Sonstige iPhone 3G Netzprobleme

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von kuwal999, 30. Jan. 2011.

  1. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    bei meinem 3g habe ich erhebliche netzprobleme 0-2 striche wenns gut ist. firmware ist 4,2,1 mit jailbreak. ob es vorher einen lock hatte weiß ich nicht.
    was ich probiert habe ist carrier reset fix zu installieren danach hate ich vollen empfang und aufeinmal ging er wieder weg. habe dieses wiederholt wieder das gleiche nach dem 5 mal ging es garnicht mehr also unverändert auf 0-2 striche. komisch das es 5 mal klappt wenn auch nur für kurze zeit und jetzt garnicht mehr.
    habe eine o.tel.o simkarte im handy und es zeigt vodafone an mit vodafone probiert zeigt auch vodafone an 0-2 striche mit o2 probiert auch 0-2 striche und mit t-mobile bekomm ich garkein netz.

    gibt es eine lösung für das problem?
     
  2. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Hast Du das schon mit 4.2.1 bekommen oder hast Du die selber drauf gepackt?
    Welches Baseband (Modem Firmware) hast Du?
     
  3. rm-elektronik

    rm-elektronik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast du schon mal auf der Unterseite des Mainboards (unten am Antennendock) nachgesehen ob dort ein Bauteile fehlt? Ist der Bereich in Antennenanschuß vielleicht verbogen? Dort kann dann eine Beschädigung der Leiterbahn vorliegen. Als erstes würde ich aber mal die GSM Antenne austauschen.


    Gruß
    Ralph
     
    #3 rm-elektronik, 31. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Jan. 2011
  4. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hab downgegradet auf 3,1,3 jetzt geht der empfangn eig ganz gut bis auf t-mobile da bekomm ich einfach kein netz (gerät ist ab werk unlocked von t-mobile). dann hab ich noch ein anderes problem aber werde hierzu nen neuen tread aufmachen ist ne längere sache
     
Die Seite wird geladen...