Sonstige iPhone 3G 8GB Interneteinstellungen

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von kAeFeR nEtWoRkS, 21. Jan. 2010.

  1. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne mal meine Blau.de-Karte im Iphone 3G nutzen wollen. Die passenden Interneteinstellungen dazu habe ich. Ich finde im Gerät jedoch nirgends eine Option, um dies zu vollziehen?!

    Habe mich auch schon via Google schlau gemacht. Dort wird von EDGE-Einstellungen und Mobile Netzwerke-Einstellungen (beides angeblich unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk zu finden) geredet, doch mein Iphone hat dies nicht. Die einzigen Punkte, die ich unter Netzwerk finde sind:

    3G aktivieren
    Daten-Roaming
    Internet-Tethering
    VPN
    Wi-Fi

    Vielleicht kann mir jemand helfen?
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hallo,

    Funkt Blau im T-Mobile Netz? Wenn Karten von Partner eingelegt sind zeigt das iPhone den Menupunkt nicht an.

    Grüsse
     
  3. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Jailbreak und Unlock sind vorhanden! Blau ist Eplus.
     
  4. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn du im Iphone eine Eplus Karte betreiben möchtest , dann schau mal hier :


    Mein blau.de: WAP-Konfiguration


    Dort findest du die Einstellungen von Blau .de
     
  5. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Sein Problem ist das er den Menupunkt "Mobiles Datennetzwerk" gar nicht hat und deshalb keine APN eintragen kann.

    Grüsse
     
  6. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Dummenfang :D... ich warte mal bis ich zu Hause bin und lege dann mal meine Blau-Karte ein. Habe momentan ne Congstar drin, da wirds den Punkt wohl nicht geben, mal sehen, was es nachher sagt, wenn die Blau-Karte drin ist. Dann wirds den Unterpunkt hoffentlich geben ;)
     
  7. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Ich sag ja bei T-Mobile Karten wirds nicht angezeigt. Und Congstar ist bekanntlicherweise ja T-Mobile...

    Grüsse
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Welche FW hast du auf deinem iPhone ?
    Da ich selber ein 3G habe, der Menüpunkt mit dem Mobilen Datennetzwerk war von mir von Anfang an...auch mit einer D1 Karte...

    mfg.
     
  9. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt gehts... Wie gesagt bin ich davon ausgegangen, dass der Menüpunkt "Mobile Netzwerke" bei jeder eingelegten Simkrte erscheint. Danke für die Hinweise.
     
Die Seite wird geladen...