iphone 3g mit ipad baseband jailbreaken

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von kuwal999, 24. Apr. 2012.

  1. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    hallo


    ich habe hier ein iphone 3g 16gb mit firmware 3,1,3 und ipad baseband. ich würde das iphone gerne jailbreaken mit greenpoison aber das man ohne pc den iphone starten kann und dazu brauche ich noch einen unlock.

    mit greenpoison versucht kommt aber nicht ins dfü mode. muss ich erst updaten und wie mache ich das?

    was brauche ich alles ?


    kuwal999
     
  2. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Das 3G mit 3.1.3 kann nicht mit greenspois0n gebreakt werden.
    Es gibt 3 Möglichkeiten:
    1. JB mit redsn0w 0.9.4 allerdings wird dazu zusätzlich zur original 3.1.3 auch noch die original 3.1.2 benötigt.
    2. Per Custom FW 3.1.3
    3. Per Custom FW 4.2.1


    Ich würde die Methode 2 oder 3 bevorzugen.
    Der Nachteil der 4.2.1 ist das das 3G damit relativ träge läuft dafür ist die App Kompatibilität im iTunes Store wesentlich höher als mit 3.1.3.

    Egal wie Du es machst hier die Vorgehensweise:
    Lad Dir hier die Software sn0wbreeze 2.9.3 Netload Serious Filehosting - Netload
    Lad Dir hier iOS 3.1.3 oder 4.2.1 (je nachdem welche Du aufspielen willst):
    3.1.3: http://appldnld.apple.com.edgesuite...00202.pbnrt/iPhone1,2_3.1.3_7E18_Restore.ipsw
    4.2.1: Netload Serious Filehosting - Netload
    Lad Dir hier die Software iREB:iREBr5

    Erstell Dir dann mit sn0wbreeze eine CFW 3.1.3 oder 4.2.1
    Versetz das iPhone mit iREBr5 in den pwnedDFUMode
    Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste (Win) oder ALT Taste (MAC) auf Wiederherstellen
    Wähle dann die vorher erstellte CFW aus.

    Gruß
     
  3. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    das problem liegt darin das das iphone nicht in den dfü mode will. restore mode geht ich hatte auch schon ein iphone bei dem es ging also ich kann es aber das iphone will nicht. und die schritte habe ich befollgt allerdings habe4 ich das iphone im restoremodus versucht mit itunes upzudaten mit der erstelten fw von snowbreeze. bekomme fehler 1604
    weiß einer wo das problem liegt?
     
  4. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Evtl. ist der Power oder HOME Button ohne Funktion ?

    Gruß
     
  5. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    ne daran liegt es nicht gehen beide ich kann z.b. ein hard reset machen aber eben nicht in den dfü. ich mach gerade über itunes die 3,1,2 drauf denke so hab ich mehr möglichkeiten.
     
  6. Anticop21

    Anticop21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Au man, so schwierig?
    Geh mit deinem iPhone bsp. über WLAN auf JailbreakMe 3.0 und schiebe den Balken zur Seite, warte bis es fertig ist und freu dich über deinen Jailbreak.

    Fertig.
     
  7. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    wie im ersten post steht möchte ich mit greenpoison und nicht mit jailbreakme jailbreaken.

    also ich habe jetzt die firmware 3.1.2 mit blackra1n gejailt und snow für den sim lock drauf gehauen aber es findet kein netz.

    ich habe jetzt vor eine cfw einzuspielen die 4.2.1 aber ich brauche netz.

    mein iphone ist simlockfrei sobald ich es an itunes anschliese dieses habe ich auch aber kein wlan gehe mit gedroseltem stick online

    so kann itunes sich nicht verbinden und es bleibt gelockt. deswegen jailbrak und unlock mit snow aber es will nicht kann mir einer helfen?

    so es ist jetzt aktuell die 3.1.2 fw drauf ich kann mit einer cfw nicht updaten kommt vor dem update ein fehler es läuft aber durch mir recboot am schluss rauskicken geht nicht dann kommt das itunes symbol.

    in den dfü mode will das iphone nicht von hand und mit software geht auch nicht es kommt entweder ne fehlermeldung das irgend ne dll fehlt oder es nicht möglich ist das iphone in den dfü zu versetzen.


    kann mir bitte einer helfen das ich es wieder zum laufen brin
     
    #7 kuwal999, 25. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Apr. 2012
  8. Anticop21

    Anticop21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Warum unbedingt Greenpois0n?? Das ist neben Blackra1n der schlechteste Jailbreak den ich je gesehen habe!

    Sag mir bitte was dein Ziel ist und wir finden eine Lösung, versprochen!
    Aber bitte beruhige dich und tu' nichts unüberlegtes denn anscheinend bist du mit der Materie nicht wirklich vertraut und komplett durch'n Wind.
     
