Sonstige iPhone 3G ohne Vertragskarte aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Kladdi2008, 22. Dez. 2008.

  1. Kladdi2008

    Kladdi2008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe bei Ebay ein Iphone 16GB in Weiß ersteigert. Problem ist, das das Iphone noch nicht aktiviert ist, und ich auch nicht weiß wie ich es machen soll..

    Rechnung ist vom 05.11.08 also wahrscheinlich noch alte Firmware , welche genau drauf ist, kann ich leider nicht sagen, weil ich es nicht prüfen kann.

    Das Iphone ist von T-Mobile, wurde wahrscheinlich mit Vertragsverlängerung erworben.


    Kann ich morgen im T-Mobile Shop gehen, und einfach eine Xtra Card kaufen, oder kann ich es damit nicht aktivieren ??

    Kann mir dann einer eine genaue Anleitung geben, wie ich am besten vorgehe ?
    Handy ist noch eingepackt.

    Gruß
    Marcel
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    In der Regel funktioniert ein für dt. vertriebenes Gerät nur mit einer T-Mobil-Karte. Da wirst du zu einem T-Punkt gehen müssen und es dort klären.
     
  3. Kladdi2008

    Kladdi2008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    JA es geht mir nur darum, ob ich auch eine Xtra Card zur Aktivierung benutzen kann oder nur diverse Programme....würde ja eine Xtra Card zur Aktivierung vorziehen!
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Frage bei T-Mobil einfach nach. Zum Cracken gibt es hier m.W. keine Hilfe, denn die wäre illegal und der Betreiber dieser Website könnte Probleme bekommen.
     
  5. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    thomas? das IST legal...und es gibt hier auch hilfe dazu...

    nimm Quickpwn, aktivier es damit, dann die xtra card rein , sollte ohne Probleme funktionieren
     
  6. Kladdi2008

    Kladdi2008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sollte man nicht "pwnage" nehmen, da ich auch noch ne BAse Karte habe, wenn ich die Später mal testen möchte !!!
     
  7. yaylol

    yaylol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch unaktivert, der passende D1 Lock wurde also noch nicht in die Seczone geschrieben...

    Um es unter D1 nutzen zu können brauchst ne D1 iPhone Vertragskarte zum aktiveren, pwn tools bringen dir hier nichts!


    Edit: wenn du es mit base nutzen möchtest warte noch ne woche auf den unlock!!
     
    #7 yaylol, 22. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2008
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    für den Unlock muss er trotzdem aktiviveren , läuft über Cydia ab.
     
  9. Kladdi2008

    Kladdi2008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @willmaster

    also benutze ich doch pwnage unter mac os x oder ? damit kann ich doch später dann den Unlock auch machen oder ? will ja das baseband nicht überschreiben, und aktivieren muß ich es ja auch noch , da keine vertragskarte zur hand !
     
  10. yaylol

    yaylol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ja.

    quickpwn geht aber auch wie er schon gesagt hat.
     
  11. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Ja vorerst gibt es den Unlock glaube ich nur für das ältere Baseband also dann besser mit einer Costum FW arbeiten ! Du darfst nicht auf 2.2FW gehen.
     
    #11 ozzy, 22. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2008
  12. yaylol

    yaylol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    er kann doch auch unter 2.1 quickpwnen....
     
  13. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    @Willmaster

    Da haben wir wohl eine unterschiedliche Rechtsauffassung.

    Kladdi2008 schreibt, dass das iPhone von T-Mobil ist, die m.W. mit einem SIM-Lock ausgeliefert werden. Wird an diesem Gerät die zu ihm gehörende Software durch Unlocken verändert, verstößt dies m.E. gegen das UrhG, welches auch eine Strafverfolgung nach sich ziehen kann.

    Es ist ja auch aus T-Mobil Sicht verständlich, da es durch sie subventioniert wird und sie ja erst durch das Telefonieren verdienen.
     
  14. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    das ist legal man verliert nur seine Garantie !
     
  15. Tim8000

    Tim8000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mir vor kurzem auch ein iPhone 3G aus Italien gekauft. Kann mir jemand sagen wie man das Gerät registriert? iTunes verlangt, wenn das Gerät im Remote- oder DfÜ-Modus ist, dass man auf 2.2 updaten soll. hab aber gehört dass es dadurch unbrauchbar werden könnte...
    wenn ich's nicht im Remote- oder DfÜ-Modus anschließ, verlangt iTunes, dass eine passende SIM-Karte eingelegt werden muss.
    Net- oder SIMlock dürfte aber keiner drauf sein...

    Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss? Wär super! Danke
     
  16. Kladdi2008

    Kladdi2008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So wollte euch auf dem Laufenden Halten !


    Bin einfach im T-Punkt gegangen und hab mir ne Xtra Card gekauft, habe diese ins Iphone gelegt, und Ruck Zuck war es aktiviert...dachte erst es kommt noch ne lange Anmelde-Prozedur, aber nix Itunes geöffnet , 5 Sek später kamen die Bunten Bildchen und aktiviert......

    Habe die Firmware 2.1
     
  17. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Aktivierung != Unlock, das ist was VÖLLIG anderes.
    btw. er schrieb nicht Tmobile DEUTSCHLAND , in Österreich wäre auch der Unlock 100% legal.


    wenn du keinen der Sim adapter verwendest Update einfach auf 2.2 und dann kannst du mit JEDER simkarte aktivieren , danach mit Quickpwn drüber für den Jailbreak.
     
  18. yaylol

    yaylol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hä?? Also ich hatte ein 3G aus der Schweiz hier, habe zum Spass auch mal eine Xtra Karte reingelegt konnte damit das Phone allerdings nicht aktivieren??!?
     
  19. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    zum aktievieren brauchste ne sim von dem provieder auf denn es gelockt ist !
     
  20. yaylol

    yaylol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Das iPhone ist ootb doch noch auf alle Provider gelockt. Der Lock wird bei der ersten Aktivierung erst reingeschrieben. Hat allerdings bei meinem mit der normalen Xtra Karte nicht geklappt!
     
Die Seite wird geladen...