Sonstige IPhone 3G 3.0.1 beim Jailbreak aufgehängt

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von ekilein, 24. Okt. 2009.

  1. ekilein

    ekilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier. Wurde von einem anderen Forum hierher gewiesen. Ich hab folgendes Problem:

    Ich wollte mein iPhone 3G mit der FW 3.0.1 mit Redsn0w jailbreaken. Da aber redsn0w nur die FW 3.0 unterstützt, habe ich es auch mit dieser FW versucht. Bis zum Bildschirm wo man die Festplatte sieht und unten "warte auf jailbreak" oder sowas steht bin ich gekommen. Danach ist es aber hängen geblieben. Tat sich auch nach 10 minuten nichts. Hab das iPhone dann mit Power und Home taste ausgeschaltet. Wenn ich das iPhone jetzt einschalte sehe ich erst das apple Logo und anschliessend das Logo mit dem USB Kabel und iTunes. Ich habe schon zahlreiche male versucht mit iTunes wiederherzustellen aber es klappt nicht. Entweder kommt ein unbekannter Fehler 13 oder Fehler 9 oder sowas. Ich bin verzweilfelt. Versuche mit dem forced recover sind auch gescheitert. Was kann ich noch tun? Brauche dringend euren Rat. Danke im Voraus.


    mfg
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    iPhone in DFU Mode bringen und dann wiederherstellen.

    Grüsse
     
  3. ekilein

    ekilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hab ich versucht. zeigt mir ein fehler. Also selbst über iTunes mit der neuen 3.1.2 zeigt er mir ne fehlermeldung.
     
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Was für einen Fehler?

    Bitte etwas genauer werden.

    Grüsse
     
  5. ekilein

    ekilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also bisher stand immer unbekannter fehler 2005, oder 13 oder 9. Aber jetzt habe ich es mal an einen anderen USB port ausprobiert, der den USB 2.0 unterstützt, und bin grad soweit wie ich noch nie war. Es scheint fast so, als würde er die wiederherstellung erfolgreich abschliessen.

    Wenn es klappt, kann mir dann jemand verraten wie ich von FW 3.0.1 jailbrake und unlocke? aber bitte schritt für schritt, weil die anderen anleitungen verstehe ich nicht ganz. mit denen ist es doch nur soweit gekommen, dass mein iphone nix mehr tut :S
     
  6. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Es gibt hier genug Anleitungen die verständlich sind. Sonst gibt es auch noch Videoanleitungen bei youtube...

    Grüsse
     
  7. ekilein

    ekilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    soo.. ich habe jetzt mit iTunes auf die FW 3.0.1 wiederhergestellt. Jetzt bin ich aber immernoch nicht ganz im iPhone drin. Ich kann nur die emergency calls machen und das iTunes mit Kabel sind noch zu sehen. Was nun?

    ---------- Beitrag geändert um 12:48Uhr ----------

    Juhuuu hat soweit alles geklappt. Man musste nur bischen warten und rebooten. Jetzt bin ich wieder im iphone. Kann mir bitte jemand einen link geben, wie ich von fw 3.0.1. Jailbreak machen kann und danach unlock?
     
  8. shadow2209

    shadow2209 Guest

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=8npJilYh244&translated=1"]Klick[/ame]

    Grüsse
     
  9. ekilein

    ekilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    heisst das, dass ich mit redsnow die FW 3.0 auswählen muss obwohl ich die FW 3.0.1 drauf habe?
     
  10. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Ja genau das heisst das.

    Grüsse
     
  11. ekilein

    ekilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich ja bereits versucht. naja ich versuchs nochmal. hoffe diesmal wird das shicephone nicht wieder locked
     
  12. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde es interessieren wie du bei der Wiederherstellung die 3.0.1 Firmware aufgespielt hast.
    LG
     
  13. ekilein

    ekilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    halte einfach die shift taste bei iTunes und wähle die 3.0.1 FW. Die gibts ja im netz runterzuladen.

    ich hab jetzt alles hinbekommen. soweit alles unlocked. Aber das problem, beim importieren der kontakt briccht er immer ab. woran könnte das liegen?
     
  14. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir schon klar, aber du kannst mit iTunes nicht die 3.0 aufspielen, die 3.1 ist Pflicht.
    Es sei denn du hast iTunes überlistet.
     
Die Seite wird geladen...