iPhone 3G - Kein Empfang nach ultrasn0w Unlock

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von LiL_AnGeL, 11. Dez. 2010.

  1. LiL_AnGeL

    LiL_AnGeL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal...
    Habe ein Problem. Habe mein iPhone 3g gejailbraekd und wollte dann über cydia ultrasn0w laden. Das hat auch funktioniert. hatte danach aber immer noch kein netz.

    Was habe ich falsch gemacht?
     
    #1 LiL_AnGeL, 11. Dez. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dez. 2010
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    welche firmware/baseband?

    du musst mit redsn0w das ipad baseband flashen.dannach funktioniert auch der unlock via ultraan0w
     
  3. LiL_AnGeL

    LiL_AnGeL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habe firmware 4.1 und baseband 05.15.04
    Wie mach ich das??
     
  4. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    lade dir redsn0w 0.9.6b5 runter und eine original 4.1 firmware für dein gerät.danach startest du redsn0w und wählst die 4.1 ispw aus.

    jetzt noch hacken rein bei flash ipad baseband( alle anderen raus, da du ja schon nen jailbreak hast) und dann weiter.

    redsn0w lädt dann das ipad baseband runter und flasht dieses dann.wenn das fertig ist kannst du mit ultrasn0w aus cydia unloxken
     
  5. LiL_AnGeL

    LiL_AnGeL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    okay danke
    hoffe mal das es diesesmal klappt

    --- Edit ---

    ist es normal das er mir bei redsn0w ständig nen fehlerbericht sendet?
     
  6. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    was für nen fehlerbericht?
     
  7. LiL_AnGeL

    LiL_AnGeL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    naja das bei redsn0w ein fehler festgestellt wurde und das das programm beendet werden muss... hatte das auch als ich es gekailbreakd habe aber da hat er es zuende gemacht diesmal nicht
     
  8. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    dann würd ich mal den pc wechseln und auf nem anderen testen
     
  9. LiL_AnGeL

    LiL_AnGeL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab es jetzt nochmal versucht und er hat es gemacht und nachdem er fertig war kam erst der fehlerbericht...

    denke mal das wird nicht so schlimm sein oder?
     
  10. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    schau mal jetzt in einstellungen/allgemein/info beim iphone was bei modem firmware steht?
     
  11. LiL_AnGeL

    LiL_AnGeL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1000 dank an dich... es funktioniert

    --- Edit ---

    firmware 4.1
    baseband 06.15.00
     
  12. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    gern geschehen.freut mich dass es geklappt hat.
     
  13. LiL_AnGeL

    LiL_AnGeL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1000 dank funtioniert alles

    Firmware 4.1
    Baseband 06.15.00
     
  14. Peppolino

    Peppolino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich habe das selbe Problem. Habe mein IPhone 3G mit 4.1 mit Snowbreeze gejailbreaked. Normalerweise müsste es dann ja reichen über Cydia ultrakn0w zu installieren. Als ich dann kein Netz bekommen habe, bin ich den Schritte hier gefolgt und habe das Baseband upgedatet und nochmal ultrasnow als Quelle ausgewählt. Nach dem Reboot hab ich nun die folgenden Angaben bei Info stehen:

    Software: 4.1 (8B117)

    Modem-Firmware: 06.15.00

    Leider bekomme ich immernoch kein Netz. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
     
  15. LiL_AnGeL

    LiL_AnGeL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hast du ultras0nw schon installiert? wenn nicht brauchste Wlan
     
  16. Peppolino

    Peppolino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab erst den Jailbreak mit Snowbreeze gemacht, dann hat der Unlock nicht gefunzt. Hab dann alles gemacht wie hier beschrieben. Ich hab bei Cydia bei Quellen diese ultrasnow adresse angegeben, so wie es in allen Anleitungen immer beschrieben ist. Dann das IPhone neu gestartet und nix ändert sich. Oder muss ich da noch irgendwas installieren? Hab ich was vergessen? :(

    --- Edit ---

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab es natürlich nciht installiert, kein Wunder das es nicht geht. Danek für eure Hilfe! Es klappt jetzt alles. :)
     
  17. 89blacky89

    89blacky89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe auch ein Problem mit meinem iPhone 3Gs/16GB; Baseband: 05.16.02; Firmware 4.3.2 Jailbreaked.

    Ich habe auch dieses empfangsproblem trotz installiertem ultrasn0w und das es am Baseband liegt weiß ich auch.
    Die Sache ist das ich das iPad BB nicht haben möchte da GPS empfangsprobleme auftreten.
    Möchte man später via iTunes normal updaten, Fehlanzeige! Funzt nicht ohne weiteres.

    Nun meine Frage kann ich ohne SHSH Sicherungen mein iPhone Downgraden?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  18. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Nein geht nicht. Würde dir aber eh nichts bringen da das Baseband welches man unlocken muss das gleiche bleibt.
     
  19. 89blacky89

    89blacky89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich jetzt erledigt das Problem. Habe mal ebenso den Anbieter gewechselt auf D1.
    Aber trotzdem danke für die Hilfe. :D
     
Die Seite wird geladen...