Sonstige iPhone 2G findet kein Netz

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Mase_80, 13. Aug. 2009.

  1. Mase_80

    Mase_80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage:

    Ich habe ein Iphone 2g aus den Staaten ersteigert. Bei diesem war der Touchscreen defekt. Den habe ich gewechselt und funktioniert auch super.

    Nun war auf diesem handy schon deutsches OS 3.0 mit Unlock installiert. Trotzdem neu Firmware eingespielt, mittels redsnow 0.8 "behandelt".

    Nun findet das IPhone "kein Netz". Unter Einstellungen, Netzbetreiber werden meist keine Netze angezeigt. Wenn dann nur kurz, die Verbindung wird sofort getrennt und es kommt die Meldung "... bla bla Dienst nicht mehr verfügbar..." Wenn ich die mir anzeigen lasse tauchen immer mal die unterschiedlichsten auf, mein Vodafone auch ab und zu aber endet halt immer mit kein Netz

    Also habe ich mich auf die Suche gemacht:
    Hardware:
    Antennenstecker und Kabel sind funktionsfähig, richtig angeschlossen.
    "Antenne" ist auch iO
    Vermutung defektes ComBoard, allerdings funktionieren WLan, Sound und sonst irgendwas alles. Laut inet recherche sind bei defekten ComBoard mehrere der genannten Funktionen beschädigt.

    Software:
    Mehrmals OS 3.0 (von apple die ... 1,1_3.0_7A341) wiederhergestellt und mit redsnow 0.8 unter win7 geunlockt
    Bootneuter installiert über cydia/icy, laut dem Ding ist es Unlocked
    Bossprefs installiert (was glaub ich gar nicht für 3.0 so funktioniert?)
    SimKarte war immer drin
    Simkarte hatte keinen Simlock

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. :alright:

    Ich hoffe irgendjemand hier hat noch ne Idee...

    MfG
     
  2. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen
     
  3. Mase_80

    Mase_80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich auch schon gemacht.

    Ich komm nicht drauf woran ich erkennen kann ob der Fehler Software oder Hardwareseitig liegt. Rein vom technischen her ist für diese Funktion ja das ComBoard zuständig. Gesteuert durch die Baseband software?!?

    Beim 2g ist es doch eigentlich nicht möglich dass Baseband durch irgendeinen Unlock softwaremäßig zu beschädigen?

    Ist es ein Unterschied ob ich das oben genannte IPSW mittels SHIFT+Wiederherstellen einspiele anstatt nur Wiederherstellen bei Itunes?
     
  4. kann auch sein wenn du ne richtig alte sim hast das es nicht geht war bei mir mal so
     
  5. Mase_80

    Mase_80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank erst einmal für die bisherigen Lösungsansätze.

    mit der SIM hatte ich auch schon im Verdacht. Ich habe noch eine graue Vodafone Karte, das scheint ja eine ältere zu sein. Hatte auch Probehalber mal eine neuere (rot) reingeschoben. Auch das entfernen des SIM Locks der Karte (geht nur bei den neueren Vodafone Karten) brachte keinen Erfolg.

    Zumal meine SIM auch bei dem Iphone von der besseren Hälfte funktioniert.

    Ich bau das Commboard nochmal raus und wieder rein. Der flache Stecker unter Akku ist aber doch nur für Lautsprecher, Mikro und sonstwas?

    Mal weiterschauen...
     
  6. panchamolo

    panchamolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hast du beim jailbreaken auch einen Unlock gemacht? Hatte das bei meinem US 2G nicht gemacht weil es ja kein Simlock hat, aber ich hab dann auch kein Netz bekommen. Habs dann wiederhergestellt und erneut gejailbreaked, diesmal halt mit Unlock. Die beiden Dateien fürs Baseband bekommt man ja hier. Seitdem läuft alles wunderbar. :)
     
Die Seite wird geladen...