iPhone 2g 8GB update auf Versionen nach 3.1.3 möglich (4.0 / 4.1) ?

Dieses Thema im Forum "iPhone 1/2G Forum" wurde erstellt von s.scharmach, 12. Feb. 2012.

  1. s.scharmach

    s.scharmach Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    habe mir bei eBay ein 2g 8GB als Einsteigermodell zugelegt, weil ich demnächst ein 4S als Diensthandy bekomme. Daher wollte ich mich mit Technik und Bedienung vorher vertraut machen. Dennoch möchte ich es so hoch frisieren, wie es möglich ist, um es auch als Ersatzgerät nutzen zu können.

    Hat jemand Erfahrung damit, ob es möglich ist, Version 4.0 oder 4.1 einzuspielen ? Hier meine Gerätedaten:

    Version 3.1.3 (7E18)
    Carrier 5.1
    Model MB217D
    ICCID 8949 2010 2114 2742 0488
    Modem-Firmware 04.05.04_G
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ja das Funktioniert. Google mal nach whited00r, ist eine Custom firmware und damit geht sogar iOS 5. ;)
     
  3. s.scharmach

    s.scharmach Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo AudiQ7,

    danke für den Hinweis. Werde es mal testen ;-)
     
  4. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ob du mit iOS 5 dann allerdings Spaß hast, wage ich mal zu bezweifeln... Dafür reicht die Leistung des 2er meist nicht aus...
     
  5. s.scharmach

    s.scharmach Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Aurea,

    ich werde es gleich wissen. Ist noch am wiederherstellen. Musste leider zwischendurch nochetwas arbeiten. Kam erst jetzt dazu. Werde dann das Ergebnis hier posten ;-)

    Also funzen tut es einwandfrei. Aber die version wird weiterhin als 3.1.3 angezeigt, und ich kann auch keine Apps für Version 4.0 und höher installieren. Das hätte es eigentlich können sollen. Habe zwar nun mehr Funktionen wie zuvor, aber nicht das erreicht, was ich eigentlich wollte :-(
     
    #5 s.scharmach, 13. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2012
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Normal sollte es schon laufen.
     
  7. s.scharmach

    s.scharmach Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Verräts Du mir auch noch, was genau ich falsch gemacht habe ?

    Meine Schritte waren:

    Download von iPhone1,1_whited00r51_U und entpacken.
    iTunes gestartet, mit gedrückter "shift"-Taste auf "Wiederherstellen" gedrückt.
    "iPhone1,1_whited00r51_U.ipsw" ausgewählt, und mit iTunes eingespielt.
    Als neues iPhone nach Neustart einlesen lassen. >Sowohl iTunes als auch Handy zeigen 3.1.3 an.

    Ansonsten funzt ja alles soweit. Nur bei MMS will er den APN nicht annehmen. Alles andere behält er, nur sobald ich zurück mit "Netzwerk" gehe, und dann wieder auf "Mobiles Netzwerk" ist unter MMS der APN wieder weg.
     
    #7 s.scharmach, 13. Feb. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Feb. 2012
  8. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    So, nachdem ich geklug*******rt habe hab ich mich mal genauer informiert. :fresse

    Also die 5.0.1 basiert auf die alte 3.1.3.

    Somit kannst du auch keine neuen Apps laden. ;)
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Eigentlich auch logisch... die Hardware gibt ja leider die Leistung für die Apps nicht her. Sonst wäre da auch was von Apple gekommen...
     
  10. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Also ist die 5er-Version eigentlich nur ne gepimpte 3er? Versteh ich das richtig?
     
  11. s.scharmach

    s.scharmach Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch trotzdem für die Bemühungen. Und von Apple wird da mit Sicherheit nix kommen, weil die ja ihre neuen Geräte verhöckern wollen. Sonst würde ja jeder sein altes Gerät aufmotzen, und die nix mehr verdienen.

    Aber ne Idee, warum der APN bei MMS nicht angenommen wird, hat nicht zufällig jemand ?
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Schau mal bitte wie alt die HW vom 2G is... da kann Apple auch nix mehr ändern.

    Für dein anderes Problem mach mal nen neuen Thread mit richtigen Angaben auf... dann kann man auch helfen.
     
  13. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Das iPhone 1 ist von 2007/2008, da kannst du nunmal beim besten Willen keine 2011/2012er Firmware drauf packen, die auf einen 1 GHz-Singlecore als Minimum ausgelegt ist. Das ist so, als würdest du die Technik eines Galaxy S2 in einem Sony Ericsson K610 erwarten...
     
  14. s.scharmach

    s.scharmach Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die aufmunternden Worte ;-) wolte halt möglichst wenig Geld für ein Testgerät ausgeben. Mein Problem ist, das ich in Kürze von meinem Chef ein 4S bekomme, auf dem u.a. unsere Verwaltungssoftware als App vom Hersteller laufen soll. Wollte halt vorher mal Learning by doing betreiben, um im Zweifelsfall nicht das Firmenhandy zu schrotten. Wenn das 2g über den Jordan geht, dann ist es schade, aber mein Schaden. Odwer meine Dummheit. Nur funzt die App halt nur unter 4.1. Hab zwar whited00r drauf, was super funzt, aber eben trotz "v5.1" eben nur ne gepimte 3.1.3 ist. Hab halt nicht die Knete, für ein 3g oder 4 gehabt. Falls dennoch jemand ne Idee hat, wie ich eine 4.1 App auf 3.1.3 zum Laufen kriege (auch wenn ich ewig auf ne Reaktion der App warten muss, denn Geschwindigkeit ist nicht das Problem), würde ich mich dennoch über eine Rückmeldung freuen ;-)

    Im übrigen habe ich im whited00r Forum gelesen, das MMS wohl nicht unterstützt wird. Muss ich dann wohl mit leben. Muss nicht unbedingt sein, da ich noch Samsung und SE zur Auswahl habe.
     
  15. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Keine Chance!
     
Die Seite wird geladen...