Sonstige iPhone 3G Energie sparen //unrealistisch kurze Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von theshadow, 17. Nov. 2009.

  1. theshadow

    theshadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Iphone ist nach ca 1 Tag immer leer... heute hats noch nicht Mal einen Tag überlebt... und da hab ich noch garnicht gesurft...
    Wollte fragen, ob ihr wisst, woran das liegen könnte...? Hab die Helligkeit ganz unten, Bluetooth und Wifi aus...
    Gibt es noch Programme die viel Akku ziehen? Höre im Moment nur Musik damit und schreibe SMS...
    Des Weiten wollte ich fragen... Welches ist das Chat-Programm mit dem geringsten Strom Verbrauch? (Da ich ja jetzt ins Internet kann *freu* und sehr häufig über mein Iphone chatten werde... bräuchte ich Mal Infos über Chat-Programme mit dem wenigsten Energieverbrauch, aber trotzdem ein Wenig Benutzerfreundlichkeit :D
     
  2. Rizzo

    Rizzo Guest

    Wenn ich 3G nicht nutze, schalte ich das auch ab! GPRS reicht um emails zu holen wenn man unterwegs ist...

    Zum Chatten dann wieder 3G einschalten...

    Palringo ist für mich das Beste!
     
  3. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Wieiviel Musik hörst du denn?

    Wenn ich mit meinem Handy viel Musik höre, ist der Akku auch innerhalb vn 1 oder 2 Tagen alle....
     
  4. theshadow

    theshadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlich viel :)
    Hm ok... dann lad ichs halt jeden Tag auf und halte immer ausschau nach einer Steckdose :D
     
  5. theshadow

    theshadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ok Palringo is cool, aber dass man die Tastatur nicht drehen kann is doof, weil ich relativ breite finger hab :D
    Geht das irgendwie?
    Oder gibts einen Messenger wo das geht?
     
  6. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Beejive :)

    Grüsse
     
  7. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Beejive for the win!

    UMTS, bzw. 3G sind beim Chatten auch irgendwie unnötig. Anonsten kann man noch gut Strom sparen, indem die Hintergrundbeleuchtung etwas reduziert wird.
     
  8. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem habe ich alles an (3G WLAN) und die helligkeit auf max und es hält bald eine ganze Woche
     
  9. Rizzo

    Rizzo Guest

    Ehrlich gesagt, halte ich das für ein Gerücht!!!
     
  10. master0702

    master0702 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Eine Woche? Ja wer's glaubt! Hahaha 1 Tag ist Ende wenn man ein Bischen da rum spielt! Meins hält knapp ein Tag auser ich mache viel im Store und spielen und so! Also das Ist wirklich das einzigste was mich am iPhone stört! Sonst bin ich zufrieden!
    Aber eine Woche geht nicht !!!
     
  11. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    was haste den für nen Akku verbaut ? :D

    mein 3G S hält maximal 1,5 Tage
     
  12. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Das würde mich auch interssieren. Los Sir Tobi, raus mit der Sprache :D
     
  13. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Autobatterie ans iPhone gehängt? :fresse

    Grüsse
     
  14. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    "OT an"
    Kann mir jemand erklären, wie ich die Autobatterie mit dem iPhone verbinde?
    "OT off"

    Vielleicht solltest du einfach weniger mit dem iPhone rumspielen. Obwohl, die Versuchung ist groß ;)
     
  15. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Standart-Akku drinne.
    Ich spiele einfach nicht den ganzen Tag dran rum und nutze es nur zum Telefonieren/SMS schreiben.
    Ansonsten bin ich nicht son Spielekind.

    Dann hält der ne ganze weile
     
  16. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Dafür braucht man nun wirklich kein iPhone ;)

    Grüsse
     
  17. theshadow

    theshadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ja... Wofür holt man sich denn ein Iphone, wenn man es eh nur benutzt als hätte man eins mit Schwarz-Weiss Display ;)
    (wenn man zuviel Geld mal ausschließt :D)
     
  18. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    folgendes szenario getestet, akku leer werden lassen, aufgeladen und mittlere displaybeleuchtung eingestellt, dazu via umts eingebucht und wlan eingeschaltet, iphone stehen lassen...

    ergebnis, nach 15 minuten einen spannungsabfall von 13% laut akkuanzeige, ohne dass teil in der hand gehabt zu haben, und mein iphone akku ist trainiert, sprich ladezyklen korrekt durchgeführt.

    deine angaben bezgl. standbyleistung stimmen definitiv nicht.
     
  19. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Er düfte UMTS / EDGE sowie Pushfunktion ausgeschaltet haben da er das iPhone ohne Datenoption betreibt.

    Grüsse
     
  20. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    @ shadow2299

     
Die Seite wird geladen...