Sonstige iPhone 3G - keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von horrortime, 13. Feb. 2011.

  1. horrortime

    horrortime Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    habe ein iphone g3 mit der firmweer 4.2.1
    meine sim-karte wird nicht erkannt
    und wi-fi ist off
    das habt problem ist das wi-if off ist und das ICH keine verbindung zum i-net erstehlen kann. weil so weit ich mich informirt hab müssen alle apps,simlock über das programm Cydia frei geschaltet werden. und das benötigt einen internet verbingung mit dem iphone

    was ich bis jetzt unternomen hab ist:

    totorials zum wi-fi no fix angeguckt die meisten sagen einfach netzwerk einstehlung zurück setzen (gemacht keine veränderung)

    hab auch schon gelesen das man eine i-net verbindung mit usb machen kann aber ich habs nicht geschaft =(

    wer echt super wenn mir einer helfen könnte
     
    #1 horrortime, 13. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2011
  2. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    So viele inhaltliche und grammatikalische Fehler in deinem Text *uff*

    Keine Internetverbindung? Kein Wunder, wenn du schreibst, dass deine Simkarte nicht erkannt wird. Wie soll dann eine Datenverbindung hergestellt werden?
    Internetverbindung via USB? Setzt eine aktive Simkarte und Datenverbindung voraus.
    Wifi ist auch eingestellt und Hotspot in deiner Nähe?

    Sorry, aber versuche mal ordentlicher zu schreiben, weil so richtig schlau wird man aus deinem Text nicht.
     
  3. horrortime

    horrortime Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wifi ist aus geblendet man kann es nicht andrücken

    ok sim-karte wird nicht erkannt = kein wi-if und kann man auch ohne wi-if sim-lock machen?
     
  4. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst schon eine Verbindung um den Unlockpatch zu installieren. Anders geht es nicht. Versuch doch erstmal, das iPhone 3G über iTunes wiederherzustellen.
     
  5. horrortime

    horrortime Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wiedergerstellen warum? die normale verbingung mit dem pc bekomm ich hin . ich muss doch ein sim-lock machen under das geht nicht weil ich kein wi-fi hab und wi-if geht nicht weil ich kein simlock hab " saggasse =((" oder versteh ich was faltsch???
     
  6. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    WLAN sollte immer funktionieren...ob mit SIMLOCk oder ohne :)
     
  7. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Du musst einen UNLOCK machen, weil du einen Netlock hast und deine Karte nicht erkannt wird, soviel erstmal dazu.
    Und da du schon die 4.2.1 drauf hast wird wohl vorerst auch kein UNLOCK gehen, wenn bei dir unter Einstellungen - Allgemein - Info bei der Modemfirmware 05.14.02 oder 05.15.04 steht. Denn dann heißt es erstmal Pech gehabt, weil dafür gibt es noch keinen UNLOCK. Da würde dir Wifi auch nix bringen. Wifi und Net/Simlock stehen in keinem Zusammenhang, Wifi-Empfang müsstest du trotzdem haben. Du schreibst, dass Wifi nicht geht. Daher mein Vorschlag das Gerät über iTunes wiederherzustellen, damit die Firmware nochmal frisch aufgespielt wird.
     
  8. horrortime

    horrortime Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich mach grad wiederherstellung ob 05.14.02 oder 05.15.04 steht sag ich dir gleich. aber downgraden kann ich auch wenn ich das machen soll . ich hatte es gestern noch auf 3.1.3 downgraden soll ich das noch mal machen???
     
  9. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Das ändert nichts, die Modemfirmware bleibt trotzdem gleich, die kann man nicht downgraden. Demzufolge bleibt auch der Sim/Netlock trotz downgrade auf eine frühere Firmware.
     
