Sonstige iPhone 3G 8GB - Firmware lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Simpsons, 6. Feb. 2011.

  1. Simpsons

    Simpsons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte mein Iphone 3G(FW 3.1.3) auf iOS4.1 ändern. Das Iphone ist mit redsn0w gejailbreakt und aktiviert etc.
    Ich habe nun versucht eine iOS 4.1 Firmware, die ich zuvor mit sn0wbreeze 2.0.2 bearbeitet hatte via iTunes aufzuspielen(Shift+Wiederherstellen).
    Ich versetze also das Iphone in den Wiederherstellungsmodus und versuche dann die FW einzuspielen. iTunes arbeitet ein paar Minuten und nach einer Zeit bekomme ich dann den Fehler "Der Ipod konnte nicht wieder hergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1604)". :eek:

    Es wäre nett wenn hier mir irgendjemand helfen könnte.
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    ipod?was nun ipod oder iphone


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. Simpsons

    Simpsons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Iphone natürlich:o.. sry ich hatte die Fehlermeldung woanders kopiert, weil ich mir über den Wortlaut nicht mehr ganz im Klaren war.
     
  4. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Dein iPhone muss im "pwned DFU"-Modus sein. Diesen kriegst du mit Redsn0w hin :)
     
  5. Simpsons

    Simpsons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    D.h. ich soll die mit sn0wbreeze bearbeitete FW einfach mit redsn0w einspielen?

    --- Edit ---

    Okay.. das mit dem pwned-dfu mode hab ich jetzt auf die Reihe bekommen. Allerdings bekomme ich jetzt die Meldung "Das iPhone "iPhone" kann nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1601)".
    0o was ist da verkehrt :(?
     
  6. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Nein ^^

    Du bringst dein iPhone zunächst mit Redsn0w in den sogenannten "pwned DFU mode".
    Sobald dein iPhone soweit ist, iTunes öffnen und deine FW einspielen.

    --- Edit ---



    Was für eine Baseband-Version hast du?
     
  7. Simpsons

    Simpsons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
  8. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm eine Möglichkeit wäre noch, den Rechner wechseln, ansonsten weiss ich auch nicht weiter :(
     
  9. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Lad dir mal ne fertige Custom aus dem Netz.sn0wbreeze ist nicht sehr ausgereift.Vl liegt der Fehler schon bei Kochen der Cfw


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. Simpsons

    Simpsons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Okay.. mit einer CFW aussem Netz hats funktioniert... komische Sache.. danke trotzdem :)
     
Die Seite wird geladen...