Sonstige iPhone 3G 16GB - Lässt sich nicht wiederherstellen/Fehler 1611

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von N28, 3. Feb. 2010.

  1. N28

    N28 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe fogendes Problem:

    Beim normalen Gebrauch kam aufeinmal das mit Itunes verbinden Symbol. Ich habe dann versucht mein Iphone mit Itunes wiederherzustellen aber es klappt leider nicht.

    Das Gerät wird gleich im Wartungszustand erkannt, kann aber nicht wiederhergestellt werden. Bei der Vorbereitung bricht der Vorgang immer ab und es kommt die Meldung: "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1611)."

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen damit ich mein iPhone wieder zum laufen bringe?!

    lg
     
  2. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hallo.

    Dann versuch mal bitte iTunes neu zu Installieren und noch mal Wiederherstellen.
    Ist das USB kabel direkt am PC,oder über einen Hub?
     
  3. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Nun mal der Reihe nach :D

    Dein Iphone ist aus dem Laufenden Betrieb in diesen Modus gesprungen !!! Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen .

    Dein Fehler 1611 , lässt darauf schließen das bei Itunes der Helper Process nicht funktioniert !!

    Du kannst ihn aber wieder Reaktivieren :über Systemeinstellung⇒Benutzer⇒Startobjekte
    über das Pluszeichen wieder rein machen .

    Sollte das dein Problem nicht beheben , solltest du Itunes mal neu installieren und es erneut versuchen .

    Wichtig ist auch , das das USB Kabel direkt am PC angeschlossen ist und nicht via Hub
     
    #3 dodotech, 3. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Feb. 2010
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    mein alter itouch 2g is auch mal auss dem Laufenden Betrieb in den recovery mod gesprungen :(

    und das war als ich ihn in der Schule gebraucht hätte !
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Fehler 23, 28, 1011, 1012, 1611: Diese Fehler deuten auf Hardwareprobleme an Ihrem Gerät hin. Ergreifen Sie die Maßnahmen in diesem Artikel und verwenden Sie zur Wiederherstellung außerdem einen bekanntermaßen funktionierenden Computer und ein vertrautes Netzwerk, um den Fehler auf das Gerät zu beschränken. Falls die IMEI oder die MAC-Adresse fehlt oder stattdessen ein Standardwert eingetragen ist, kann auch dies auf einen Hardwarefehler hinweisen.

    Und dann das üblich blabla, Anderen PC probieren, Itunse aktualisieren usw.

    Probier doch einfach mal das Gerät an blackra1n anzudocken und starten. Der holt es ja auch aus dem RecoveryMode raus. vielleicht klappt es ja...

    B.R.
    Jomafi:D
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Mein 3G ist auch schonmal im laufenden Betrieb in den Modus gewechselt...
    Aus mir ungeklärten Grund ist es aber sofort wieder zum Standart Lockscreen zurück...

    Wie schon gesagt wurde, iTunes neu installieren, oder zumindest updaten.
    Dann nochmal versuchen widerherzustellen.

    Ansnsten mal versuchen im DFU Modus widerherzustellen.

    mfg.
     
  7. N28

    N28 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    es ist während dem musikhören im auto passiert (das iphone war mit dem radio verbunden).

    die verbindung ist direkt ohne irgendeinen hub. ich habe bereits mehrere Computer ausprobiert und itunes aktualisieren hat auch nichts gebracht.

    DFU modus habe ich auch schon probiert. bin mir zwar nicht 100%ig sicher ob ich es richtig gemacht habe weil der bildschirm nicht schwarz geblieben ist wie in der anleitung beschrieben. gebracht hats auf jeden fall auch nichts.

    werds jetzt mal mit blackra1n und neuinstalieren von itunes ausprobieren.

    ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen das es sich um einen hardwareschaden handeln kann. was sollte den beschädigt sein?

    sonst noch irgendwelche möglichkeiten?
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Wenn das Display nicht schwarz bleibt, und das Logo erscheint, bist du im Recovery Modus...

    versuch es solang bis das Display schwarz bleibt, dann geht es mit sicherheit.

    mfg.
     
  9. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Mit sicherheit in den DFU zu kommen ist wie folgt.
    iTunes starten. iPhone den Homebutton drücken und festhalten. Gleichzeitg den Powerbutton oben festhalten bis das Display aufblinkt und dunkel wird. Nicht den Homebutton los lassen, aber den Powerbutton. Jetzt das iPhone bei gedrückten Homebutton an den rechner anklemmen. Es sollte von iTunes erkannt werden und ist im DFÜ modus.
     
    #9 BlackDevil, 3. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Feb. 2010
  10. N28

    N28 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    DFÜ modus (diesmal richtig) und blackra1n haben nichts gebracht.. kommt immer der selbe fehler 1611.

    falls es ein hardwareschaden sein sollte. was könnte den in diesem fall defekt sein??

    softwaremäßig bleiben leider nicht mehr viel möglichkeiten zum probieren. :(
     
  11. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    ok...klingt etwas komisch...aber nun gut.

    Deinstallier mal bitte den "Apple Mobile Device Support" und installier dann iTunes neu.

    Könnte dein Fehler beheben.

    mfg.
     
  12. N28

    N28 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich habs auf nem laptop probiert, auf dem itunes noch nie davor instaliert war. hab die neueste version von itunes geladen und istalliert. hat leider nichts genützt.. immer noch 1611 :(
     
  13. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Jungs, das DFU Mode, nicht DatenFernÜbertragung ! :D Danke.
    USB Kabel tauschen, direkten USB Anschluß nutzen wenn das nix nützt versuchen auch die 3.1.3 zu gehen, wenn Du ein T-Mobile Gerät hast und den dazugehörigen Vertrage !
     
    #13 ozzy, 5. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2010
  14. Meurlokk

    Meurlokk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab ebenfalls den Fehler 1611 hab schon alles ausprobiert was man so in Foren findet.
    Mir ist das iPhone auch einfach so abgeschmiert.
    weiß nicht ob das n blöder Zufall ist aber mein iPhone war zu dem Zeitpunkt auch am Autoradio angeschlossen.
     
  15. torgovanov

    torgovanov Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe seit heute den selben fehler 1611. auch ich hatte es per usb am autoradio angeschlossen (kenwood mit iphone unterstützung!!!) auch bei mir ist das iphone einfach beim musik hören abgestürzt. gibt es bei euch schon was neues?? vielleicht sollte man mal eine sammelklage an kenwood starten ;)
    hab auf jeden fall nen ordentlichen hals. mein phone ist nicht jailbreak aber leider aus italien und der support sagte, da müßte et auch wieder hin, wenn ich mein problem von apple bearbeitet haben möchte!
     
  16. Tamago

    Tamago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte das gleich Problem mit meinem Iphone und bin nach unzähligen Foren dann auf diesen Beitrag gestoßen. Nachdem ich vorher schon alles ausprobiert hatte, von Itunes komplett neu installieren bis hin zu PC wechseln hat nichts funktioniert und auch nur die leute von T-Point wo das Handy her ist haben mir gesagt würde doch alles gehen ... aber sie machen das hier nicht weil sie keine Internetflatrate haben und sie jetzt nicht mal einfach den Iphone 4 Patch runterladen können.

    Nachdem ich hier aber den einfachen Tipp von dodotech gelesen habe .. und per Befehl "MSconfig" einfach alle Apple-Dienste wieder aktiviert habe ( die ich vorher ja nicht brauchte ) ging die Wiederherstellung ohne Probleme.

    Also Vielen dank
    Gruß Tamago
     
  17. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    iphone 4 patch.ich lach mich kaputt.die haben ja keine ahnung
     
Die Seite wird geladen...