Sonstige iPhone 3G Empfang nach Covertausch

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von dudeness, 9. Aug. 2010.

  1. dudeness

    dudeness Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe am Wochenende bei nem iPhone das Backcover und das Display getauscht. Soweit ich weiß, ist der Chromrahmen des iPhone ja die Antenne. Diesen musste ich vom alten Backcover lösen und an das neue verkleben. Hat auch alles geklappt, nur wieso hat das iPhone fast keinen Empfang mehr?

    Hatte jemand mal ähnliches Problem und kann mir sagen, was ich beim einbau des Chromrahmens falsch gemacht habe?
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Touch nochmal abnimmst und das Backcover vor dich legst, sollte unten links eine kleine Metallnase von der Platine mit dem Metallreahmen Kontakt haben. Diese Ecke der Platine ist aber nicht beim Austausch gebrochen? Wenn ja musst du dort die Antennenkontakte mit einer Brücke löten und die Ecke mit Kleber fixieren...
     
  3. dudeness

    dudeness Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Hab das gute Stück heut nochmal auseinander gebaut und darauf geachtet. Hab zwar nicht gelötet, trotzdem ist der Kontakt da.

    Komischerweise ist der Empfang, sobald ich 3G einschalte bestens. Nur GSM/EDGE dümpelt auf 2-3 Balken rum.

    Hat dafür jemand ne Erklärung?
     
Die Seite wird geladen...