Sonstige iPhone 3G ohne Funktion nach jailbreak

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von fightersemmel, 25. Juni 2009.

  1. fightersemmel

    fightersemmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hi liebe handy gemeinde.

    habe unseren beiden iphones 3g 16 gb nach armins super anleitung gejailbreakt.

    hat alles super funktioniert, nur leider funzt seit dem jailbreak bei beiden geräten das 3G netz nicht mehr.

    können nur noch übers wifi ins inet aber nicht mehr unterwegs.
    haben beide einen vertrag bei orange.at.

    ich hoffe es kann uns jemand helfen, sind beide absolute neulinge auf dem ganzen gebiet.
    sorry falls dieses thema schon wo behandelt wurde, habe es aber leider nirgends gefunden

    wir danken euch schon mal für eure hilfe

    gruß chris
     
    #1 fightersemmel, 25. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Hallo,

    Hast du nach dem Jailbreak ultrasn0w (Unlock-Möglichkeit) benutzt?
    Mach mal im DFU Modus eine Wiederherstellung
     
  3. fightersemmel

    fightersemmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    nein habe kein ultrasnow benütz, unsere veträge sind sehr gut und daher brauche ich keinen unlock, oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden.

    habe das handy heute 2 mal wiederhergestellt, aber immer das gleiche ergebniss nach dem jailbreak.

    gruß chris
     
  4. tasso95

    tasso95 Guest

    Heißt das, nach dem wiederherstellen und vor dem Jailbreak tats das 3G Netz noch?
     
  5. fightersemmel

    fightersemmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hm muss zugebeben das ich dass gar nicht probiert habe, ist bei unserem wohnort auch nicht möglich da wir ausserhalb vom 3 G netz empfang sind, habe es aber vorher im empfangsbereich probiert da hat es nicht gefunzt.

    evtl hab ich auch nen denkfehler.
    normal müsste es mir doch auch möglich sein ins inet zu gehen ohne 3 g netz oder täusche ich mich da jetzt.
    also wenn ich safari öffne und z.b. google öffnen will heißt es immer das safari keine verbinung herstellen konnte und mails kann ich auch nicht abholen ausser halt wenn ich mit dem wifi verbunden bin.
    wenn mich nicht alles täuscht konnte ich bei der firmware 2.2 auch ohne 3g diese aufgaben erledigen...

    gruß chris
     
  6. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    also eigentlich wenn man kein 3G netz hat nimmt das iphone das edge netz und das ist eig sogut wioe überall verfügbar...
    PS: hol dir mal aus cydia SBSettings und dann mach bei den einstellungen edge dazu und mach edge + 3G einmal an und einmal aus....
    hoffe ich konnnte helfen
    mfg
    Jani
     
  7. fightersemmel

    fightersemmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danke schon mal für deine hilfe,

    ich werds mal probieren ob es dann funzt.
    wie gesagt mit der alten firmware und dem jailbreak hat es auch immer gefunzt.

    muss ich bei edge was einstellen.
    werd dann morgen nochmal probieren ob das 3g netz dann auch funzt.

    gruß chris

    hm,

    hab jetzt sbsettings geladen und springboard neu gestartet.
    bei einstellungen-netzwerk steht nur folgendes drinn

    3g aktivieren ---aktiv
    daten roaming---aus
    internet tethering konfigurieren
    vpn---nicht konfiguriert
    wifi---deaktiviert ( im mom )

    andere einstellungen habe ich da nicht.

    werde es wohl nochmals wiederherstellen müssen und dann mal sehen ob es funzt oder nicht, wenn es dann auch nicht funzt werd ich mich mal an orange at wenden müssen.

    wenn wer noch nen tipp für uns hat, nur her damit ;)

    gruß chris
     
    #7 fightersemmel, 25. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2009
  8. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Wiederherstellen und dann nochmal neu jailbreaken.
     
  9. tutti01

    tutti01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hi@ all,

    ich hatte das problem mit 3G ,weill ich vor dem jailbreak mein iphone über Itunes aktiviert hab!

    dann hab es probiert ohne zu aktivieren und siehe da geht alles. jailbreak durchgeführt mit redsn0w 0.7.1 nicht 0.7.2
     
  10. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    @threadstarter:
    wenn du bei sbsettings in die einstellungen (SBSETTINGS ÖFFNEN->more) dann gehste auf set toggles und machst das die schalter bei 3G und Edge aktiviert sind der rest ist egal....
    anschließend en respring... glaube das macht er autom.
    dann öffnest du dein sb settings sodass ddu die icons vom 3G und Edge siehst dann machste 3G und Edge mal aus kurz warten bis beides wirklich aus ist....
    respring....
    beides wieder an machen....
    volai....
    jetzt müsste es wieder gehn.
    ich hoffe das ich dir helfen konnte
    mfg
    Jani__12
     
