Sonstige iPhone 3G findet kein Netz

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von LoG!TecH, 11. Feb. 2010.

  1. LoG!TecH

    LoG!TecH Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe über redsn0w die 3.1.2 installiert.

    Nun folgendes Problem, ich bekomme einfach kein Netz über meinen Provider.

    Was kann ich tun?

    Zum iPhone 3G:

    altes Bootrom
    und aktuell ist durch redsn0w 3.1.2 drauf.

    mfG,
    LoG!TecH
     
  2. Muwahid

    Muwahid Guest

    alsoo keule.. über redsn0w kann man keine software drauf machen.. :D

    also geh mal in die einstellungen, allgemein, info und guck welche modem-firmware drauf ist..

    bei 5.11.07 machst du folgendes :
    geh in cydia und füge die neue quelle "blackra1n.com" hinzu und installiere blacksn0w und schon findet es auch netz mit allen karten.. :)

    Falls du es nicht hinbekommst oder so können wir wir auch in Berlin vor ort helfen.. ;)
     
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Du musst es immernoch unlocken.
    Nur jailbreaken bringt dir in dem Falle eigtl. rein garnichts wenn du einen anderen Provider als D1 nutzen willst.

    mfg
     
  4. Muwahid

    Muwahid Guest

    Najaa.. dann wurde es auch Hackactivated..
    .. da geht es nichtmal mit D1.. :D
     
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Das kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe bisher mit jedem iPhone, welches ich jailbroken habe, mit D1, ohne vorherigen unlock empfang bekommen...wie sonst hätte ich unterwegs ohne WLAN Cydia und sn0w installieren können ?!

    mfg.
     
  6. Muwahid

    Muwahid Guest

    Ich kenne es nur so das wenn es hackactivated ist garkein netz findet.. auch nicht mit D1..!
     
  7. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Vll. lags an eine CFW...jedenfalls die restore´s, alle mir bekannten, bekommen mit einer orig. D1 Karte Empfang. So war es zumindest bei mir.

    mfg.
     
  8. Muwahid

    Muwahid Guest

    Sooo wir haben das Thema nun per PN beenden können..

    Es handelt sich um's Baseband 05.12.01.. da wird er wohl noch ein weil'chen warten müssen.
     
  9. LoG!TecH

    LoG!TecH Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    So,

    habe mein Gerät auf 3.1.2 geupdatet.

    Danach mein BaseBand von 05.12.01 auf 04.26.08 gedowngraded.

    Und nun habe ich Netz bei o2 ;)

    Von wegen ein Weil'chen warten. ;)

    Wers nicht glaubt, dem lass ich gern ein Video zukommen.

    mfG,
    LoG!TecH
     
  10. hansdampfiag

    hansdampfiag Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    kannst du auch jemandem, ders glaubt, ein Video zukommen lassen?

    mir zum Beispiel?

    ich iPhone-Neuling, hab zuerst geklickt und mich erst danach angefangen, kundig zu machen:o (eBay-Kauf 3G 8GB), mich mit freundlich-ermutigend-ausweichenden mails abspeisen lassen...:mad:
    und nach Bezahlen gestern erfahren, dass ich ne FW 3.1.3 bekommen werde!!!

    soweit ich mich bis jetzt eingelesen hab, kann ich zwar die FW downgraden, aber nicht das Baseband was immer das zum Teufel auch ist. Und somit zurzeit nicht unlocken..

    also warum konntest du's?
    oder weiss sonst mir jemand Hilfe?
     
  11. Muwahid

    Muwahid Guest

    Dann war das echt ein Glückstreffer.. herzlichen Glückwunsch.. ;)

    Ich weiß ja wie's abläuft, aber die wahrscheinlichkeit ist mir zu gering als das ich ja sage und es dann doch nicht geht wenn ich es teste.. :D
     
Die Seite wird geladen...