Sonstige iPhone 3G mit 2 SIM Karten betreiben

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von technerd, 7. Mai 2009.

  1. technerd

    technerd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir ein iPhone 3G zulegen (über T-Mobile Vertrag) und meine jetzige SIM Karte (o2) weiter damit nutzen.
    Am liebsten wäre mir die simultane Nutzung beider Karten im iPhone, z.B. mittels eines Simore GOLD 1 Dual SIM Adapter.

    Was muss ich anstellen, um im iPhone die o2 SIM zu nutzen, da es ja wahrscheinlich für T-Mobile netlocked sein wird?!

    Bitte alle Schritte step by step, da ich ein ziemlicher noob bin, was das hacken von mobile phones angeht. Mit Mac OS X kenne ich mich allerdings aus, also wenn es dafür etwas gibt, wäre das von Vorteil.

    Sorry das ich noch keine genauen Angaben zur Firmware machen kann, da ich das Teil ja noch nicht habe. Ich möchte einfach vorher wissen, was da auf mich zukommt. Vielen dank im Voraus. ;)
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hallo,

    Ich habe selber eine Simore Silver 1 zuhause und diese lässt sich nur sehr sehr schwer "einführen", ganz reingeschoben habe ich sie noch nie da ich nicht glaube das man sie dann wieder rausbekommt...

    Unlocken per Software geht nur mit dem Baseband vor 2.30.03 und ich glaube nicht das noch viele Geräte mit der Vorgängerfirmware ausgestattet sind. D.h. ein unlocken ist nur via Turbosim möglich (Achtung! Die IMEI könnte gesperrt werden).

    Grüsse Patrick
     
    #2 shadow2209, 7. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2009
  3. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Wie Shadow schon sagte wirds mit einer Dualsim relativ schwierig. Ein Softwareunlock für T-Mobile fremde SIM Karten wird voraussichtlich mit dem nächsten Firmwareupdate wieder möglich sein. Ich würde also noch etwas Geduld empfehlen. Da die neue Firmware höchst wahrscheinlich zusammen mit der neuen iPhone Generation im übernächsten Monat erscheinen wird, dürfte das 3G auch im Preis fallen.
     
    #3 theWayne, 7. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  4. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Und darum, immer erst ein Update machen, wenn wir es sagen ! Weil sonst kann das in die Hose gehen mit dem Unlock!
     
  5. technerd

    technerd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos. Ich glaube, dann warte ich zunächst mal auf das neue iPhone und überlege mir, ob die Hackerei es Wert ist. Ehrlich gesagt ist mir bei dem Gedanken, die SIMs zerschnibbeln zu müssen, auch nicht wohl.

    @shadow2209
    Laut Simore ist die Silver 1 nicht kompatibel, ich meinte die Gold 1. ;)
     
  6. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hallo,

    Da bist du wohl leider falsch informiert ;)

    Laut Simore gehen Black 1, Gold 1 sowie Silver 1. Nach zu sehen hier!

    Grüsse
     
  7. technerd

    technerd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bin ich "wohl leider" falsch informiert, wie gut das es Dich gibt. :p
     
  8. Destroyer78

    Destroyer78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe die mal angeschrieben und die haben mir geantwortet
    soll wohleher bissl probleme machen,link habe ich auch aber weiss nicht ob ich es hier angeben darf,sorry



    Cher Monsieur,

    Merci pour votre message.

    Nous faisons suite à votre demande et vous confirmons que le iPhone 3G est
    compatible avec nos Simore Type 1.

    Néanmoins, sachez que pour le iPhone 3G, l'insertion et l'extraction du
    dispositif Simore est très délicate (raison pour laquelle ce modèle
    n'apparait pas dans notre liste de compatibilité)

    Veuillez trouver ci-dessous l'explication très bien détaillée de l'un de nos
    utilisateurs.
     
  9. technerd

    technerd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie witzig, sie verweisen auf eine Erklärung eines ihrer Benutzer?! Na wenn das nicht heikel ist...:o
    Danke für die Info Destroyer78, ich denke ich wechsele lieber ganz zu T-Mobile, nehme die Rufnummern mit und komme mit nur einer SIM klar. ;)
     
    #9 technerd, 9. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2009
  10. Charly1900

    Charly1900 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe endlich einen gefunden der meinen Wünschen entspricht, nachdem ich über den Support:mad: von Simore in der Schweiz nichts Gutes im Netz gefunden habe, hab ich mal den deutschen Distributor G-Telware angeschrieben und siehe da, hier wird die Verwendung eines Simore und anderer eindeutig abgelehnt (kein UMTS etc., passt nicht, Chip zu hoch und und...), :banging: aber genau diese Site
    bietet eine echte Lösung für das iPhone an, und dies sogar mit voller UMTS-Funktion.
    Also einfach bestellt, eingebaut und siehe da, es geht und nun habe ich die FW 3.0 darauf, diese geht auch. :dankeschoen:
     
  11. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    musstest du deine sim karten zerschneiden ?
     
  12. Charly1900

    Charly1900 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi MC QUEEN!
    Ja, musste ich, war aber kein Problem, da das Manual allers hergab!:rolleyes:

    Anders geht es beim iPhone auch nicht!:o
     
  13. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    zeig mal ein bild von deinen sim karten
     
  14. Charly1900

    Charly1900 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und dann?????:banging:
     
  15. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    will mall sehen wie du zerschnitten hast
     
  16. Charly1900

    Charly1900 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  17. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    wo mit haste sie geschnitten ?
     
  18. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ich würde sagen mit einem Teppichmesser geht das doch am besten;)
     
  19. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    oder mit nem seitenschneider und schleifpapier ! funz der adapter auch beim 3Gs ?
     
  20. Charly1900

    Charly1900 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer entsprechenden Zange wie auf der Site zu sehen!

    Man kann es wohl auch mit einer Schere zuschneiden, war mir aber zu heikel!:eek:
     
Die Seite wird geladen...