Sonstige iPhone 3G hängt immer wieder

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Hundekuchen, 22. März 2009.

  1. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe ein iphone 3g 16gb. Wenn ich es in gebrauch habe hängt es sich in unterschiedlichen Zeitabständen auf und zeigt das Symbol der Lautstärke an und nach einer weile geht es dan wieder.

    Hat jemand schon jemand Erfahrungen gemacht?? Was kann ich machen?

    MFG
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hast du mal versucht das Gerät wiederherzustellen?

    Gruss
     
  3. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Meinst du bei Itunes?? Wenn ich es wiederherstelle, was passiert dan??

    MFG
     
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Es installiert die Firmware neu, und die Daten werden gelöscht. Vorher umbedingt in iTunes ein Backup machen.

    Gruss
     
  5. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    OK. Es installiert aber keine neuere Firmware, oder? Es bleibt die gleiche drauf?
    Wie meinst du Backup? Was ist das? Bitte genau erklähren.

    MFG
     
    #5 Hundekuchen, 22. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2009
  6. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Es installiert die Firmware die installiert ist nochmal neu. Ein Backup machst du in dem du das iPhone mit iTunes synchonisierst.

    Gruss
     
  7. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wenn ich auf wiederherstellen drücke, lädt es eine Firmware bei Itunes runter. Warum?
    Ist das notwendig?

    MFG
     
  8. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Musst die Shift ( Großschreibtaste ) gedrückt halten und erst dann auf wiederherstellen klicken dann kannst du die Firmeware von deinem PC auswählen
     
  9. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Ihr solltet hier alles eines nicht vergessen. Es ist kein Handy, es ist ein iPhone. Hört sich jetzt blöd an aber hier die Auflösung.

    Bei den ganzen Hintergrundprozessen und Apps die man installieren kann, ist es ganz normal das es mal schlapp macht.

    Mein Tipp (und ich mache es seit einem halben Jahr genauso):

    Schalte das iPhone wenn du es über Nacht lädst einfach aus. Es ist wie ein Neustart bei einem Computer. Ich habe es auch mal 1 Woche angelassen (durchgehend) und siehe da (kann auch Einbildung sein) das iPhone wurde langsamer oder hat rumgesponnen.

    Ich empfehle auf jedenfall jedem iPhone Newbie: Startet das iPhone innerhalb von 24 Stunden mindestens einmal neu.

    CU Pierre
     
  10. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    @Hundekuchen:

    Ich merke du hast nicht so große Ahnung.

    Bevor du dein iPhone zerschiesst, sende mir ne PN mit deiner Telefonnummer und ich rufe Dich an und erkläre Dir Schritt für Schritt was du tun musst um ne Neue FW aufzuspielen.
     
  11. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Vielen Dank für die Antworten. Also wenn man viele Apps auf dem iphone 3g installiert hat weiß ich auch, dass es langsamer wird, aber es hängt bei mir obwohl ich nichts installiert habe.

    Wenn ich Musik höre und ich mach lings bei der Lautstärke lauter funktioniert alles perfekt. Nur wenn ich die Lautstärke
    leiser machen zb. nur ein bischen dreht das iphone 3g die Lautstärke ganz ab und ich kann nur noch ganz leise hören.
    Wenn ich dann versuche es wieder lauter zu machen geht es immer wieder leiser. Also ich machen den Lautstärkebalken nach oben und das iphone 3g lässt den Balken wieder nach unten wandern un die Musik wird leise.

    Das mit dem Wiederherstellen habe ich jetzt verstanden. Aber das Problem mit der Lautstärke ist noch nicht beseitigt.

    MFG
     
  12. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Hat jemand auch schon einmal solche Erfahrungen gemacht, dass die Lautstärkeregelung nicht funktioniert?
    Ich habe das iPhone 3g wiederhergestellt und das Problem ist immer nocht nicht weg.

    Bitte helft mir.

    MFG
     
  13. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du denn jetzt mal wiederhergestellt? Wenn ja und das Problem immer noch besteht, dann würde ich auf einen hardwaretechnischen Defekt tippen. Kommst du evtl. an den Silence Schalter bzw. ist der wackelig?
     
  14. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe das iphone 3g wiederhergestellt und das Problem ist immer noch nicht weg.

    Der Silence Schalter ist bestimmt der Lautstärkeschalter, oder? Er ist nicht wackelig und reagiert auch sehr schnell.

    Wenn ich zb. Musik höre und ich schalte die Lautstärke lauter funktioniert alles noch. Nur wenn ich die Lautstärke

    leiser mache (nur eine Stufe), dann macht das iphone automatisch ganz leise und wenn ich dan sofort wieder lauter machen will wird es wieder leise. Ich muss das iphone kurz aus machen und dan geht es wieder.

    Ich glaube auch, dass es was mit der Hardware zu tun hat, aber ich habe noch nie so ein Problem gehabt.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen? Was kann ich noch ausprobieren??
     
  15. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    haste normal wiederhergestellt oder im DFU modus ?
     
  16. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe es bei iTunes angeschlossen und auf wiederherstellen gedrückt. Habe dan die Firmware ingefügt und fertig.

    Muss iches in dem anderen Modus wiederherstellen? Wenn ja, wie geht das?

    MFG
     
  17. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    So kommste in den dfu modus :
    Iphone an den pc anschließen .
    Power und home button 10sek drücken dann power loslassen aber home weiterhin für ca.30sek gedrückhalten .
    Dann meldet dir itunes das es ein iphone im Wartungszustand gefunden hat dann mit shift oder alt und wiederherstellen die fw auswählen und der bildschirm des iphones müsste beim wiederherstellen weiß werden .
     
  18. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    @Mc_Queen: und was soll daran anders sein? Ich schätze eher, das der Schalter in der Stellung zum leise machen einen Weg hat.

    @Hundekuchen: Ich meine den Schalter über der Lautstärkeregelung ! Der womit man quasi alle Töne abstellt! Den schalte ein paar mal ein und wieder aus !
     
Die Seite wird geladen...