Sonstige iPhone 2G 8GB Base 04.05.04_G

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Haluter, 7. Nov. 2009.

  1. Haluter

    Haluter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin noch neu hier und habe seit ein paar Tagen ein Iphone 2g. Nun hab ich hier im Forum schon viel gelesen und hab immer noch keine Klarheit zu einigen Dingen.
    Folgendes steht unter Info von meinem IPhone:

    Modell: MB217D
    Version: 3.1.2 (7D11)
    Modem-Firmware: 04.05.04_G (ist das das Base-Band?)

    Kann ich Jailbraken und Unlocken mit blackra1nRC3 oder muß ich was anderes nehmen?

    Ich Danke euch mal im vorraus

    Gruß Haluter
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Ja!

    Grüsse
     
  3. Haluter

    Haluter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wow das war schnell:D.

    Ich wollte nämlich noch was dazuschreiben was mir gerade noch einviel.
    Bleiben meine APP´s, Einstellungen etc. alle erhalten oder muß ich die alle wieder neu installieren und einrichten?
    Bin halt ein Newbie,Sorry.

    Gruß Haluter
     
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Einstellungen und SMS bleiben erhalten wenn du vorher mit iTunes syncst da so deine Daten gespeichert werden. Apps, Musik und co müssen aber neu übertragen werden.

    Als Tipp, ich würde vorher (vor dem jailbreaken) noch auf 3.1.2 updaten.

    EDIT: Den Tipp kannst streichen, gar nicht gesehen das du auf 3.1.2 bist (das "alte" Baseband hat mich dazu gebracht zu denken das du ein Baseband um 2.0 herum hast ;) ).

    Grüsse
     
  5. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht die?
     
  6. Haluter

    Haluter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    3.1.2 ist schon drauf. Dann werd ich die sachen mal sichern und es ausprobieren.
    Sollte was schief gehen kann ich es ja wieder herstellen (hoffe ich doch).

    Gruß Haluter
     
  7. Haluter

    Haluter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So der Jailbreak hat geklappt, war total easy.
    'Was nicht geht ist meine Vodafone Sim Karte. Dachte das Programm macht auch gleich einen Unlock.
    Hier lliege ich wohl falsch oder hab ich was falsch gemacht. Brauche ich da noch was anderes?

    Gruß Haluter
     
  8. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Unlock geht mit Blacksnow.

    Grüsse
     
  9. Haluter

    Haluter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Finde nur die Prog`s Redsn0w und Ultrasn0w oder suche ich falsche. Bzw. woher bekomm ich das Programm.

    Danke Haluter

    Ok hab jetzt bei Youtube ([ame]http://www.youtube.com/watch?v=kPLUeqUL3RQ[/ame]) was gefunden, genau so gemacht wie im Video, aber immer noch keinen erfolg.
     
    #9 Haluter, 7. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2009
  10. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Du hast doch ein 2G? Also das mit dem Alurücken? Da geht das nicht mit Blackra1n.
     
  11. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    In Cydia die Quelle blackra1n.com hinzufügen und aus der Hinzugefügten Quelle Blacksn0w installieren, so geht es, oder über das blackra1n symbol Snow installieren.
     
  12. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, er nutzt doch ein 2G!
     
  13. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, nicht gesehen, dann nimm das was Ozzy dir gesagte, bitte poste doch dann auch einen Report obs geht oder nicht!
     
  14. Haluter

    Haluter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So mal nen kurzer zwischenbericht.

    Jailbreak mit Blackra1nRC3 ging. Cydia installiert, geht auch. Versucht einen Unlock mit blacksn0w (geladen über Cydia) zu machen ist fehlgeschlagen.
    Dann den Tip von ozzy mit Bootneuter2.1 (auch über Cydia installiert) vorher aber blacksn0w deinstalliert, lief einmal durch, konnte aber keine veränderung feststellen. Nochmal gestartet und dann kam ne Fehlermeldung und es hat sich nichts geändert, ausser das das WLan nicht mehr ging.
    Also Bootneuter wieder deinstalliert, es geht wenigstens das Wlan wieder.

    Wie gesagt Jailbreak erfolgreich aber bis jetzt noch kein Glück beim Unlocken.:confused:

    Hat noch einer einen Tip oder hab ich im ablauf was falsch gemacht?

    IPone 2g 3.1.2 Software, 04.05.04_G Base-Band

    Am besten wäre eine Schritt für schritt anleitung

    Und nochmal Danke

    Haluter
     
  15. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Blacksnow hättest Du nicht benutzen dürfen. Nur Jailbreak mit Blackra1n, Cydia installieren und dann den Bootneuter über cydia !
     
  16. Haluter

    Haluter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ok. :confused:

    Soll ich also bootneuter nochmal installieren über Cydia und was mach ich dann?
    Wie führe ich das Programm aus, und wie stelle ich fest das es richtig geht?
    Wie gehe ich mit Fehlermeldungen um?

    Viele Fragen an die Profis die das mit sicherheit schon x-mal beanwortet haben.
    Kenn mich zwar mit win-PC´s gut aus aber von Apple hab ich noch nicht so viel ahnung.
    Deswegen bin ich hier auch ein bischen lässtig, Sorry.:o

    Gruß Haluter
     
  17. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    stellenes noch mal in iTunes wiederher und mach den Jailbreak noch mal und installiere gleich bootneuter aus cydia ! dann sollte es funzen
     
  18. Haluter

    Haluter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nix gehtt mehr:mad: könnte heulen. Nachdem ich Bootneuter nochmal ausgeführt habe geht nix mehr.
    Kommt nur auf dem Display das ich es wieder mit Itunes herstellen soll.
    Geht nicht bzw. wird nicht erkannt.
    Also DFÜ Modus (hab ich hinbekommen), wird erkannt will wiederherstellen und bricht dann mit
    "unbekanntem Fehler (23)"
    ab. Ander USB ports versucht (benutze keinen Hub!!!) immer das gleiche.

    Bitte Bitte wer kann helfen?

    Gruß Haluter
     
  19. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    fehler 23 ? das bedeutet Base band defekt !
     
  20. Haluter

    Haluter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So,

    Nach vielem suchen hab ich das hier gefunden
    iPhone 2G success: Brick with errors 23, 1600/1601 repaired to 3.1.2 J/A/U - Hackint0sh
    Habe es unter Win7 und iTunes 7.5. geschafft die Firmware 1.1.4 ohne Fehler auf mein IPhone zu bringen.
    Im augenblick startet es normal und ich kann es auch ausschalten. Zur Zeit ist es aber noch nicht aktiviert, da ich keine T-Mobil Karte habe. Versuche nun es auf die Firmware 3.0 zu bringen und es dann mit Reds0w0.8 zu aktivieren.
    Die Anleitung soll aber nur mit dem IPhone 2g funktionieren

    Gruß Haluter
     
Die Seite wird geladen...