Sonstige Iphone 3G mit Netlock - Prepaid nutzbar ?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von schrot, 3. Juni 2009.

  1. schrot

    schrot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe mir ein iphone gekauft und bis jetzt meine t-mobile karte genutzt die im September ausläuft. ( Vertrag)
    Da ich es recht teuer finde habe ich vor ein anderen Anbieter zu suchen.
    Die beste Freundin des Internets habe ich schon benutz (Google) aber net viel erfahren können :-(
    Wichtig ist halt das es im d-netz von Tmobile ist ..... wegen netlock
    Suche halt auch die möglichkeit ne datenflat dazu zubuchen.....
    Würde ich freuen wenn ihr mir helfen könntet ...
    Am besten wäre noch die möglichkeit einer Nummern Mitnahme :)
    lg schrot
     
    #1 schrot, 3. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2009
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Kannst du mit QuickPwn jailbreaken. Welches iphon denn überhaupt?
     
  3. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Durch das jailbreaken wird aber kein Simlock entfernt!
    Laut Profil hat er das 3G.

    Grüsse
     
  4. schrot

    schrot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Jo jailbreak habe ich das ist das 3G
     
  5. tasso95

    tasso95 Guest

    dann mach mit yellowsn0w. Achte aber auf dein Baseband

    @shadow

    deshalb hab ich es mit yellowsn0w nicht hingeschrieben weil ich mir nicht sicher war ob er 3g hat
     
  6. schrot

    schrot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ne das will ich ja net weil ich ja sonst die garantie los bin dachte ich ....
    wenne jailbreakst kannste immer noch nen werkreset machen und dann ist weider alles io ....
    Ich habe das iphone erst seid april.
    Gibt es sonst kein anbieter im d1 netz ?!?!?
     
  7. tasso95

    tasso95 Guest

    Wenn du wiederherstellst geht auch der yellowsn0w unlock verloren. Apple merkt dann trotz dagewesenen unlock nach drm wiedeeherstellen nichts.

    Kannst dir ja ein Simadapter wie RebelSim kaufen. Deine imei koennte dann aber gesperrt werden
     
  8. schrot

    schrot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    wie bekomme ich mein baseband raus ??
     
  9. tasso95

    tasso95 Guest

    Unter Einstellungen-Allgemein-Info-Modem Version
     
    #9 tasso95, 3. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2009
  10. schrot

    schrot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    und dann ? :-D
     
  11. tasso95

    tasso95 Guest

    sagst du uns was da steht
     
  12. schrot

    schrot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    entfernt

    da baseaband nicht komplitabel
     
    #12 schrot, 3. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  13. tasso95

    tasso95 Guest

    tut mir sehr leid, aber dein baseband kann man noch nicht unlocken

    Bitte entferne die imei ausm bild
     
  14. schrot

    schrot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    und jetzt zu meiner hauptfrage ..... nen passenden anbieter ?!?!?
     
  15. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Wie wäre es mit Simyo? Bisher durchweg gute Erfahrungen mit denen gemacht. Es gibt auch eine schöne App, mit denen du dein Guthaben etc. im Blick hast.

    Empfang ist im Eplus Netz innerhalb der Städte eigentlich kein Problem. 1 GB Flatrate für 15 Euro. Da kann man eigentlich nicht meckern.
     
  16. schrot

    schrot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    joa aber das problem ist ja es muss im d1 netz sein wegen netlock :-(
     
  17. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Ahja... dann bleibt dir wohl nur T-Mobile. Ob Karten wie Fonic und Co das T- Mobile netz nutzen oder nicht ist egal. Das Handy ist auf den Betreiber geschaltet. Das heißt, ohne Softwarekniffe oder einem Sim Adapter (der eindeutig nicht zu empfehlen ist) wirst du keinen Empfang haben.

    Tut mir Leid für dich.
     
  18. schrot

    schrot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte ich muss nur im tmobile netz sein das heisst : congstar,callmobile,discotel usw die das netz nutzen funktionieren ...
     
  19. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Nein, das geht leider nicht. Wie gesagt, das Gerät ist auf T-Mobile gelockt, habe es selber schon im "Shop meines Vertrauens" testen dürfen ob Prepaidanbieter die im D1 Netz fungieren u.u. auch funktionieren, aber da musste ich dann kurzer Hand fest stellen...dass das nicht geht.

    Mehr kann ich dir da leider auch nicht raten, als das, was bisher schon gesagt wurde.

    mfg. Dri
     
  20. schrot

    schrot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    mhhhh wikipedia meint das anderes ..... naja shit auf wiki :-D och so schade dann muss ich mal weiter suchen
     
Die Seite wird geladen...