Sonstige iPhone 3G kein / kurzer Empfang - Sim gesperrt

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von dodo-ei, 15. Juni 2009.

  1. dodo-ei

    dodo-ei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon viel von euch gelernt, viele Traeds sind wirklich hilfreich. Ich habe immer durch lesen meine Fehler finden können. Diesmal komme ich aber nicht weiter.

    Ich habe ein Iphone 3G.
    Ein update habe ich über Itunes machen müssen.
    Den Sim-Lock habe ich mit QuickPwn-225-2 und den aktuellen update Updates\iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw versucht zu entfernen.
    Nach den erfolgreichen ausführen von QuickPwn-225-2 habe ich über Cydia das yellowsn0w gedownloadet und installiert.

    Nun zum Problem. Wenn ich ein D2 Sim einlege der mir einen Sim-Code gesperrt ist fordert er mich auf diesen einzugeben, nach der eingabe findet er kurz das Netz, zeigt Vodafone und Empfangsstäke an. Nach 1 sec verwirft er es und zeigt Sim-gesperrt an.
    Lege ich ein ortel-sim bei dem ich den Code vorher entfernt habe ein, erscheint garnix, keine Fehlermeldung, Kein Empfang, kein Anbieter.

    Nach mehrmaligen Installieren von yellowsn0w und wechseln des Bootloaders weiss ich nichtmehr wie ich weiter machen soll.

    Bitte sagt mir was Ihr noch an weitere Informationen braucht um mir weiter zu helfen.

    Folgene Daten werfe ich mal in den Tread.

    Iphone 3G
    Modell: MB501DN
    Netzbetreiber: Carrieer 2.9
    Modem Firmware: 02.30.03

    Vielen Dank
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Hey, schön das wir dir bisher immer helfen konnten.

    Nur bei deinem aktuell Problem brauchts wohl den Allmächtigen, bzw. zumindest einen Hacker.

    Genau da liegt nämlich dein Problem. Diese Modem Firmware lässt sich nicht mehr freischalten. Hilft nix ausser warten auf einen Unlock.
     
  3. tasso95

    tasso95 Guest

    Wenn du Bootloader 5.8 hatst, kannst du dein Baseband downgraden ;)
     
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    aber warum findet es dann kurz das vodafone netz ?
     
  5. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Jo, das wird nix, bei 2.2.1 hat man kein Bootloader 5.8, damit ist jetzt keine Chance mehr, außer vielleicht ne Rebell Sim oder warten, ob das DevTeam noch den Unlock bringt !
     
  6. harupis

    harupis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Wird das neue iphone 3GS auch diese Modem version haben=? Wenn ja dann gibt es doch schon einen Unlock!
     
  7. dodo-ei

    dodo-ei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich hatte vor ein Paar tagen noch keinen schimmer von diesem Telefon, inzwischen kenne ich die Versionen und Softwares in und auswendig *lach*.

    Also, ich habe den 4.9 er Bootloader und somit kann ich die Modem-Firmware 2.30 nicht auf die 2.28 downgraden.
    Die 2.80 ist aber nötig damit die Software yellowsn0w arbeitet.

    Somit kann ich nur warten das ein schlauer Kopf eine Software schreibt um den Bootloader zu downgraden, oder eine Software um mit dem Bootloader 4.9 auf 2.28 zu downgraden.

    Gruß dodo-ei
     
  8. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    beim 3g gibt es keinen 4.9 er bootloader nur 5,8 5,9 6,3 6,4
     
  9. dodo-ei

    dodo-ei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ohh Entschuldigung,

    es ist natürlich der 5.9 er Bootloader.

    dodo
     
Die Seite wird geladen...