Sonstige iPhone 2G - fest installierte Programme löschen ?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von snowarts, 24. Sep. 2009.

  1. snowarts

    snowarts Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, stell mich kurz vor bin der Sven und neu hier ;)


    Was mich interessieren wurde, gibt es die Möglichkeiten festinstallierte Programme,
    wie zB. Wetter, Safari , Mail Aktien usw. vom Iphone zu löschen, also auch nicht nur verstecken.

    Der Grund ist das mein altes iPhone 2G für mein Vater sein soll, habe inzwischen 3GS.

    Und mein Vater hat eine Prepaid-Karte von Vodafone,
    habe das iPhone G2 schon für Vodafone frei gemacht und auch Edge mit fake APN unterbunden.
    (mit edge bin mir nicht sicher ob es unter D2 überhaupt deaktiviert wird, gibt es glaube ich nur unter t-mobile)

    Lieber wäre mir wenn ich alle Programme lösche die mit Internet zu tun haben,
    über WiFi muss mein Vater auch nicht rein, wurde ihn sowieso überfordern :D

    Aber mein Vater will das iPhone umbedingt von mir haben, also möchte ich es für ihn sicher machen.
    Tipps und Hilfe wäre mir lieb wenn Ihr mir sie für Mac X beschreibt

    LG Sven
     
  2. HelloFreddy

    HelloFreddy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Du kannst in den Einstellungen von SB Settings Icons ausblenden und mit Backgrounder kannst du auswählen welche Programme nicht im Hintergrund laufen dürfen ;)
     
  3. snowarts

    snowarts Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    erstmal Danke für die schnelle Antwort,

    ich glaube mein Post hat sich so angehört als hätte ich <-- :crazy: Ahnung davon.
    Stimmt leider nicht, habe erst heute mein erstes jailbreak gemacht und genauso mit dem fake APN.

    meinst Du mit SB settings die von Cydia? und ist das Programm Backgrounder auch mit drauf.

    Kenne mich nur mit der normalen Oberfläche von iPhone aus, das andere ist alles neu für mich. :confused:
    Habe heute für meinen jailbreak den halben Tag gebraucht,
    danach hatte ich mich zwar gefragt warum so lange, aber war so.
    Und erschwerend kommt noch hinzu das ich erst seit 2 Monaten von Win auf Mac umgestiegen bin.

    wäre Nett wenn Du mir es so verständlich machst, meinem Alter entsprechen ;)

    Danke im Vorraus
     
  4. HelloFreddy

    HelloFreddy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Kein Problem :D

    Also als erstes lädst du in Cydia "SBSettings" und "Backgrounder" runter.

    Dann zuerst Backgrounder starten und die App's auswählen die nicht im Hintergrund laufen sollen wie z.B. Safari, Mail etc. da die ja ansonsten traffic verursachen könnten ;)

    Dann SBSettings öffnen (indem man mit dem Finger von rechts nach links über die Uhr fährt in der Leiste wo auch die Netzanzeige ist)

    Dann dort auf "More" tippen > Hide Icons auswählen und die Symbole auswählen die ausgeblendet werden sollen, so einfach ist das :)
     
  5. snowarts

    snowarts Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...