Sonstige iPhone 3G FW 3.1 Edge Verbindungen nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Simon-Dexter, 1. Dez. 2009.

  1. Simon-Dexter

    Simon-Dexter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!, ich habe ein Iphone 3G mit der FW 3.1, es ist via blackra1n gejailbreakt, und hat Baseband 05.11.07.

    Ich habe blackra1n installiert somit ist es ja gejailbreakt, da ich aber keine Wlan Verbindung zur Verfügung habe, hab ich mir eine unlock Sim zugelegt die allerdings noch nicht da ist, sollte morgen kommen!

    Das Problem ist, das selbst wenn ich eine T-mobile sim einlege, was ich ja machen mußte um das Iphone zu aktivieren, das dann kein Edge Zeichen angezeigt wird!

    Der Plan sah eigentlich so aus das ich durch das einlegen einer Vodafone Karte und der unlock sim ins internet komme, um dann mit blackra1n einen baseband downgrade durchführe, und es mit blacksnow vollends unlocke.

    Leider hab ich aber wie schon gesagt keine Möglichkeit unter Allgemein-Netzwerk, Einstellungen für das Edge Netzwerk zu tätigen!!

    Bei meinem alten Iphone (2G jailbreak+unlock) konnte man unter dem Menüpunkt : Allgemein/Netzwerk/mobiles Datennetzwerk die Apn des jeweiligen Providers angeben, und so ohne Problem via Edge ins Internet gehen!

    Edge deshalb weil ich hier im tiefsten Odenwald bin, und es nur diese Verbindung zur Verfügung gibt!

    Kann mir jemand vielleicht helfen, da ich keinen Weg habe online zu gehen, weder via Edge noch Wifi, weiß ich nicht mehr wie ich dieses Problem lösen kann!!

    Kann ich irgendwie anders den Menüpunkt Edge aktivieren? Meine APN eintragen und so online gehen?
     
  2. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Warum so umständlich?

    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

    Schmeiß einfach diese Firmware drauf!

    Dann ist dein Gerät jailbroken und unlocked!

    Firmware: 3.1.2
    Modell: 3G
    Root-Größe: 700MB
    Aktiviert: JA
    Package Manager: Cydia
    Logos: Original

    Zusätze:
    Mobile Substrate 0.9.3051-1
    ultrasn0w 0.91-1 UND blacksnow
     
  3. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    wie ich das lese hat er ein iphone von t-mobile, somit kann er mit einer aktivierten custom firmware nix anfangen, er würde kein netz bekommen.
     
  4. Simon-Dexter

    Simon-Dexter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke erst mal! das handy ist nich von t-mobile, wobei ich das nicht versichern kann, habs bei ebay gekauft, und woher der das hatte weiß ich auch nicht...bzw als Netzbetreiber ist T-mobile 5.0 eingetragen unter info´s im iphone...
     
  5. Simon-Dexter

    Simon-Dexter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Woran kann ich erkennen ob es ein iphone von t-mobile ist?
     
  6. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    mal von vorne, hast du empfang, sprich ist oben links im display die empfangstärke zu sehen ?
     
  7. Simon-Dexter

    Simon-Dexter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich ne t-obile karte reinlege ja!
     
  8. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    dann ist doch alles in ordnung, was meinst du jetzt mit edge einstellungen, die gibt es nicht, erst bei einlegen einer fremdkarte sind die einstellungen für das mobile netzwerk sichtbar, um dann den apn, etc. eingeben zu können.

    wenn du über t-mobile ins netz eingebucht bist, erscheint das edge zeichen automatisch, sofern edge verfügbar ist.
     
  9. Simon-Dexter

    Simon-Dexter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also ich will eigentlich ein blau.de Karte nutzen deshalb auch die unlock sim,...und bei anderen Leutz hier, ich bin in einem Krankenhaus, die ein Iphone haben und t-mobile, zeigt es EDGER an, da das das einzigste Verbindungssignal weit und breit ist!! kein Umts etc.
     
  10. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

  11. Simon-Dexter

    Simon-Dexter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ...blöderweise bekomm ich mit der t-mobile karte aber kein edge rein, kann das an dem Alter der Karte liegen, etwa 2 Jahre!
     
  12. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Die verlinkte Firmware oben ist aktiviert und unlocked! Kann er sie trotzdem nicht nehmen?
     
  13. Simon-Dexter

    Simon-Dexter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @Dirkolino

    die custom Firmware hat wunderbar funktioniert, geht alles jetzt außer sms schreiben und empfangen, trotz eingestellter Kurmitteilungszentrale Nummer! weißt Du da was?
     
  14. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    sorry das weiß ich so auch nicht!
     
  15. Simon-Dexter

    Simon-Dexter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich kann empfangen, aber nicht senden:(
     
Die Seite wird geladen...