Sonstige iPhone 3G mit iOS 4.2 sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von superi, 26. Nov. 2010.

  1. superi

    superi Guest

    Hey
    mein 3G mit der IOs 4.2 ist sowas von langsam, ich kann mir erlich gesagt nich vorstellen dass das normal ist, es ist fast noch langsamer als mit den Vorgängern.
    Spiele hacken und laufen sehr stockig, Einstellungsmenü braucht auch sehr lange um sich zu öffnen, und die sonstigen Befehle dauern auch sehr lange.

    Zu meinem iPhone:
    3G 8GB
    Ab Werk frei
    kein Jailbreak also auch kein Multitasking an
    und halt wie gesagt die 4.2

    macht jemand evtl vielleicht gerade das selbe Theater mit seinem 3G durch??
     
    #1 superi, 26. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Nov. 2010
  2. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    3G-Besitzer sollten nie über die 3.1.3 hinaus updaten.
     
  3. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hatte das 3g auch schon, und richtig flüssig läufts nur bis zur 3.1.3er. Ich habs nicht mehr ausgehalten und es verkauft.
     
  4. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ios 4 ist einfach nicht für das 3G gemacht, sondern für das 4. Entsprechend läuft es mit 3G und 3GS nicht unbedingt sauber. Schmeiß es runter und mach dir einer 3er-Firmware drauf, dann sollte alles wieder normal gehen.
     
  5. superi

    superi Guest

    ja aber ich dachte mit der 4.2.1 sollte es wieder deutlich schneller werden.
     
  6. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Also beim 3GS kann ich mit dir da nicht mitgehen, ios4 läuft ohne Mullen und knullen :D
     
  7. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke beim 3GS ist es um einiges besser, da es ja einen um 200Mhz stärkeren Prozessor hat.
     
  8. superi

    superi Guest

    versteh ich trozdem nich,
    ich hab unzählige berichte gelesen wo drin dteht das es mit der 4.2.1 wieder flott wird und im gegenteil es is lansamer als vorher.
     
  9. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst es ja normal wieder auf die 3.1.3er downgraden. Oder ging das nur bis zur 4.0.2? Mit der 3.1.3 ist meins immer perfekt gelaufen.
     
  10. superi

    superi Guest

    ich wollt aber die ordnerfunktion gerne behalten ;)

    Gibts ier nich noch leute die auf Ihrem 3G die 4.2.1 haben??
     
  11. nevon

    nevon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
  12. Muwahid

    Muwahid Guest

    Ich habs grad auf 4.2.1 geupdatet.. berichte gleich wie es aussieht.
     
  13. superi

    superi Guest

    und??? wie siehts bei dir aus???
     
  14. HofaTheRipper

    HofaTheRipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch die 4.2.1 seit gestern drauf und muss sagen, dass mein 3g seit langem nicht mehr so flott ging
     
  15. Muwahid

    Muwahid Guest

    Naja.. immernoch lahm aber besser als iOS 4.0.
     
  16. alloverflow

    alloverflow Guest

    Absoluter Bullshit....wenn man keine Ahnung hat...
    Das 3G läuft super mit der 4.1,flüssig und schnell!
     
  17. HofaTheRipper

    HofaTheRipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Jo hab auch die erfahrung gemacht. ABER: mit installiertem Winterboard ist die 3.1.3 schneller ;) (Winterboard brauch ich aber eh nicht - mag die 4er optik)
     
  18. belllagio

    belllagio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    3.1.3 ist die bis her angenehmste firmware bis her. schnell und schlank. wer es noch schneller haben möchte, kann mal alles unnötigen sprachen aus seinen apps und aus dem iphone raus löschen. so kann man sogar am 3G wieder freude haben. spart einiges an RAM. auf mein 3GS bleibe ich so lange wie möglich bei der 3.1.3 FW. auch was cydia tweaks betrifft, gibts dafür am meisten. mein 3gs bootet innerhalb 21sekunden. mein iP4 mit 4.1 brauch stolze 35sekunden.
     
  19. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Also aus meiner Sicht war es mit 4.1 quälend lahm, darum hab ich es dann auch ausgemustert.
     
  20. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Erfahrung gemacht das 16gb modell schneller war als das 8gb modell egal ob mit 4.1 oder 4.2.1. Und langsam war die 4.1 nie, Spotlightsuche aus und schon ist es schneller!
     
Die Seite wird geladen...