Sonstige iPhone 3G Kamera Icon

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von mad686, 4. Jan. 2010.

  1. mad686

    mad686 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund von mir hat ein 3g und bei dem fehlt das kamera icon. Es ist 3.1.2 drauf und wurde mit blackrain unlocked und jailbreaked. Das icon war da und ist angeblich auf einmal "verschwunden". Weiß jemand wie ich es wieder bekomme?
     
  2. Muwahid

    Muwahid Guest

    Versuche es mal mit "SBSettings" aus Cydia.. ;)
    Hiess damals BossPrefs..

    Damit kann man verschwundene Icons anzeigen lassen und andere verschwinden lassen..
     
  3. mad686

    mad686 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    das icon wird in SBSettings als aktiviert angezeitgt, ist aber trotzdem nicht da.
     
  4. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hi

    Also wenn es ein Jailbrocken Iphone ist , kannst du via SSH und WinSCP auf das Filesystem zugreifen .

    Gehe mal via WinSCP in dein Filesystem unter folgenden Ordner .
    /system/Libary/CoreServices/Springboard.app

    Dort sicherst du deine Orriginal icons , und schaust nach der Sicherung in den Ordner wo du die Icons gesichert hast .

    Wenn dort das Icon Camera.png bei ist , liegt es an dem Phone selbst und die Icons sind alle Vollzählig :D

    Wenn das Icon dort fehlt , sage mir bitte bescheid , ich hänge es dir dann hier an .

    lg dodotech
     
  5. mad686

    mad686 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    "Dort sicherst du deine Orriginal icons , und schaust nach der Sicherung in den Ordner wo du die Icons gesichert hast ."

    Wenn ich es wie beschrieben mache, kommen bei mir sehr viele dateien und ordner, aber Camera.png fehlt. im anhang hab ich dran gehängt, wie es ausssieht. bin ich dort richtig?
     

    Anhänge:

  6. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Ja richtig :D

    Also fehlt dort das Camera.png in deinem Ordner ???

    ich habe dir mal eines hier angehängt , dieses speicherst du dir einfach auf dem Desktop , und gehst wieder in den Ordner Sprinboard.app .Danach Minimierst du das Fenster von dem WinSCP und zihst per Drag and Drop einfach das icon in den Ordner .Bitte beide in den Ordner schieben

    Wenns kopiert ist einfach das Progi Beenden und dann das Springboard neu starten .

    Wenn die Cam danach wieder da ist ists gut , ansonsten würde ich das Iphone mal überprüfen lassen .

    lg dodotech
     

    Anhänge:

  7. mad686

    mad686 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit und dann das Springboard neu starten?
     
  8. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    wenn du das icon in deinen Ordner im Filesystem hinzu gefügt hast , machst du einfach entweder einen Neustart , oder du gehst her wenn du BossPrefs installiert hast und Startest das SP Neu .

    Das machst du in dem du die App BosPreffs aufrufst , und untern den Butten Reespring drückst .

    Danach startet das Springboard neu .


    lg dodotech
     
  9. mad686

    mad686 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine hilfe! Ist leider nichts aufgetaucht. kann man nichts machen...
     
  10. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Wiederherstellen und neu jailbreaken!
     
  11. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Kanns vllt. an der falschen Auflösung des Icons liegen?
    Die iPhone-icons sind afaik im Format png und 59x60, deins hat aber die Auflösung 60x60.
     
  12. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Ja bei mir werden die auch korrekt angezeigt :D

    Ich würde es auch noch mal mit wiederherstellung und Jailbreak versuchen
     
Die Seite wird geladen...