Sonstige iPhone 3G findet kein Netz

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Chain Gang, 24. Sep. 2010.

  1. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe hier das Iphone 3g meines Kumpels. Ich sollte es von der Firmware 4.0.1 auf die Fw 3.1.3 downgraden. Dies hat auch wundebrar geklappt. Habs mal mit Blackra1n, mal mit Redsn0w versucht. Doch da das Iphone Probleme mit dem Wlan hat, sprich also ich finde mein Wlan, gebe mein PW ein und dann steht da was vonwegen konnte nicht verbunden werden. Also kann ich über Cydia kein Ultrasn0w draufziehen. Ich kann jede beliebige Simkarte (egal ob congstar oder T-Mobile Vertragskarte) einlegen. Oben steht immer "Suche" aber ich kann solange warten wie ich will. Ist eventuell das BB zerschossen ? Ich bin am verzweifeln. Bitte helft mir.

    MfG
    Chain Gang
     
  2. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    13
    Welches BB hast du denn?
     
  3. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Baseband ist 5.13.04.

    Bin gerade auf der Arbeit kann also dauern bis ich schreibe.

    MfG
    Chain Gang
     
  4. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    erstell mal ne neue wlan verbindung aber ohne authentifizierung(sprich passwort)und probier dich erneut zu verbinden.
     
  5. HofaTheRipper

    HofaTheRipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das selbe prob grade mit der 4.1 CFW! Lösung war per Wlan verbinden und alle angezeigten Cydia - Updates installieren - flufft ;)
     
  6. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    @ HofaTheRipper

    Darin besteht ja gerade das Problem. Das Wlan auf dem Iphone funktioniert ja nicht. Egal wo ich mich verbinde. Sonst hätt ich das Gerät schon lange am laufen^^
     
  7. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    spiel doch einfach ne unlockte cfw ein
     
  8. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir schon mehrere mit Sn0wbreeze gemacht, aber ich kann sich nicht einspielen. Itunes spuckt immer fehler aus. Auch wenn ich iReb verwende.
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    das er kein Netz findet liegt wohl eindeutig am fehlenden Unlock.
    Wenn das WLAN gefunden wird, dann funktioniert es auch auf dem iphone. Ist eventuell das Passwort falsch? War die Downgradeversion eine original Apple Version?

    Vielleich hilft dir ja dieser Artikel weiter: http://iszene.com/printthread.php?tid=89925
     
  10. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Astrein es tuuuut :) Habs vorher doch schonma probiert ?! Aber mit ner anderen Ultrasn0w datei o.0 Aber ich hab Cydia nicht starten lassen. Aber es geht. Was muss ich tun, um das Wlan zum laufen zu bringen ? Baseband downgrade mit Fuzzyband ?
     
    #10 Chain Gang, 25. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2010
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Na also, wer sagts denn;)
    Mit Fuzzyband kannst du das baseband nur mit einem bestimmten Bootloader downgraden!!
    Irgendwo habe ich mal gelesen wie man das gleiche Baseband weider flashen kann das drauf ist. Ich müsste mal auf die Suche gehen
     
Die Seite wird geladen...