iPad 3 JB - Möglichkeit für SMS?

Dieses Thema im Forum "iPad 3/ iPad 4 Forum" wurde erstellt von Stefan_Duisburg, 22. Aug. 2012.

  1. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen.
    Zuerst mal die Frage: Wieso gibt es keinen Präfix "iPad"?

    Nun zum Problem: ich habe mir das neue iPad zugelegt und es jailbroken.
    Wie bekannt, ist das Senden von normalen SMS ja nicht möglich. Allerdings gibt es im Cydia Store den Tweak "SwirlyMessage for iPad 3G"
    Allerdings bekomm ich dort die Meldung "This Product requires an iPad[12]"
    Dem Autor des Tweaks hab ich auch schon dreimal ne Mail geschrieben, aber ausser Auto Replies mit unsinnigen Hinweisen zu FAQs und Forenbeiträgen die nicht helfen bekomm ich keine Antwort.

    Weiß jemand von euch ne Möglichkeit normale SMS mit dem neuen iPad zu senden?


    Sent from my awesome iPhone 4 JB
     
  2. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    iPad 3G heißt in dem Fall wohl nur: iPad mit WLAN und 3G!

    Das hat sicher nichts mit der Generation zu tun!

    Dieser Tweak ist vielleicht nur für die erste Generation!




    [​IMG]
     
  3. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
  4. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    @Dirkolino: Was ja laut deiner Aussage ebenfalls aufs neue iPad zutreffen würde, da es ein W-Lan- sowie ein 3G Modul hat

    @Rusty
    Leider hilft die App nichts, da "Free SMS" nur aus dem Netz aus Irland verfügbar sind, wie zb "Vodafone Ireland"
    ____________________
    Ne Möglichkeit ist ja Whatsapp. Offiziell nicht für's iPad gedacht, aber mit ein paar Tweaks und etwas Arbeit klappt auch das, aber nich jeder aus meiner Kontaktliste hat Whatsapp. Und soviel, dass ich jedem ein neues Smartphone spendieren kann, verdien ich dann doch nicht :fresse
     
    #4 Stefan_Duisburg, 24. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2012
  5. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Nicht richtig. Der Mobilfunk Chip ist ein ganz anderer im iPad der 3. Generation. Andere Hardware = andere Tweaks!
     
  6. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt.
    Okay, so hast du natürlich recht.
     
  7. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ob jemand weiß wie man SMS mit dem neuem iPad senden und empfangen kann hat natürlich weiterhin Bestand...
    ***Edit***
    Für alle Interessenten, hier ein Auszug von SwirySpace's Antwort zum Thema "SwirlyMessages + new iPad":
    Sent from my iPad using Tapatalk
     
    #7 Stefan_Duisburg, 26. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2012
Die Seite wird geladen...