Sonstige iPhone 3G Firmware 3.1.3 - nach jailbreak kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von palermojules, 12. Apr. 2010.

  1. palermojules

    palermojules Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    ich hatte die ganze Zeit mein 3g gejailbreaket und geunlockt. Dann viel es mir runter und ich dachte erst es wär softwarefehler aber dabei war das display defekt. Natürlich hatte ich es wiederhgestellt und auf firmware 3.1.3 drauf gemacht. So jetzt weiß ich ja das ich kein unloch mehr machen kann, aber t mobile karten müssten doch jetzt gehen? Leg die Karte ein, und geb den pin ein, aber es zeigt mir kein netz an, woran kann es liegen?
    Habe den jailbreak rückgängig gemacht, aber es geht irgenwie nicht.
    Habt ihr einen rat? Weiß wirklich nich was die ursache ist.

    gruße
     
  2. chezus11

    chezus11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hast du schonmal probiert downzugraden auf 3.1.2. ? ob du dann noch empfang hast ? egal ob mit oder ohne jailbreak ? wenn du dann kein hast könnte die antenne hin sein,was eig bei einen normalen sturz snicht sein darf,weil iPhones Robust sind :P
     
  3. palermojules

    palermojules Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ist ein downgrade möglich? ich habe baseband 05.12, dachte es wär sowieso nichts möglich.
     
  4. chezus11

    chezus11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    da du es vorher schon jailbreaked hast ist es möglich,aber kein unlock mehr wegen den neuen baseband... ;) aber JB is möglich ;) google einfach mal nach downgrade 3.1.3 Via Sauriks Server :)
     
  5. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ein downgrade der Firmware ist möglich, der downgrade des Basebandes nur bedingt.
    Bedingung dafür ist das dein Bootloader die Version 5.8 haben muss, dieser ist selbst nicht downgradebar.
    Die Version deines Bootloaders findest du mit "Fuzzyband" aus Cydia heraus.
    Falls ein downgrade möglich ist gehörst du zu den einigen sehr wenigen, bei denen dies möglich ist.
    Wenn es möglich ist zeigt "Fuzzyband" das direkt an und du kannst es auch gleich über diese App downgraden und dann mit "blackra1n", ebenfalls aus Cydia einen Unlock machen.

    Probiere das erstmal aus, falls es nicht hilft, HIER eine Anleitung für den Downgrade des OS von 3.1.3 auf 3.1.2
     
    #5 Sir. Tobi, 12. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2010
  6. chezus11

    chezus11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte ihn erstmal googeln lassen ^^ aber es geht ihn ja nich um den unlock,hauptsächlich das er kein empfang hat ;) naja probiers mal mit downgrade :) und dann berichte erneut ^^
     
  7. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind doch ein Forum, da hilft man nicht, ich will keine "Ja, google mal nach...." Antwort haben.
    Möchte hier ja geholfen werden, sonst wäre ich nicht hier.

    Aber wie du gesagt hast, probiers mal und wenn du soweit bist melde dich mal.
     
  8. chezus11

    chezus11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich haste recht ;) aber ich hasse überfüllte foren,wenn die antworten im netz stehen,aber is ja jetzt egal :) auf eine art und weise hast du recht :)
     
  9. palermojules

    palermojules Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sorry ich hab mich falsch ausgedrückt. Das mit fuzzyband usw habe ich alles schon ausprobiert, ich habe schon alle möglichkeiten wo der markt so zur Zeit hergibt ausprobiert. VOn CFW bis hin zu Fuzzyband usw. Da ist aktuell nicht s zu machen. Aber normalerweise müsste es doch mit einer T mobile simkarte funzen?
    Es geht aber nicht, es zeigt keinen Empfang an. Ich habe es mit und ohne Jailbreak versucht zeigt immer keinen Strich an, steht service da. Wlan geht aber, (ich bin mir nicht sicher ob das das gleiche Empfangsmodul ist)
    Ist echt komisch, das handy ist aus deutschland und müsste normal nur den T mobile simlock haben. Aber es geht irgendwie nicht. Weiß jemand einen Rat?
    Also will ich es ja unbedingt gar nicht unlocken, ich will nur das es geht!!!
     
  10. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn da "Service" steht solltest du dich mal an den wenden, einfach mal mit Apple Telefonieren, ruf aber im Store in Frankfurt oder München an, die Hotline auf der Homepage wird zu teuer^^
     
  11. Muwahid

    Muwahid Guest

    ***zensiert vo Drigaaz***

    Also ganz einfach erklärt..:

    Downgrade geht auf jeden Fall indem du im DFU oder Recovery Modus eine ältere Firmware aufspielen.
    Obwohl es Sinnlos wäre da du die 3.1.3 auch Jailbreaken kannst und das Baseband bleibt eh gleich.

    Einfach nochmal Wiederherstellen und das iPhone mit einer T-Mobile SIM Aktivieren und danach Jailbreaken.
    Dann sollte er die T-Mobile Karten annehmen und Jailbroken sein. :)
     
    #11 Muwahid, 14. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Apr. 2010
  12. palermojules

    palermojules Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch gemacht, aber ging irgendwie nicht richtig. Habe wieer 3.1.3 drauf gemacht, und wollte es aktivieren aber ging nicht. Gibt es noch möglichkeiten zu aktivieren?

    Habe es jetzt schon 3 mal versucht immer wieder wiederhergestetll, odder dann mit der neuen Methode von snowbreaze alles hat nicht geklappt. Kann das sein das die Antenne im ***** ist?
    Wlan geht, weiß nicht ob es zusammhängt. Man man langsam verzweifel ich.

    Grüße

    --- Edit ---

    kommando zurück, habe es mit noch einer anderen T mobile simkarte probiert und es geht. Also aktiviert zumindest. Wegen unlock, wollte ich nochmal fragen, ob ihr vielleciht nochmal n link für mich habt
    mit einer beschreibung wer supertoll, bzw downgrade vom baseband.

    grüße
     
  13. palermojules

    palermojules Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So nochmal habe den grund wieso es nicht ging, die T mobile sim karte war zu alt. Deswegen ging die aktivierung nicht.
    Gibt es jetzt einen Unlock oder nicht? Bzw downgrade ich habe 3,1,3, baseband 05.12??

    Grüße
     
  14. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ein Downgrade der Firmware ist für einen unlock uninteressant. Also kannst du ruhig die 3.1.3 drauf lassen.
    Jedoch das Baseband downzugraden, könntest du mit dem Fuzzyband probieren. Ich glaube zu wissen, dass Fuzzyband evtl. einen Downgrade des BB hinbekommt, aber die Frage ist, welches BB...
     
Die Seite wird geladen...