Sonstige iPhone 2G mit Simyo oder O2?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von panchamolo, 4. Juli 2009.

  1. panchamolo

    panchamolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin grad am überlegen mir ein 2G zuzulegen, da man das doch schon recht "günstig" bekommt. Würde mir dann wohl von Symio die Prepaid mit 1GB für 10€ oder von O2 die Flat für 10€ im Monat zulegen. Habe aber mal gelesen das man nur mit T-Mobile das Internet wirklich nutzen kann. Hab auch schon hier gesucht, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. :confused: Wollt jetzt einfach mal klarheit darüber haben. :)

    mfg pancha
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    nimm O2 und buch dir die Internet flat
     
  3. panchamolo

    panchamolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Und da kann ich auch alle Funktionen mit nutzen? Ham die iPhones nicht diesen Netlock oder ist das nach dem Jailbreak weg?
     
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    da du dir nen 2g also das mit der alu rückseite zulegen willst ist ganz leicht es zu unlocken :D

    jo o2 ist bei tmobile im roaming und nutz das datennetz ein bischen mit :)
     
  5. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    hm bei o2 ist bloß zu bedenken das es ab einer bestimmten menge an daten gedrosselt wird
     
  6. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    jo ab 10 GB :D
     
  7. panchamolo

    panchamolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Jo nach 200 MB wird gedrosselt. Ist halt die Frage ob ich über 1 GB komme oder nicht. Ansonsten würde sich Symio mehr lohnen. Das o2 Netz ist aber besser als Symio oder? Symio ist doch bei Eplus?
     
  8. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    hier stehts noachmao2online - handy und dann auf auf "mehr details" klicken da steht das

    aber ich glaub das mitr der drosselung ist egal weil das iphone 2g eh nur gprs unterstützt oder?
     
  9. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Warum muss man immer falsche Tatsachen verbreiten?

    Das iPhone Classic hat EDGE...

    Grüsse
     
  10. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Richtig. EDGE kommt nach GPRS. Und das iPhone beherrscht erstaunlicherweise beides.

    @Threadersteller: Es heißt Simyo, nicht Symio.
     
  11. panchamolo

    panchamolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Oh verdammt. War mir nicht mehr sicher, aber hab auch nicht mehr geschaut wie mans richtig schreibt. :D Für das Internet aufm iPhone 2G sollte doch selbst GPRS noch ausreichend sein oder? Über 200 MB kommt man eh nur mit Youtube.
     
  12. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin mit den 200 MB auch immer hingekommen. Solange du die WAP-Angepassten Internetseiten aufrufst sollte es schwer werden die 200er Marke zu knacken.
     
  13. panchamolo

    panchamolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt mein 2G und o2o mit Internet Pack M. Muss ich unter Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Mobiles Datennetzwerk noch was eintragen oder geht das bei o2 automatisch? Habe schon was gelesen von "internet" oder "surfo2" als APN.
     
  14. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    nimm surfo2
     
  15. panchamolo

    panchamolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich da wirklich was eintragen? Hab bisher Internet genommen. Nicht das es mir dann mit "surfo2" auf einmal voll das Geld abzockt. :confused:

    Oben in der Leiste hab ich neben o2 - de einen Kringel. Was heisst das? Edge ist ja ein E.
     
  16. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    geht auch so is aber besser mit der kreis bedeutet GPRS
     
  17. panchamolo

    panchamolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich bedenkenlos surfo2 eingeben, ohne das mir nächsten Monat ne gigantische Rechnung reinflattert? :) Was ist denn an surfo2 besser im Gegensatz zu internet?
     
  18. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Redest du jetzt vom Profilnamen? Da kannst du sogar Karl-Heinz eintragen, das kostet nix extra... Und die anderen Zugangsdaten lässt du dir von O2 auf der Website zuschicken...
     
  19. panchamolo

    panchamolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Bei o2 muss man keinen Namen und Passwort eintragen. Es geht nur darum ob ich bei APN "internet" oder "surfo2" eintragen muss oder sollte.
     
  20. Mr. Nice

    Mr. Nice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Eindeutig mit o2, denn die bieten mehr EDGE an.
     
Die Seite wird geladen...