iPad iPad nach Jailbreak "Just boot" - USB Communication Problem

Dieses Thema im Forum "iPad 1 / iPad 2 Forum" wurde erstellt von Yonkers, 19. Nov. 2011.

  1. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mein iPad nach einer Reperatur mit der iOS 5 zurück erhalten. Nun habe ich den Jailbreak aufgespielt und konnte es anfangs auch ohne Probleme. Jedoch habe ich via Cydia ein neues App installiert und das Gerät muss neugestartet werden.

    Nun hänge ich ab hier in der Luft. Ich habe es mit redsn0w_win_0.9.9b4 - 8 durchprobiert, aber immer erhalte ich nachdem ich "Just boot" anklicke immer die Meldung USB Communication Problem, siehe Screenshot. In Redsn0w wähle ich "Select IPSW" die iOS 5 aus und klicke anschließend auf "Just boot". Hier kommt nochmal eine Aufforderung die ich normalerweise mit Next bestätigen muss. Anschließend muss die Home + Power Button Taste gedrückt werden, nur dieses Fenster sehe ich für 3 Sek danach erscheint "USB Communication Problem".

    Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

    - Antivren- / Firewallprogramm beendet bzw. deaktiviert,
    - alle an USB Anschlüsse an meinem PC ausprobiert und auch deinstalliert,
    - PC mehrmals neugestartet,
    - verschiedene Datenkabel,
    - wie oben geschrieben Redsn0w Versionen redsn0w_win_0.9.9b 4 - 8 verwendet.

    Hat hier noch jemand eine Idee was ich machen kann?

    Daten zum iPad

    iPad 1 Wifi + 3G
    iOS 5
    redsn0w Jailbreak

    Gruß Yonkers.
     

    Anhänge:

  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    iPad in den DFU modus bringen mit Redsn0w und danach Just boot auswählen.
     
  3. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich bereits gemacht, jedoch wenn ich es in den DFU Modus bringe bricht es nachdem es die 3 Sek heruntergezählt hat die Prozedur ab. Und zeigt mir USB Communication Problem an. Bei meinem iPhone mit iOS 4.3.5 und RedSn0w 0.9.8b4 funktioniert das alles einwandfrei!
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Mal einen anderen PC getestet? Die Aktuelle iTunes Version drauf? Hört sich an wie ein Treiber Problem.
     
  5. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Nein die Gelegenheit hatte ich bisher noch nicht einen anderen Rechner auszuprobieren.

    Die aktuelle iTunes Version befindet sich auf dem Rechner.

    Meinst du zum Treiber Problem das iPad oder meinen PC?
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Buh, hast du iPhone Explorer auf dem Pc installiert? Der soll Probleme machen mit Redsn0w. USB immer direkt am Mainboard angeschlossen?

    Hast du Windows Vista oder 7? Dann Starte es mal als Admin. Momentan bin ich doch etwas Ratlos wieso es nicht funktioniert.
     
  7. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Nein den iPhone Explorer habe ich nicht auf dem Rechner installiert.

    Nutze nur einen Laptop, ob der USB Anschluß direkt am Mainboard angeschlossen kann ich nur raten, da er sich auf der RÜckseite des Gerätes befindet, das aber ja nichts zu bedeuten hat!

    Als Admin bin ich angemeldet, dies habe ich bereits im Netz gelesen, das man die Kompabilität umstellen muss. Nutze aber Windows XP SP 3.
     
  8. Muwahid

    Muwahid Guest

  9. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegt der Unterschied zu Redsn0w, wenn ich den Jailbreak mit Sn0wbreeze durchführe? Oder meinst du ich soll das iPad nach einem Neustart mit Sn0wbreeze neustarten??
     
  10. Killi_Feyzo

    Killi_Feyzo Guest

    ich habe gerade genau das selbe Problem
    jedoch beim iphone 4...
    hast du eine Lösung gefunden?
     
Die Seite wird geladen...