Sonstige iPhone 3G - Kein Empfang [3G - 2.0.2]

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von computerdok, 16. Sep. 2008.

  1. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr ich habe da mal eine Frage, ich habe jetzt auch ein Iphone 3g aus den Usa erhalten. Jetzt habe ich schön alles Installiert habe das auch mit Jail... und acvtiv... hinbekommen und siehe da ich kann alles mit dem Teil machen außer telefonieren. Egal was für eine Sim Karte es läßt sich der Pin eingeben und dann zeigt er mir keinen Empfang an. Was kann ich jetzt noch versuchen ????
     
  2. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Das iPhone 3G hat ein Netlock also das einzige was du machen kannst ist entweder ne TurboSIM, auf die Whitelist von Apple eintragen lassen (dazu müsstest jemand kennen der das kann) oder auf ein Softwareunlock warten.
     
  3. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    mhh, keinen Empfang? Ich kann Notruf absetzen und Empfang wird mir auch angezeigt. Es klingelt sogar und ich kann Gespräche annehmen nur raus geht nur als Notruf. Welche Firmware hast Du denn drauf? Und welche Itunes Version ?
     
    #3 ozzy, 16. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2008
  4. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Na dann hab ich ja richtig in die sch..... gegriffen. Aber danke das Du mir geholfen hast. Kann dann wohl nur warten ob es irgendwann funktioniert. Hatte von Anfang an kein gutes Gefühl mit dem Teil.


    Netlock heißt doch das ich eine D1 Karte benutzen kann oder ??
    Habe eine D1 reingemacht und das ging auch nicht.

    cu
    computerdok
     
  5. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die 2.0.2 software drauf. Kann aber auch nicht angerufen werden . Komisch ??
    Itunes 7 und QuickPwn hat den Rest gemacht.
     
  6. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Mit was hast Du denn jailbreaked? Da war mal was mit kein Empfang und so ? Schau mal ob ich es wiederfinde.
     
  7. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Da das iPhone aus den USA kommt dürfte es ein AT&T Netlock sein also NUR AT&T Karten

    @Ozzy
    Dann hast du ne TurboSim drin und das iPhone denkt das du ne AT&T Karte drin hast. Oder dein Handy (sofern noch die alte Version) war schonmal unlocked (der Unlock bleibt bei den meisten updates ja erhalten)
     
  8. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
  9. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    QuickPwnRC3 habe ich genommen.


    @ozzi

    werde es sofort ausprobieren, bin gleich zurück. ;-)
     
    #9 computerdok, 16. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2008
  10. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    @Neo, ja war mal unlocked, ist ne Multisim drin, kann aber im Moment leider nur Notruf. Da ich Itunes 8.0 nutze ist das mit dem Activate etwas schwer im Moment.
     
  11. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Dewegen gehe ich davon aus das bei dir der Unlock erhalten blieb. Deswegen hast du Empfang aber Computerdok hat ja ein 3G aus Amerika und das kann man ja Softwareseitig noch nicht unlocken. Darum kein Empfang. Ausser halt mit TurboSim.

    *edit*
    Ich hab mal ein eigenes Thema draus erstellt.
     
    #11 Neo, 16. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2008
  12. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    oh man, ich habe heute Tomaten auf den Augen ;) Jetzt sehe ich es auch. Wer lesen kann........ist klar im Vorteil :(
     
  13. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Die Freude war so groß, aber Ozzy hat auch diesmal nicht geklappt. :-(
    Naja dann doch abwarten und ärgern.
    Falls Ihr neue Infos habt dann wäre es echt nett von Euch zu hören.
    Wenn ich neues weiß melde ich mich natürlich auch.

    cu
    computerdok
     
  14. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    und selbst mit turbosim oder sonstigen wirst kein umts empfang hinbekommen
     
  15. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Ja, wenn er in so einer Gegend wohnt wie ich, hier gibt es eh kein UMTS. Da werde ich wohl noch Jahre warten müssen.

    @computerdok: Wenn ich was höre sag ich bescheid.
     
  16. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Du müsstest es Unlocken, und das geht im Moment nicht....

    Das einzige was bleibt ist eine Turbosim, dann allerdings ohne UMTS....
     
  17. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    nein,wenn es noch nie via iTunes aktieiviert wurde muss es nur mit ner Tmobil karte aktiviert werden,danach gehen auch teilweise Prepaid karten
     
  18. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    @ willmaster

    wie kann ich das machen ich habe ein T-mobilekarte als Prepaid. Was muss ich machen um wenigstens mit der T-mobilekarte im IPhone telefonieren zu können.
    Oder geht das nicht mehr ??

    cu
    Computerdok
     
  19. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Wenns bereits aktiviert ist, geht das nicht mehr.
     
  20. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kann man da kein Reset oder ähnliches machen ??
     
Die Seite wird geladen...