieren und die Sensoren etc.

    Wiederherstellung und Zurücksetzen haben nichts gebracht.

    Hat jemand eine Lösung bzw. was könnte man noch machen damit es wider funkt.?

    Oder ist ein Teil der Hardware defekt?

    Danke schonmal.
     
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    wie wäre es wenn du deine Wiederherstellung mal neu machen würdest und kein Backup erstmal machen...
     
  3. Strik3r

    Strik3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja ich habe mit dem Ding ja noch nichts zu tun gehabt, lediglich mein Kollege, müsste ich ihn mal fragen.

    Mal eine andere Frage, kann man sicher sein einen Hardwaredefekt am iPhone auszuschließen, also liegt dieses Problem nur an der Software?

    Oder könnte auch iregendein Verbindungs- bzw. Leitkabel in der Kopfhörerbuchse oder so ähnlich defekt sein?
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    naja ohne dass du mal ein neues Backup machen würdest/ Könntest kann man noch nichts sagen...
     
  5. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    wurde das Iphone 3G mal geöffnet um irgend etwas zu reparieren ?
     
  6. Strik3r

    Strik3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss es net, ich glaube aber net.
     
  7. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    meist ist nur ein kontakt am kopfhörer stecker blockiert,mach mal kopfhörer öfters hintereinander rein und raus,das sollte dein problem lösen.
     
Die Seite wird geladen...