  11. fightersemmel

    fightersemmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @ jani

    danke für deinen vorschlag, hat leider nicht geholfen :(

    werde wohl oder übel nochmals alles machen müssen...:mad:

    werde es jetzt mal wiederherstellen wie ozzy vorgeschlagen hat und es aber dann nicht aktivieren sondern es erst jailbreaken, bei tutti soll das ja geholfen haben.
    mal sehen ob ich es hin bekomme :cool:

    wenn nicht werd ich euch weiter auf dei nerven gehen - sorry schon mal ;)

    gruß chris
     
  12. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Hehe, dann mal viel Glück. Du nervst nicht, dafür sind wir ja da ;)
     
  13. fightersemmel

    fightersemmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    LOL danke schon mal...

    also hab das phone einmal gejailbreakt bevor ich es aktiviert habe ( lies sich dann nicht aktivieren )
    also das ganze spiel nochmal und im mom orginal gelassen.
    komme so auch nicht ins inet, muss wohl an meinem phone oder an unserem anbieter liegen.

    wenn das phone nicht gejailbreakt ist sollte es ja wenigstens mit edge ins inset kommen wenn kein 3 g netz vorhanden ist...man man man irgendwie nevt es mich im mom das ständige hin und her.

    werde morgen mal bei orange anrufen oder direkt im shop vorbei schauen und mal fragen was los ist mms geht ja auch nicht im orginalzustand.

    werde dann wieder berichten,
    falls es doch noch ne möglichkeit gibt oder ich evtl was übersehen haben sollte oder so, ihr wisst ja, nur her mit den ratschlägen :D

    gruß chris
     
  14. fightersemmel

    fightersemmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich brauch leider weiterhin hilfe...

    waren heute im organge-shop, naja der die sache geschildert ( natürlich nix vom jailbreak gesagt ) und in orginal firmware usw dort hingebracht.

    leider konnte mir die gute frau auch nicht helfen, hat ne tauschkarte in beide handy gesteckt, aber leider ohne erfolg.

    nun hab eich bei kir auf dme rechner alles was von appel war gelöscht und alles neu geladen.
    wiederhergestellt mit der firmware iphone1,2-3.0-7A341-Restore
    leider auch hier wieder das ergebniss das weder nach der wiederhersetllung noch nach dem jailbreak eine verbindung zu edge noch zu 3g möglich ist und das bei beiden geräten.

    ein downgrade auf die 2.2.1 wollte ich auch machen aber dei funzt nicht, schreibt mir immer einen feher hin mit der nummer 1600 ( hab hier gelesen das dann was fehlgeschlagen ist, aber ich hab das nun so oft probiert und immer das gleiche ergebniss )

    kann mir irgendwer sagen wie ich das handy wieder hin bekomme.
    wie ist das eigentlich wenn orange das gerät einsendet, können die bei apple feststellen das ich den jailbreak gemacht habe ???

    sorry für meine blöden fragen, aber ich bin hier schon am verzweifeln und komme echt nicht mehr weiter, stöbere schon den ganzen nachmittag im inet und probiere alles mögliche aus, aber leider ohne erfolg.

    dank schon mal im voraus

    gruß chris
     
  15. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    lad die fw mal von ner anderen seite wie apfelphone oder so ;)
     
    #15 prinzofndd, 27. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  16. fightersemmel

    fightersemmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    versteh ich jetz nicht ganz, hab die 3.0 firmware heute neu über itunes geladen oder wo liegt mein fehler.

    haben itunes auch am 2 rechner installiert und dort wurde itunes aktuallisiert und normal auf 3.0 geupdatet soweit ich mich nicht irre.

    wo bekomme ich gegebenenfalls die 3.0 her wenn meine nicht stimmt :eek:

    man man wenn es an der firmware liegt dann wäre glücklich, aber wie gesat am anderen rechner sollte die 3.0 drauf sein.

    wo kann ich das denn nachverfolgen ( sind neu was iphone usw angeht, peinlich peinlich )

    gruß chris
     
  17. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    hast du mal im dfu modus versucht zu wiederherstellen ??

    mfg
    jan
     
  18. fightersemmel

    fightersemmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    jop auch schon probiert ohne erfolg.

    hab jetzt mal geschaut was bei der info im phone steht.

    VERSION 3.0 (7A341)
    MODEM FIRMWARE 04.26.08

    also wenn ich es richtig deute bin ich am neuesten stand was appel angeht.

    ich bin echt am verzweifeln.

    kann mir jemand sagen ob appel es feststellen kann wenn wir die phones einsenden müssen...

    gruß chris
     
  19. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    also ich glaube die mache da nix großes...
    frag mal shadow der hat wenn ich mich nicht täusche sein iphone schon unzälige male eingeschickt.....
    :D:D:D

    mfg
    jani
     
  20. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Es werden nur die von aussen sichtbaren Wassersensoren angeschaut,
    wenn die in Ordnung sind werden die Austauschgeräte verschickt.
    Repariert werden die Geräte erst zu einem späteren Zeitpunkt.

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...