iPhone 3G noch zu retten ?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Karol2gb, 18. Sep. 2011.

  1. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle :)
    ich habe mir gestern für kleines Geld ein iPhone 3G 8GB mit angeblichem "Softwareschaden" gekauft.
    Ich nachhause, wo ich es sofort mit iTunes wiederherstellen wollte, und es kam Fehler 1015.
    So hab ich mich ein bisschen mit Google beschäftigt und bin fündig geworden:

    ich bin grademal dazu gekommen 4.1 wiederherzustellen und das iPhone mit RecBoot aus dem DFU geholt.
    Jetzt geht das iPhone zwar an, doch zeigt das keine Sim Karte drin ist (T-Mobile ist drin) und im Hintergrund ist das "iTunes mit USB Kabel"
    Ausserdem funktioniert meiner Meinung nach der Homebutton auch nicht, da nichts passiert wenn man drauf drückt (wenn Display dunkel müsste es ja aufleuchten). Und von daher komme ich nicht in den DFU :(

    Hat jemand noch Rat was ich damit anstellen kann ?
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, du solltest schon konkrete Angaben machen. Wenn du wenig Ahnung hast ist es eh schlecht.

    "Softwareschaden" is bei Ebay natürlich sehr beliebt als Angabe... und es gibt ja immer wieder Leute die drauf reinfallen.

    Versuch mal ne CFW ohne BB... evtl. is ja iPad-BB drauf... sonst sollte es sich über iTunes ganz normal wiederherstellen lassen.

    Kann natürlich auch HW-Schaden sein... is anhand der Angaben aber schlecht zu sagen.
     
  3. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    wo bekomme ich eine CFW ohne BB ?

    Der Verkäufer meinte das er mit den iPhone Docs telefoniert hat und da muss nur ein neues BROM oder sowas rauf dann ist alles super. Ich hab sowas nichtmal im Leben gehört und was sollte soetwas mit dem HomeButton zu tun haben ?
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Wenn die Karte drin ist hänge es mal an iTunes und schau was passiert. Aber wie es sich anhört ist es wohl ein HW defekt.
     
  5. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    denn sagt iTunes das ich eine Sim Karte reinmachen soll zum aktivieren.

    Kennt jmd eine andere Methode (ohne Home Button) um in den DFU Modus zu kommen ?
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wenn der Homebutton schon nicht geht, dann wird wohl echt was kaputt sein.

    Welche Meldung kommt genau...???
     
  7. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    In dem iPhone,das Sie zu aktivieren versuchen, ist keine Sim Karte installiert.
    Bitte lösen sie die Verbindung und legen Sie ihre Sim Karte in ihr iPhone ein.


    Ich kanns jetzt ja nichtmal mit iTunes Wiederherstellen :eek:

    --- Edit ---

    gibts nicht ieine möglichkeit das iphone zu zwingen in den dfu modus zu gelangen um es wiederherzustellen ?
     
  8. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Nein ich wüsste da jetzt auch keine Möglichkeit in den DFU modus zu kommen ohne den Homebutton.

    Scheint wirklich dein Homebutton defekt zu sein.
     
Die Seite wird geladen...