Sonstige iPhone 3G o2 Unlock

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von GAMMLER--ABC, 29. Mai 2010.

  1. GAMMLER--ABC

    GAMMLER--ABC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich habe ein paar Fragen und zwar :

    Ich habe ein iPhone 3g mit folgenden Daten:

    Modem Frimware : 05.12.01
    Frimware: 3.1.3
    Jailbreak : Ja mit Redsn0w
    Bootrom : 5.)
    Modell : mb489fd

    Nun die Frage :

    Ist es möglich ein Software Unlock durchzuführen ?
    Oder kann ich mir eine o2 Karte kaufen und das Handy damit betreiben ?

    Danke im Vorraus :)
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Wenn es keinen Lock hat, dann kannst Du jede Karte nehmen. Aber wenn es einen Telekom-Lock hat, dann sieht es schlecht aus. Ein Unlock ist für das baseband und die Firmware nicht möglich.
     
  3. GAMMLER--ABC

    GAMMLER--ABC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es hat warscheinlich einen o2 Lock, weil dieses Model ja an zweiter Stelle ein B hat und das für Irland und Großbrittanien steht und dort ist es von o2 gesperrt...

    Die Frage ist jetzt ob ich mir eine o2 Karte hole und ob es dann Funzt...

    Gruß

    P.S.: Hab gerade Sn0wbreeze gefunden und da steht das man es auch Unlocken kann ... Geht das ?
     
  4. tutti01

    tutti01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Leider falsch du hast höchst warscheinlich ein auf Swisscom
    gelocked iPhone .
    Also keine Chance auf eine soft unlock.
     
  5. GAMMLER--ABC

    GAMMLER--ABC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ruf doch den deutschen Apple Support in München unter 089-242145000 an. Gib denen die Seriennummer Deines iPhone durch und die sagen Dir dann, wo das Gerät herkommt und von welchem Provider der SIM-Lock ist.
     
  7. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Die in Frankfurt könnte man doch thepretisch auch anrufen oder?
     
  8. GAMMLER--ABC

    GAMMLER--ABC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aha hab noch eine andere Seite gefunden :iphone 3g model numbers

    Ist diese Seite Glaubwürdig ? Hier nochmal meine Modell Nummer :
    MB489FD
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich halte persönlich von diesen Listen überhaupt nichts. Geh 100% sicher und ruf den Support an, dann hast Du eine verbindliche Antwort.
     
  10. GAMMLER--ABC

    GAMMLER--ABC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okey ... Danke
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich sehe gerade, Du wolltest Dir eine o2-Karte holen und schauen ob es damit funktioniert. Nein, wird nicht funktionieren. Du brauchst eine SIM-Karte des Providers, von dem der Lock ist. Sollte der Lock von o2-UK (England) sein, dann brauchst Du auch eine Karte von denen, alle anderen werden nicht funktionieren. Habe ich selbst gerade alles durch. Aber ich habe es geschafft, mein 3GS, ursprünglich gelockt von o2-UK ist nun neverlocked :D.
     
  12. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Solte er von o2.UK sein kannst du es dann auch mit einer o2-UK SIM Unlocken lassen, schau mal unet ich glaube Jailbreak&Unlock, da war ein passender Thread
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
  14. GAMMLER--ABC

    GAMMLER--ABC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin momentan nicht zu Hause sondern noch einpaar Tage im Urlaub werde am Freitag naehste Woche anrufen ... Ich hab den theared vorhin grade gelesen :D
     
  15. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    ne Malta, deinen meine ich nicht :fresse, ich meinte den von Malta11 :p
     
Die Seite wird geladen...