Iphone 3g hängt und keine Verbindung zum Pc nach Daten & Einstellungen löschen

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von igor2208, 14. Dez. 2012.

  1. igor2208

    igor2208 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    bin neu hier und brauch Hilfe da google und unzählige Foren mich nicht weiter bringen. Zwar gibts meine Probleme überall schoneinmal jedoch nie kombiniert.

    Also: Habe ein iphone 3g aus den USA ( vor 2 Jahren oder so dort gebraucht gekauft) jailbreak und unlock schon drauf. IOS 4.0
    Da sich aus irgendeinem grund viele apps nicht mehr öffnen lassen wollten, wollte ich alle datein einmal löschen und das ding neu wiederherstellen.
    Mittllerweile hab ich bereits irgendwo gelesen, das ich das mit jailbreak auf keinen Fall machen durfte..naja wohl zu spät gelesen...
    Nunja seit ich dann auf daten und einstellungen löschen geklickt habe, ist nicht viel passiert, außer das der apple balken durchgelaufen ist. Seitdem hängt das iphone mit dem startbild der pineapple, bildschirm wird hin und wieder weiß und es hängt wieder dort.
    Der Pc geschweige denn itunes erkennt das iphone auch nicht, jedoch muss es wohl geladen werden, sonst wäre der Saft wohl schon längst alle.

    Tipps wie in DFU Modus zu kommen ist etwas schwieriger, da Home Button defekt und über redsnow methode auch nicht machbar, weil das iphone eben nicht erkannt wird.
    itunes habe ich auch bereits komplett erneuert.
    Betriebsystem ist win7.

    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung, ansonsten muss ich das ding wohl in die Tonne klopfen.
    Danke!
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.399
    Zustimmungen:
    223
    naja den Homebutton kannst du ja preiswert wechseln... Ersatzteile gibts doch bei ebay fuer wenig Geld.
     
  3. igor2208

    igor2208 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    naja der home button ist ja nicht das problem, kann ich ja wenn alles läuft wieder anders simulieren. nur für das wiederherstellen ist s halt gerade schlecht.
     
  4. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Ja aber um in den DFU Mode zu kommen brauchst Du entweder den HOME Button oder halt die redsn0w DFU Custom FW.
    Da aber dein 3G nicht von redsn0w erkannt wird bleibt also nur den HOME Button zu tauschen.
    Dann kannst mit sn0wbreeze eine CFW 4.2.1 fürs 3G ohne iPad BB erstellen und diese dann im pwnedDFUMode aufzuspielen.

    Gruß
     
  5. igor2208

    igor2208 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Kann man die Kontakte des home buttons so überbrücken, das das iphone denkt erwäre durchweg gedrückt? hab das iwo ma gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das nicht iwas anderes zerstört...das würde ja für den dfu modus erstmal reichen..

    In den dfu komm ich auch ganz sicher wenn nicht mal mein pc gerade das angeschlossene iphone erkennt?

    Danke erstmal werd das halt so nach und nach probieren müssen!
     
  6. igor2208

    igor2208 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So habe nun den Home button getauscht. Scheint auch geklappt zu haben. Zumindest wird das Display schwarz und der PC reagiert auf das Iphone. nur kommt kurz der windows ton gerät erkannt und kurz darauf wieder der ton des gerät abgeschlossen.

    Mit redsnow hab ichs auch bereits versucht. der hängt sich auf bei warten auf reboot oder so ähnlich.
    Hat jmd eine Idee was man noch versuchen könnte? oder was ich falsch mache??
     
  7. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Hast Du redsn0w als Admin und im WinXP Kompatibilitätsmodus gestartet ?

    Gruß
     
  8. igor2208

    igor2208 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab ich gemacht.
    Dann geht es auch. Nur weiter eben nicht.
    sobald ich itunes öffne, kommt der ladebalken ..warte auf ipod... und das disconnect geräusch von windows..
    Also erkennt der PC/itunes das iphone wohl nicht im dfu modus..itunes habe ich nochmals neu aufgespielt..ohne erfolg
    woran kann das schon wieder liegen??
    Danke
     
  9. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
  10. igor2208

    igor2208 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatte es tatsächlich bereits mit 2 Kabeln getest und auch verschieden USB und PCs, kam immer wieder zum gleichen Ergebnis.
    Nach ewigen Probieren hab der Pc dann irgendwann mal erkannt, dass das iphone im DFU modus ist und er dafür nen treiber braucht. Der wurde dann insalliert und schwupps ging es.

    Hab dann Baseband für unlock downgegraded und nun läuft alles. hoffe ich zumindest.
    Danke nochma für die Hilfe!
     
  11. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Gern geschehen.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...