Übertragung IP-Adresse heraus finden..?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von asterix007, 4. Mai 2010.

  1. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo forum

    Meine frage ist kann man die IP-Adresse herausfinden wen man eine e-mail bekommt...? ZB über MSN oder gmx...?also herausfinden von wo die mail gekommen ist....?
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Sollte gehen nur ob das auch die IP des Absenders ist kann ich dir nicht sagen.
    Mit einem rechtsklick auf die mail eigenschaften, oder Quelldaten anzeigen lassen, bei mir funktionierts im Outlook, bei versatel.
    Bei web.de gehts nicht.

    mfg
    csmulo
     
  3. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    über die ip wirste wenn du glück hast den anbieter + eingeschränktes gebiet des nutzers herausfinden, genaue standortdaten jedoch nicht.. dazu fehlen einem die möglichkeiten auf legaler weise
     
  4. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    mir geht es nur darum wo ungefähr die mail kommt...mehr nicht...kann mir einer sagen wie ich da vorgehen muss zum beispiel bei msn....................?..Danke für eure schnelle antwort...
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst ja deinen Internetverkehr mit Wireshark verfolgen. Da sollten auch die IP Addressen inkl Routing auftauchen. Allerdings ist Wireshark ziemlich kompliziert in der Bedienung.
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Und offiziell isses auch rechtlich bedenklich. :D
     
  7. kut

    kut Guest

    :confused: Warum ist Wireshark kompliziert?
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Wireshark wird dir nicht den Absender anzeigen. Lediglich die IP des Pop/Imap Servers wirst du damit rauskriegen. Aber das geht bekanntlich auch einfacher... Solange du nicht selbst einen Mailserver aufgesetzt hast sehe ich keine Chance dort ranzukommen.
     
  9. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke euch für eure hilfe...also hab Visual IP Trace...und eins direckt übers internet....Und diese info reichen mir...Also dank euch allen....

    Mfg asterix007
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Weil man die mitgeschnittenen Pakete auch lesen muss und die Logs sind zum Großteil nur unwichtiges Zeugs ;) Von daher recht kompliziert, wenn man nich direkt weiß was man sucht und wo man suchen muss :D
     
Die Seite wird geladen...