  10. horrortime

    horrortime Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    widerherstell is fertig bei infos stett 05.15.04 modem firmware ist jetzt alles aus???. jailbreak kann ich auch machen. mit 4.2.1 geht aber hat für mich den anschein das es nur cydia instalirt mehr nicht und cydia und die sachen macht man wieder eine inet verbindun die hab ich nicht
     
  11. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Dann geht momentan wirklich kein Unlock.
     
  12. horrortime

    horrortime Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    iPhone 3G:

    Vorwort: Geräte der Telekom können bequem über diesen Link vom Netlock befreit werden. Auch wenn ihr euch der Herkunft des Geräts unsicher seid, solltet ihr es zuerst dort versuchen. Sollte es dort nicht funktionieren, kann euch die Apple-Hotline über die Gerätenummer den ursprünglichen Provider ermitteln, der euch das Gerät ggf auch regulär freischalten wird.

    Jailbreak und Unlock: Einen Unlock des Basebands/der Modemfirmware 05.14.02 und 05.15.04 ist mit Komplikationen verbunden. Solltet ihr diesen benötigen, wird von einem Update auf die reguläre Firmware 4.1 bzw 4.2 abgeraten! Sofern ihr nicht auf einem dieser Basebands seid und auf 4.2.1 wollt, befolgt die Anleitung der CustomFW 4.2.1 im dritten Abschnitt!


    Hier könnt ihr den Jailbreak mit allen Firmwareversionen bis einschließlich Firmware 4.2.1 machen.
    Der Jailbreak ist bis zur 4.2.1 mit dem Tool "redsn0w" möglich. Folgt dieser Anleitung für das iOS 4-4.1 und dieser für iOs 4.2.1 bzw dieser Anleitung für die Firmware 3.0 bis 3.1.3.

    Solltet ihr NOCH NICHT das Baseband/die Modemfirmware 05.14.02 bzw 05.15.04 aufgespielt haben und einen Jailbreak + Unlock der 4.1. durchführen wollen, nehmt ihr am besten eine Customfirmware, die ihr mit dem Tool "Sn0wbreeze" erstellt. Auf dem Mac nehmt ihr hierfür das aktuelle PwnageTool.

    Solltet ihr NOCH NICHT das Baseband/die Modemfirmware 05.14.02 bzw 05.15.04 aufgespielt haben und einen Jailbreak + Unlock der 4.2.1 durchführen wollen, befolgt bitte diese Anleitung.


    so weit ich das verstanden hab bin ich das hier unten -->


    Falls ihr bereits auf Baseband/die Modemfirmware 05.14.02 bzw 05.15.04 seid und zwingend einen Unlock benötigt, könnt ihr dies mit mit redsn0w 0.9.6b5 bewerkstelligen, welches sowohl für Mac als auch für Windows zur Verfügung steht. Dieser Weg ist auf Grund der damit verbundenen Komplikationen aber nur als Notlösung zu sehen und sollte nur gewählt werden, wenn alle anderen Jailbreak/Unlock-Möglichkeiten nicht funktionieren würden. Hierdurch geht die Garantie des Geräts (derzeit) unwiderruflich verloren!


    Zum Unlock müsst ihr nach dem Jailbreak nun Cydia zunächst alle Updates ziehen lassen und dann nach 'ultrasn0w' suchen, es installieren und einmal rebooten, das war's schon.
    ultrasn0w ist in der Repo ultrasn0w.com hinterlegt, die mit dem Jailbreak bereits installiert wird und unter 'Verwalten' - 'Quellen' zu finden ist.
     
  13. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, handelt es sich dabei aber um das Einspielen einer iPad-Modemfirmware. Dabei kannst du entweder dein Gerät komplett schrotten oder wenns klappt, ist es es so, dass du wichtige Telefonfunktionen verlierst (GPS geht nicht mehr, Akkulaufzeit ist drastisch reduziert und man kann nie wieder offiziell über iTunes Updates ziehen). Deswegen hatte ich dir diese Möglichkeit gar nicht erst vorgeschlagen.
     