  9. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne mich eig gut aus hab schon mehrere gebraked und geunlockt aber bei dem iphone weiß ich wecht nichmehr weiter. es will nicht in das dfü mode und cfw aufspielen funktioniert auch nicht wegen dfü mode.

    ich hätte gerne die 4.2.1 und greenpoison wegen dem bootmenü. aber ich bekomme nur die original fw von 3.1.3 und 3.1.2. und die 4.1 drauf bei cfw macht er nicht mit im recovery 16XX fehler.ireb, bootrec können nur bei blackra1n verwendet werden. das in den dfü bringen mit software klapt auch nicht immer fehlermeldung von hand das gleiche entweder ist es im dfü und wird nicht erkannt weil manchmal das display auch schwarz bleibt aber wird dan weder von itunes noch vom jail erkannt.

    ich weiß echt nicht weiter und hoffe man kann das lösen also ich weiß echt viel aber das jetzt ist mir auch zu hart weiß echt net weiter.

    ich hoffe du kannst mir noch ein par tips geben.

    das iphone ist jetzt eig frei also habe antrag gestellt bei apple weil iphone schon 2 jahre alt ist.

    problem kann nicht online deswegen wird es nicht frei geschaltet bei itunes und brauche bis dahin jailbreak mit unlock.

    und wie gesagt lieber wäre mir eine 4.2.1 mit greenpoison egal ob cfw oder fw aber fw wird eh nichmehr gehen wegen dem ipad baseband.

    ich hoffe du weißt noch was?
     
  10. Anticop21

    Anticop21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So, dann fangen wir mal an.

    Erstmal säubere deine Hosts Datei von jeglichen Umleitungen die den Apple Server betreffen und lade dir die 4.2.1 IPSW wenn noch nicht geschehen.
    Dann ab in den DFU (iPhone ausschalten, Kabel rein, wenn der Apfel kommt die normale Prozedur beginnen) und sobald er von iTunes erkannt wird mit der IPSW Wiederherstellen.

    Wenn das klappt und kurz vor dem Ende mit einem Fehler abbricht keine Panik.
    Einfach mit fixrecovery oder tinyumbrella aus dem Recovery Loop holen und mit einem Jailbreak deiner Wahl versehen.

    Allerdings würde ich dir zu redsn0w raten da greenpois0n einfach ziemlich viel Ärger macht.
     
  11. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    dfü mode geht doch nicht das einzige was geht ist das recovery und ich habe das ipad baseband soviel ich weiß kann man da keine original firware draufmachen nur cfw aber dafür brauche ich auch den dfü ich kann nur mit blackrain und 3.1.2 jailen aber das reicht mir nicht. und ich habe keine lösung mehr weil wie gesagt von hand geht er nicht in dfü und per software auch nicht. wenn ich sie im recovery einspielen will kommt vor dem begin die fehlermeldung.
     
  12. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Na wenn Du den Hard Reset durchführen kannst musst Du auch in den DFU bzw. pwnedDFU kommen.
    Hier mal eine Videoanleitung:
    DFU Mode - iPhone, iPod touch, iPad - YouTube

    Gruß

     
  13. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    geht nicht wenn ich es sage oder itunes erkennt es dann nicht im dfü mode. aber das iphone geht anstatt in den dfü in den recovery also mit dem itunes zeichen ab und an bleibt das display auch schwarz aber da habe ich die power taste gleich losgelasen nachdem es ausging und die dfü prozedur dann zuende gebracht aber wie gesagt es wird nicht erkannt von itunes im wartungszustand eben nur im recovery wird es für den wartungszustand erkannt

    es gibt mehrere themen wenn ich bei google eingib dfü mode beim 3g funtioniert nicht keiner hat ne lösung und alle haben das ipad baseband denke es liegt daran aber wenige schaffen doch auch die 4.2.1 draufzumachen und dann zu jailen.

    weil wie gesagt ipad baseband gehen eig nurnoch cfw aber ohne dfü schlecht ich kann also nurnoch die 3.1.2 jailen aber habe dort keinen unlock.

    kleine rückmeldung es liegt am pc der dfü mode geht es gibt das schwarze display und das iphone kann dann nurnoch mit reset gestartet werden aber es wird im dfü mode vom pc als unbekanntes gerät erkannt.

    kann mir jemand sagen was fehlt?


    ich habe es hinbekommen das iphone wurde nicht im dfü erkannt weil die usb treiber ne macke haben.
    mit redsnow jailbreakt ;)

    kann geschlossen werden finde die option wie immer nicht
     
    #13 kuwal999, 27. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2012
  14. fred80

    fred80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich klink mich da jetzt mal mit einer frage ein.
    ich hab da ein iphone 3g mit 3.1.3 und bb 06.15.00, würde dieses gerne aus das ursprüngliche baseband (05.14 ??) wieder zurücksetzten damit ich die 4.2.1 wieder offiziell aufspielen kann.
    anhand der beiträge von anticop21 vermute ich mal das du da ein spezialist auf dem gebiet bist.
    bin mit jailbreak und unlock nicht sehr sattelfest.

    lg,
    fred80
     
    #14 fred80, 4. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  15. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Du kommst vom iPad-BB nicht mehr runter... steht aber auch wirklich an jeder Ecke im Netz!
     
  16. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
Die Seite wird geladen...