Sonstige iPhone 3G findet kein WLAN

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von wuschel366, 5. Jan. 2010.

  1. wuschel366

    wuschel366 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen..
    Habe schon in mehreren Foren gesucht, aber keines der Tipps hat Abhilfe geschaffen..
    Also, ich habe ein Iphone 3g mit Firmware 3.1.2 und jailbreak mit blackra1n.
    Nun wollte ich einmal Wifi/WLAN ausprobieren, da ich seit 2 Wochen eine Fritz Box Fon WLAN 7240 (UI) habe. Vorher einen Samsung Router. Aber das Iphone findet keine Netzwerke. Es sucht und sucht, aber nichts. Dachte schon, es liegt an der Fritz Box und habe einige Tipps ausprobiert (SSID ändern, Mac Filter raus, ganz ohne Verschlüsselung), aber ohne Erfolg. Habe es mal mit meinem Pocket PC probiert und siehe da, nach ca 4-5 sek. findet er 3 Netzwerke, darunter auch meine Fritz Box. Kann mich dann problemlos verbinden..
    An der Box kann es somit wohl nicht liegen.
    Nun habe ich am iphone bereits mehrmals die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und es auch komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und via itunes wiederhergestellt. Aber auch ohne Erfolg. Selbst ein Downgrade auf Version 3.0.1 ganz ohne Jailbreack brachte nichts. Es findet einfach keine Netzwerke..
    Könnte es an einem Hardwaredefekt liegen???
     
  2. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    könnte möglich sein, aber muss nicht!

    also, Iphone Wiederherstellen?
    danach wieder versuchen.... !

    lg
     
  3. wuschel366

    wuschel366 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich ja bereits schon wiederhergestellt.. Bringt nichts..
     
  4. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    hast du noch Garantie drauf.... dann geh zum Geschäft und frage mal da nach, sage ihm ob er es mal testen kann.- wenn es da nicht geht.-.- schickt er es ein!


    lg
     
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
Die Seite wird geladen...