Sonstige iPhone 3G mit Klarmobil Simkarte nutzen?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von fruchtschnitte, 20. Mai 2009.

  1. fruchtschnitte

    fruchtschnitte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe ein Iphon gekauft,T-Mobile . Dachte kann meine Klarmobl Karte nutzen, weil die ja eigentlich auch zu T-Mobile gehört, geht aber nicht. Kannst du mir helfen? Es ist ein 3G 16GB mit FW 2.2 Gruss
     
  2. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    welches baseband?
     
  3. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    er hat die baseband nicht überschrieben also kann er es mit dem Qickpwn noch hacken also Jailbrocken und Unlocken ab 2.2.1 überschreibt man die Baseband
     
  4. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es wirklich die 2.2 ist wird es noch gehen, ist es die 2.2.1 must Du Dir eine Rebelsim oder ähnliches besorgen!
     
  5. von sim adaptern kann ich abraten weil unter Umständen wird die imei gesperrt und dann ist es nur noch ein teurer Ipod. Bei einem Kumpel von mir war das so.
    Überprüfe welches Baseband du hast, wenn du Bootloader 5.8 kannste es noch unlocken alles drüber nichtmehr
     
    #5 Great Cornholio, 21. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2009
  6. fruchtschnitte

    fruchtschnitte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi , weiß nicht was ein beaseband ist! gruss

    ***********************************

    Hi, wie macht man das? bin ein computer anfänger, keine ahnung! gruss

    **********************************

    was ist joilbrocken? gruss
     
    #6 fruchtschnitte, 21. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2009
  7. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hallo,

    Also erstmal musst du hier nicht alle 3 Minuten einen neuen Post erstellen, dafür gibts den Edit Button.

    Das Baseband findest du heraus in dem du bei deinem iPhone folgenden Schritte machts:

    Du drückst auf Einstellungen ---> Allgemein --> Info --> Modem Firmware (Baseband).

    Jailbroken bedeutet das das iPhone für Fremdsoftware geöffnet wurde.

    Grüsse
     
  8. fruchtschnitte

    fruchtschnitte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wo sehe ich diesen bootloader? gruss
     
  9. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Nicht so einfach, guck einfach was bei Modem Firmware steht.

    PS: Ein paar Satzzeichen sowie Gross- und Kleinschreibung könnten nicht schaden...

    Grüsse
     
  10. Wenn du schon gejailbreacked hastlad dir im cydia fuzzyband downgrader runter damit siehst du die modem firmware und kannste dementsprechend wenn du willst gleich downgraden, den gibts noch nicht so lang bei mir ist leider baseband 5.09 aber hab eh t-mobile
    hoffe ich hab geholfen
    schönen sonntag noch
     
Die Seite wird geladen...