Sonstige iPhone 2G Glas und Display gebrochen

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Sir. Tobi, 10. Aug. 2010.

  1. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe nur eine kleine verständnisfrage.
    Undzwar, wenn bei meinem iPhone 2G das Glas und das LCD gebrochen sind, brauche ich dann nur ein neues Displayglas für rund 10€ und ein LCD-Pannel für rund 30-40€?
    Dann scharbe ich wie in der Anleitung hier im Forum das Glas ab, öfne das iPhone, baue das neue LCD ein, bastle das dann wieder zusammen und klebe das neue Glas auf.
    Jetzt die eigentliche Frage, funktioniert die Touchfunktion dann noch ?
    Das Glas klebt ja lediglich auf dem Digitizer, also müsste ich nur das Glas tauschen damit der Touch funktioniert und das LCD, damit ich wieder was sehe.

    Ist das so richtig?
    MfG
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.561
    Zustimmungen:
    393
    Wenn das Touchpannel in Ordnung ist, geht es. Wenn des auch Defekt ist dann nicht.

    LG
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal irgendwo eine ziemlich gute Info darüber gefunden, die ich nicht vorenthalten will. Ist zwar in Englisch, sollte aber jeder verstehen;)

     
  4. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich irgendwie erkennen ob das Touchpannel noch in ordnung ist ?
     
  5. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Okay, kann gelöscht werden, habe auf gut glück einfach das neue Glas eingeklebt und es funktioniert wieder alles, trotzdem danke ;)
     
  6. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    32
    um mal deine Frage zu klären : Das Displayglas kannst du wechseln , das ist kein Problem !

    Ist aber dein Lcd Display kaputt musst du die komplette Einheit , Lcd Display + Digitizer kaufen .

    So jetzt hast du das Glas gewechselt und dein Display ist immer noch defekt ???
     
Die Seite wird geladen...