Sonstige iPhone 3G im Auto laden?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von DaVibez, 7. Sep. 2009.

  1. DaVibez

    DaVibez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe mir gestern mal so ein Zigarettenanzünder Mehrfachstecker zugelegt.. also da habe ich 3 Zigarettenanzünder und 1 USB anschluss..

    Das komische ist das über USB das Iphone nicht geladen wird im Auto und auch nicht wenn ich über den Ziggi anzünder über so einen wandler zu USB lade.. Habe ein FM Transmitter der wird aber wunderbar geladen über USB und über Ziggi.

    Brauche ich iwi nen besonderes kabel oder wieso läd das ding nicht?
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Grundsätzlich sollte das schon funzen. Habe schon von einigen gehört, die das auch (erfolgreich) über Auto-USB laden können.

    Leider bin ich jetzt elektronisch nicht so der Ansprechpartner, um dir da konkret irgendwelche Tipps geben zu können. Aber wie gesagt, grundsätzlich geht das schon. Möglich, dass die Spannung nicht hoch genug ist?
     
  3. DaVibez

    DaVibez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte die Spannung nicht hoch genug sein? Ich meine andere leute können ihr Iphone doch auch laden und mein Transmitter und mein TomTom Navi laden..
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Wie gesagt, das war eine Vermutung ins Blaue hinein. Ich habe davon keine Ahnung :tschuldigung:
     
  5. sw2302

    sw2302 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube mit der Spannung hat es weniger zu tun, bzw. genauere technische Hintergründe kann ich hierzu nicht geben.
    Meine Erfahrungen waren nur, dass ich mein Iphone an einem Zenec-Autoradio beispielsweise nicht aufladen konnte, die Musik jedoch abspielen. Es kam eine Fehlermeldung dass das Ladegerät nicht zertifiziert sei, und man somit nur die Lieder abspielen kann...
    Anders verhält es sich bei diversen Zigarettenanzüderladekabeln... Mit meinem neuen kann ich das 3G laden, mit dem was ich damals zu meinem Ipod gekauft habe, lädt mein 3G nicht, der ipod jedoch schon...

    Da würde ich immer drauf schauen ob das Ladegerät kompatibel mit dem 3G ist... Generelle Aussagen kann man da m.E. leider nicht geben...

    lg
     
  6. DaVibez

    DaVibez Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Jo leute es hat sich erledigt..
    Habe mir jetzt bei unserem Großhandel ein IPhone ladekabel geholt.. ist zwar auch kein Originales aber hat ein fertiges KFZ-Ladekabel.. Angeschlossen und siehe da es läd...
     
Die Seite wird geladen...