iPhone 3GS Iphone 3G nach Jailbreak wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von schicha13, 21. Dez. 2012.

  1. schicha13

    schicha13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    und zwar habe ich von einem Kumpel ein Iphone 3G gekauft, dieses hat ein Jailbreak (irgendwas hat er erzählt von Ipad Baseband), Firmware 06.15.00,
    nun will ich dieses wieder im Werkszustand haben, kann mir jemand weiterhelfen?

    Der Support von Apple konnte mir nur sagen das die Gefahr besteht wenn man es über Itunes wiederherstellt das das Handy gar nicht mehr funktioniert und wenn ich es jetzt einschicken würde, kosten von 160€ auf mich zu kommen.

    Nun seit ihr meine letzte Hoffnung,

    Vielen Dank im voraus,

    Schicha13
     
  2. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ist es ein 3g oder 3gs?
    Nämlich Iphone 3g braucht man keine ipad baseband!
     
  3. schicha13

    schicha13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Iphone 3G, und soweit ich es in Erfahrung gebracht habe hat es ein Ipad BB drauf,
    und wenn ich bei Firmware schaue steht dort 06.15.00 das leider das Ipad BB ist,
    meine Frage deshalb, wie kann ich mein Iphone wieder in Werkszustand zurückholen?
     
  4. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ipad baseband downragen! Aber!!!:eek:
    Baseband downrage kann dein Handy unbrauchbar machen! Recherchiere erstmal über google, wenn du dich entschieden has, kann ich dir versuchen beim downrage zu helfen!
     
  5. schicha13

    schicha13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja schon mal gut, da ist die Hoffnung ja doch noch nicht begraben,
    wenn das dann den downgrade überlebt hat, kann ich das Handy via Itunes wiederherstellen?
     
  6. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja! kannst du? Wie ist jetziger Zustand kommst du ins Menü rein? Kannst du normal Handy benutzen!
     
  7. schicha13

    schicha13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich kann das Handy jetzt mit dem Jailbreak ganz normal nutzen.
     
  8. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiße dich nochmal, erkläre dir nur wie du dein Baseband downragen kannst. Die Beschreibung dient nur zur deinem Zweck. Die Risiken ist dir bewusst, kann sein daß du damit Iphone unbrauchbar machen kannst!

    Bevor du anfängst ließ dir das ganze durch!

    Lädst du dir folgende dateien!
    iPhone 3G iOS 4.2.1

    Download redsn0w 0.9.15b3 Windows

    Iphone an Pc anschließen
    Startest du erstmal redsn0W(unbedingt achten, beim starten des Programs als Administrator ausführen) gehst du auf "extras" und "Select IPSW" ich nehme an das du die aktuellste Software hast IOS 4.2.1! Wählst du vom ersten Link runtergeladene datei "iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw" (ansonsten passende IOS runterladen und auswählen)

    Jetz klicks du Jailbreak, Redsn0w lädt Kernel dateien und anschlißend schaltest du Handy aus

    Jetz kommt Menü punkt, kannst du mehrere Sachen wählen!
    Da du schon jailbreak drauf hast setzt du haken "Downgrade from iPad Baseband" und klickst du weiter.(jetz wirst du durch das Programm geführt um Iphone DFÜ modus zu bringen)
    Wenn du alles richtig gemacht hast, nun ist Iphone im DFÜ modus und rest macht Redsn0w.

    Das ganze Prozedur kann bis zu 15 min dauern! Ich empfehle dir antivirus und firewall auszuschalten. Außerdem auch keine andere Programme zu laufen lassen.
    Während der Flash vorgang kann es vorkommen, daß das Programm nicht reagiert einfach geduldig warten!
    Wenn du alles richtig gemacht hast, startet das Iphone neu und du müßtest jetz Baseband 05.13.04 haben!

    Jetz kannst du regulär über Itunes aktualisieren!
     
  9. schicha13

    schicha13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hat alles geklappt, jetzt muss ich nur noch herausfinden von welchem Anbieter das Handy SIM-Lock hat :(
     
  10. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  11. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Das funktioniert aber nur wenn das iPhone von der deutschen Telekom ist und schon 2 Jahre alt ist.

    Gruß
     
  12. inatci

    inatci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @ Rusty05
    Ich habe meine Iphone auch über die Seite entspertt! Das war von Vodafone!
     
Die Seite wird geladen...