Sonstige iPhone 2G lässt sich nicht mehr wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von christoph_20, 1. Mai 2009.

  1. christoph_20

    christoph_20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein problem und zwar bei einem iphone 2G.
    zuerst was allgemeines. es ist nicht mein gerät, sondern hab es von einem kollegen bekommen um es mir anzusehen. Er kennt sich nicht wirklich damit, das heißt ich weis nicht welche firmware oben ist, oder es unlocked ist. der fehler trat auf als ein update fehlschlug.

    Nun zum Problem:
    das gerät lässt sich einfach nicht wiederherstellen. itunes bricht mit der fehlermeldung 1603/1604/1611 ab.
    beim wiederherstellen in itunes komme ich nur bis auf “gerät wird für die wiederherstellung vorbereitet”. der balken lädt zwei mal voll und beim dritten mal ist es dann aus (da wo der balken am iphone dann kommen sollte). da gehts nicht mehr weiter und am iphone ist nur der apfel zu sehen. itunes bricht ab und am iphone kommt dann gleich der stecker mit dem itunes symbol.
    hab das gerät an allen usb slots probiert aber immer das gleich (auch mal einen usb hub dazwischen).
    es kommt mir fast so vor wie wenn das gerät dirket in den recovery mode bootet.

    wollte es auch mal mit winpwn wiederherstellen und da wird ja eine log datei erzeugt. ganz zum schluss sind die modi aufgelistet in denen das iphone war. zuerst ganz normal dfu mode. dann wollte winpwn das gerät wieder aus dem dfu rausholen um die firmware zu installieren, der bildschirm am iphone war weis und winpwn hat sich beendet (mit einer fehlermedlung). ganz zum schluss in der log datei steht dann recovery mode.
    deshalb glaub ich auch dass es in de recovery mode bootet, weis aber nicht wieso.


    um gleich einige fragen zu beantworten:
    ja ich kenne den unterschied zwischen recovery mode und dfu mod (beides probiert)
    ich hab auch den fehler gegooglet und auch hier alles probiert was ich gefunden habe, aber nichts hat funktioniert.
    hab auch schon so ziemlich alle firmwares durch die es gibt (original und custom)

    so was hab ich noch nie gehabt! bin zum schluss gekommen, dass entweder die bootloader oder sogar der flashspeicher defekt sein könnten. kann das wer bestätigen oder wiederlegen?

    so jetzt hab ich mein problem ausführlich beschrieben und bitte um konstruktive hilfe!

    schon mal vielen dank
    christoph
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

  3. christoph_20

    christoph_20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die neuete version, 8.1.1. ist das glaube ich.

    habe allerdings nach einer anleitung in einem anderen forum auch diverse andere itunes versionen probiert.

    hab die verison deinstalliert, dann 7.7 rauf (wegen irgendwelchen treibern), dann noch weiter runter auf 7.5. wiederherstellung mit firmware 1.1.4 probiert. auch nicht gegagngen. wieder auf 7.7. auch nichts!
    da fällt mir ein bei 1.1.4 wars ganz komisch. da hat itunes nicht abgebrochen aber auf dem iphone sind auf dem ganz display irgendwelche code zeilen gestanden. die letzte war "we hang here" oder so ähnlich.

    vielleicht hilft das
     
  4. tasso95

    tasso95 Guest

    Welche firmware hast du denn immoment drauf?
     
  5. christoph_20

    christoph_20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt der kollege von dem ich das gerät habe kennt sich nicht aus und weis es nicht.

    ich kanns auch nicht nachsehen, da ich nicht zum home-bildschirm reinkomme
     
  6. tasso95

    tasso95 Guest

    Kannst du auch mit ittunes auslesen

    Ansonsten musste alle firmwares ausprobieren.

    Denn wenn das iphone 2.2.1 hat lässt es sich nciht zu 1.1.4 downgraden, sondern zu 2.2
     
  7. christoph_20

    christoph_20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich es in itunes auslesen wenn das gerät immer im wartungszustand erkannt wird? da steht dann keine firmware.

    also ich habe folgende firmwares probiert: 2.2.1, 2.2 (original und custom), 2.1 , 2.01 (original und custom), 1.1.4, 1.1.3
     
  8. tasso95

    tasso95 Guest

    frag mal beim handyservice nach
     
  9. christoph_20

    christoph_20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp, hab ich grade gemacht. jetzt heißts warten
     
  10. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es im Wartungszustand ist , kannst du es wieder herstellen! Du darfst nur keinen USB Hub oder ähnliches da zwischen haben. Und die neuste iTunes Version wenn du es auf 2.2.1 FW bringen willst !
     
  11. christoph_20

    christoph_20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist alles der fall nur es geht trotzdem nicht, da es nach dem starten, also nach dem der apfel kommt, gleich in den recovery mode springt.
     
  12. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    stöpsel das iphone im recovery modus an den usb port, starte quickpwn 225-2 dann kommt eine meldung das, dass iphone erst aus dem recovery modus geholt werden muss, und das geht folgender maßen, den home und power button 15 sekunden drücken und halten, nach 15 sekunden den home button loslassen, und den powerknopf für 2 weitere sekunden gedrückt halten, iphone bootet wieder normal.

    es sind die gleichen anzeichen als ob du von der 3.0er beta firmware auf die 2.2.1 downgradest, dann schafft itunes nicht das iphone normal zu booten.
     
  13. christoph_20

    christoph_20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja die idee mit quickpwn hatte ich auch. da passiert folgendes: die meldung die gesagt hast kommt. ich mach das und der apfel kommt, und dann sofort wieder der recovery mode und quickpwn stürzt mit einer fehlermeldung ab.
    das problem ist auch das nach 15 sekündigem drücken von home und power button das iphone schon startet. das heißt die zwei sekunden power button bringen nichts. hab es aber so und so probiert.
     
  14. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    hmm, dann muss ich leider passen.
     
  15. christoph_20

    christoph_20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mal angenommen eine 3.0 firmware ist oben, was muss man machen damit ich wieder runter komme bzw. wenn ich mit einer 3.0 herstelle sollte es doch gehen, oder?
    das hab ich noch nicht probiert, von wo könnte ich denn eine herbekommen?
     
  16. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
  17. christoph_20

    christoph_20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja, da kommt fehler 1604 im recovery kommt 1603.
    ab und zu im dfu kommt auch 1611.

    und ja es war wirklich der dfu mode

    wie gesagt es kommt mir vor wie wenn es nicht bootet, es kommt nach dem apfel nur wieder das itunes zeichen mit dem stecker, auch wenn ich die tastenkomination mache die quickpwn vorschlägt.
     
    #17 christoph_20, 2. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009
  18. christoph_20

    christoph_20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hat denn niemand mehr eine idee?

    ich werd ja wohl nicht der erste sein bei dem das so ist??
     
  19. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
  20. christoph_20

    christoph_20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hab schon eine pm an willmaster geschickt, vor tagen....

    der hat anscheinend keine lust.
     
Die Seite wird geladen...