Allgemein iPad - WLAN-Abbrüche

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von BerGaMont, 6. Juli 2010.

  1. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    ich hab schon ne Menge Sachen per google gefunden aber nicht so recht mein problem...

    Als ich mein ipad ausgepackt habe und mit WLAN verbinden wollte, ging es nicht, weil es WPA Verschlüsselung war, also hab ich umgestellt auf WPA2 und es ging.

    Manchmal vergisst es aber mein WLAN und ich will es neu eingeben, dann geht es nicht und er sagt "verbindungsfehler" bla bla...

    Mein iPhone geht ohne Probleme... Mein Rechner und Notebook auch per wlan...

    Wiederhergestellt habe ich es schon, kann ja sein dass ein Fehler drin gewesen wäre... Ist aber nicht.

    Habt ihr vorschläge?
    Kann doch nicht sein dass das ******ding so zickig ist...
     
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Vieleicht wird es zu warm und Wlan zickt deswegen rum.
     
  3. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Hmmm ich hab in der Stube gesessen bei 21 grad und hab 2h rumgesurft und gespielt halt... Ich werd es nachher mal testen, wenn es wirklich an der "handwärme" liegen sollte dann finde ich das sehr arm :)

    ich Ruf morgen mal bei Apple an... Und Wein da ein wenig rum :fresse
     
  4. sarusani

    sarusani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mein iPad meistens 8 Stunden am Tag am laufen und hab keinerlei Probleme mit dem Wlan, selbst wenn es für einige Stunden an der Sonne liegt...
    Denke also nicht, dass es etwas mit der Temeratur zu tun hat.
    Hast du schon andere Wlans probiert? Vieleicht liegts ja am Access Point?
     
    #4 sarusani, 7. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  5. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Also jetzt läuft das iPad seit gestern Abend ohne Probleme... Verkehrte Welt.
    Es kann schon sein, da mein Router einer der ersten arcor WLAN Router ist, aber alle meine geräte funktionieren seit Jahren...
     
Die Seite wird geladen...