Sonstige iPhone 3G 3.0 auf einmal total langsam

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von matze88, 14. Sep. 2009.

  1. matze88

    matze88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe das Problem, das mein iPhone (3G 3.0 Jailbreaked) aufeinmal total langsam ist. Ich habe nur 6 von 8gb belegt, daran kann es eigentlich nicht liegen denke ich.

    Das iPhone war aufeinmal über Nacht total langsam und der Akku ist auhc jetzt immer total schnell leer. Der hält keinen Tag mehr, wenn man das Handy etwas benutzt.

    Könnt ihr mir helfen.. habe das HAndy schon ganz oft neu gestartet, habe auch kein Theme aktiviert oder ähnliches.

    Ich würde eigentlich nur ungern die Firmware neu aufspielen, da ja sonst wieder alles Cydia Programe weg sind..

    Habt ihr noch nen anderen tipp?

    Thx
     
  2. tippis

    tippis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    nen paar infos wären nicht schlecht.

    Welche programme laufen im hintergrund ?
     
  3. matze88

    matze88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    wie meinst du das mit programmen im hintergrund?
    Das iPhone is doch meines Wissens nach nicht Multitaskingfähig oder?
    Also ich habe keine Themes, Taskmanager oder ähnliches installiert.


    Habe etwa 40 Programme installiert (sowohl vom Appstore als auch Cydia)
    Der Speicher ist etwa halb voll mit Musik Fotos und Programmen

    An der Displaybeleuchtung habe ich nichts verändert.

    Umts und Wlan sind immer aktiv... habe ich aber schon immer an, seitdem ich das iPhone habe, daran kann es also auch nicht liegen.

    Was mich halt auch wirklich wundert ist der Akku. Der hält nichtmal mehr einen Tag durch.
    Und was mir aufgefallen ist, das iPhone wird beim aufladen immer relativ warm... weiß aber nicht ob das schon immer so ist... is mir letztesmal erst aufgefallen.

    Das Iphone ist jez etwa 7 Monate alt
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Geschwindigkeitseinbußen bei Jailbroken iPhones finden meistens ihre Ursache in Cydia. Mit der Zeit werden die Archive elendig groß. Dazu kommen evt. defekte Updates und ähnliches, die das Ganze nicht besser machen.

    Installier mal via Cydia BossTool (soweit noch nicht geschehen)

    Guck dir die App mal an, damit kannst du die Partitionen verwalten. Genau weiß ich es grad nicht, da mein Jailbreak noch nicht läuft. Bei dir müsste da so iwas um 54 MB und nachdem du BossTool angeklickt hast müßten so um die 140 MB angezeigt werden.
     
  5. matze88

    matze88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deine antwort.

    BossTool kann man aber leider nicht auf Firmware 3. installieren :(
     
Die Seite wird geladen...