  14. horrortime

    horrortime Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    gibs ne andere möglichkeit für mich ? ich kann mir auch ne wepcam hollen und dir alles zeigen oder skpye oder teamspaeke reden ,hab dich mal in icq angeschieben ,wer cool wenn antwortest
     
  15. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Nein, um bei FW 4.2.1 un-zu-locken kommste um das BB Update auf 6.15 nicht rum...
    Danach kannste keine offiziellen FW's mehr einspielen, sondern es funktionieren nur noch CustomFW's.

    Eigentlich ist das gar nicht so schlimm, da es fürs 3G sowieso keine Updates nach 4.2.1 mehr geben wird :(
    (FW 4.3 wied nur für iPhone 3GS/4 sein).



    Da du ein 3G hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es über 2Jahre alt ist. Somit könntest du es offiziell unlocken. Einfach mal versuchen.


    Ansonsten ---> Jailbreak + iPad BB + Ultrasn0w
     
  16. horrortime

    horrortime Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke immer für die antworten!!(muss ich mal sagen)[kenn mich nicht aus und find super das ihr mir hilft]

    offiziell unlocken
    und wie mach ich das am besten hast ein link
     
  17. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an, auf welchen anbieter das gerät gelockt ist :)
    tmobile wüsste ich den link.
     
  18. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    SIM-Lock | Telekom

    Geht aber erst nach Ablauf der zwei Jahre seit Vertragsbeginn. Voraussetzung ist natürlich auch, dass es überhaupt ein Gerät von T-Mobile ist ;)

    Um herauszufinden, auf welchen Anbieter der Lock sonst läuft, kannst du bei der Apple-Hotline anrufen und die Seriennummer durchgeben.
     
  19. horrortime

    horrortime Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    meine mam hatte das davor und die hat e-puls aber die hat von einem freund bekommen . alts ich es bekommen hab, hab ich meine klarmobile karte rein und es ging auch (warbestimmt schon irgend was drauf auf dem handy) wollt dann was drauf machen brauchte intunes. intunes -> wollte ein updat hab ich gemacht der -> hab nach apps geguck die ging nicht -> kenn mich kein stück aus anleitung von jailbreak bevolkt [HowTo] Jailbreak iOS 4.2.1 mit redsn0w 0.9.6b4 *inkl. Videotutorial* ... naja und mit lehrweile geht eigenlich so gut wie nichts mehr =( kann nicht mal mehr irgendwas überspielen musik..... karte geht nicht mehr das is das schlimmste alte handy is auch weg naja --und jetzt bin ich und meine hoffnung steigt wieder =)

    --- Edit ---

    Apple-Hotlin ok mach ich morgen meld mich sorft wenn ich es gemacht hab gut nacht ihr alle
     
    #19 horrortime, 13. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2011
  20. horrortime

    horrortime Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Daten wurden erfolgreich übermittelt.
    Ihren iPhone Entsperr-Auftrag haben wir an Apple weitergeleitet. Dieser Auftrag wird innerhalb von max. 48 Stunden bearbeitet.
    Wie geht es weiter?
    Verbinden Sie Ihr iPhone nach 48 Stunden mit iTunes um es wie folgt zu entsperren:

    1. iPhone mit iTunes verbinden (mit eingelegter T-Mobile SIM-Karte, Fremdnetzkarte oder ohne SIM) und mit iTunes synchronisieren.
    2. Danach das iPhone komplett aus- und wieder anschalten.
    3. Es erscheint auf Ihrem iPhone eine Meldung, dass der SIM-Lock entfernt wurde.
    Fertig!


    danke jungs hoff da nach geht wenningstens die sim-karte =)))

    hab grad bei mir selber schon angerufen geht hammer danke an euch alle

    --- Edit ---

    =) kann mir jetzt noch einer verratten wie ich ein app drauf bekomm?
     
    #20 horrortime, 14. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2011
Die Seite wird geladen...