Sonstige iPhone 2G mit Simyo oder O2?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von panchamolo, 4. Juli 2009.

  1. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub hier versteht mich niemand. :confused: Um surfen zu können muss ich ja einen APN, Name und Passwort vom Netzbetreiber eintragen. Bei o2 braucht man nur die APN und kein Name und Passwort. Auf der Seite von o2 steht das man Internet eintragen soll:

    o2 Einstellungen

    Jetzt habe ich bei Google aber schon gelesen, dass man auch "surfo2" als APN eintragen kann und das es anscheinend besser ist. In nem anderen Forum war wiederrum jemand der das eingetragen hat und sich dann doof und dämlich gezahlt hat. Jetzt wollte ich halt mal genau nachhhaken was ich da eintragen soll und was besser ist. :)
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
  3. Mr. Nice

    Mr. Nice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht rufst Du mal bei der Hotline an. Ist wohl das besten.
     
  4. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Die Frau von der Hotline konnte mir auch nicht helfen. Die hat nur gemeint das ich das Pack M hab und da nichts passieren sollte. Hab was mitbekommen von wegen 10€ pro MB wenn man surfo2 drin hat. Das soll aber mittlerweile abgeschafft sein und wenn man ne Flat hat ist es eh egal. Naja ich trag einfach gar nichts ein. Was bringt mir eigentlich Daten Roaming?
     
  5. Mr. Nice

    Mr. Nice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Welches Datenromaing? Mit T-Mobile? Das gibt's nicht mehr.
     
  6. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beim iPhone gibts ein Punkt im Menü der heisst halt Daten Roaming. Naja hab mich nur gefragt was das ist. :)
     
  7. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    das heißt das das iphone wenn das eigene netz in deinem fall o2 nicht verfüg bar ist sich ins Netz eines anderen Netzbetreiber (Roaming partner ) einbucht !
     
  8. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Datenroaming wird vor allem im Ausland genutzt und wird ganz schnell sehr teuer! Deshalb umbedingt ausschalten!

    Grüsse
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Im übrigen bei O2 brauchst noch nicht einmal nen APN eintragen, kannst trotzdem Online gehen. ;)
     
  10. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Aber bei dem Roaming Partner muss ich dann zahlen? Sonst könnte ich ja vielleicht das Edge Netz vom Partner benutzen wenn meins nicht verfügbar ist. :D
     
  11. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    im ausland ja
     
  12. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Diese Frau war ja anscheinend zu blöd dich zu der Technikern weiter zu leiten.
    Also ich hab im mom 1 Monat kostenfrei die Internetflat zum testen.
    Der Herr meinte das ich beides also "internet" oder"o2surf" eintragen kann und nix passieren würde.
     
  13. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wie nur im Ausland? Kann ich dann theoretisch hier mit Roaming surfen ohne was zu zahlen? Verbindet der sich dann automatisch mit dem besten Netz? Sucht er sich ein EDGE Netz wenn ich gerade nur GPRS habe?
     
  14. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    im ausland erzeugt datenroaming kosten im inland nicht
     
  15. tazzman

    tazzman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weis muss man doch bei o2 wenn man daten flat haben will, einen 24M vertrag abschließen, oder nicht? bei simyo ist das ja monatsweise.
     
  16. HSeber

    HSeber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nö, geht auch mit der Prepaid Version.
    Internet Paket M dazu buchen und fertig.
    Hab ich auch so.
     
Die Seite wird geladen...