Sonstige iPhone 3G mit Wasserschaden - was tun?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Prophet, 1. Apr. 2010.

  1. Prophet

    Prophet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Bin heute von der Montage wiedergekommen, meiner Frau ist das iPhone gestern beim Blumen gießen mit in den Topf gefallen und es geht nicht mehr an. Was kann ich jetzt machen um es noch zu retten?
     
  2. tasso1995

    tasso1995 Guest

    Komplett auseinander bauen, und in Isopropanol baden ;)
     
  3. Prophet

    Prophet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    habe es bei 50 grad in den backofen gelegt, scheint ausgetrocknet zu sein. es kommt aber nur das itunes symbol. wiederherstellen mit der 3.1.2 klappt, doch danach wieder das itunes symbol. hat jemand einen rat? Gibt es ein anderes Tool zu faschen was ich mal testen kann?
    wenn ich versuche die 3.0 aufzuspielen kommt fehler 1015! jemand einen rat?
     
    #3 Prophet, 1. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2010
  4. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Waaaah.... Backofen... schlechte Wahl! Nicht dass du es noch schlimmer gemacht hast.
     
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ich glaub jetzt kannst es als Briefbeschwerer nutzen...oder kannst es dir auch an die Wand hängen...

    Nach der Aktion im Backofen...seh ich schwarz...im wahsten Sinne des Wortes :D

    mfg
     
  6. Prophet

    Prophet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    habe in einem anderen forum gelesen das es geklappt hat. war nicht lage drin und heiß ist es auch nicht geworden. jemand eine idee wie ich wieder die firmware draufbügel?
     
  7. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Wahrscheinlich garnicht...
    Ich denke das Board hat die Hitze nicht verkraftet...

    Wenn es so nicht funktioniert...also via wiederherstellen...dann glaub ich kaum dass da noch was geht...

    mfg.
     
  8. Prophet

    Prophet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    es war wirklich nicht heiß, habe es bei geringer temperatur drin gehabt das die feuchtigkeit auftrocknet.
     
  9. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    das iPhone verkraftet keinen iBackofen :(

    Und eh, iPhones haben in iKüche nichts verloren. Wir Drigaaz schon sagte, das iPhone hats spätestens jetzt hinter sich.

    Also das nächste iPhone bitte nicht backen :D


    PS: Hoffe ja irgendwie, dass das auch ein Aprilscherz ist.
     
  10. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    ich fürchte er meint es ernst !!

    Ich hoffe nach der Aktion das Gerät ist nun weich und gut durch !! :D

    Mal ehrlich ...wie kann man ein Gerät , das so wie so schon Teuer genug ist .....in den Backofen tun ???
     
  11. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Wenn noch das tunes Symbol kommt ist doch gut dann geht imemrhin noch etwas vllt mal mit einer älteren FW im DFU mod wiederherstellen wobei ich denke es werden wenn es wieder geht iregendwann nich Funktionstörungen auftreten.
    Mfg
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Naja ich würde mal versuchen mit iRecovery das Ding aus dem Recovery Modus zurückzuholen;)

    B.R.
    Jomafi:D
     
  13. Muwahid

    Muwahid Guest

    Kannste auch mit iREB von iH8sn0w machen.. :)
     
  14. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Aber so wie ich das verstanden habve , passiert gar nichts mehr, da hilft dann auch kein iReb etc. pp
     
  15. frge

    frge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    dfu geht nicht? dann versuch mal die fw manuell per itunnel und winscp einzuspielen

    gruß
     
  16. Mastercool 1009

    Mastercool 1009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    In den backofen kommen nur hanchen, Kuchen USW. Das arme iPhone! Ich hatte soo gerne eins und Di. Schiebst das arme kleine Ding in den Backofen .... Wenn mir mein iPod ins Wasser fallen wurde würde dann wahre es doch am besten den Akku rauszuholen, dass es keine kurzschlüsse kommen können wenn Mans einschaltet aber das ist ja mit dem iBackPhone gelaufen das es noch im reckovery Mod. Ist verwunder mich. Was hat du denn für ne Firmeware? Wenn es die 3.1.2 ist kannste es ja mit blackra1n oder anderen Sachen aus dem reckovery Mod. Holen wenn's noch klappt aber ich glaube die kontachte von dem Usb anschluss sind oxidiert sodass der pc keine richtige Verbindung audfbauen kann...
    Vil. Reinigst du den USB Anschluss mal mit nen bisschen Alkohol dann klappt's bestimmt wieder das iPhone wiederherzustellen!
     
  17. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    nach dem backofen wird da nicht so viel passiert sein vllt akku am a****
    also ich würd das handy erstmal öffnen dann akku anschaun wenn der okey aussieht nicht fett geworden ist die platine ein bisschen föhnen dann nur den akku an die kontakte am mainboard halten dockconnector auch dran clipsen und so an pc dran wenn das nicht geht wirds wohl echt kaputt sein
    nach solchen tauchgängen handys sofort ausschalten wenn es geht und dann gleich auf die heizung und 20 bis 30 min drauf lassen und dann ein tag rumliegen lassen im scrank sonst iwo und dann probieren aber backofen ist sehr schlecht :(

    mfg yunus
     
  18. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Aufmachen, Akku raus klingt schonmal gut, aber FÖHNEN?
    Das ist ja fast so schlimm wie Backen, da das Board die Wärme/Hitze da noch direkt abbekomt und das is nicht unmittelbar anders als beim Backen
     
  19. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    hab so schon viele handys gerettet mit meiner vorgehensweise
    @fredstarter: kannst die platine aber auch in isopropanol baden gibts in der apotheke 96 % oder höher
     
Die Seite wird geladen...