iPhone 4 iOS5 Beta iPhone 4 16GB Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von wotan18m, 19. Juni 2011.

  1. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Hi..
    Also dem Tag des Release habe ich nun die erste IOS5 Beta installiert und wollte mal kurz meine eindrücke schildern..
    Was mir als erstes aufgefallen ist, ist das diese Beta für eine Beta1 sehr stabil läuft..
    Ich bin total begeistert von den neuen Funktionen die ich nicht nochmal erwähne da sie in google und bei apple direkt leicht zu finden sind ;-)

    Die oft beschriebenen Probleme mit der Wärmeentwicklung und viel schnelleren Akkuversagen habe ich nicht!! (Ortungsdienst ausgestellt und nur bei bedarf an und lokales Wetter ebenfalls aus)
    Minimal mehr Akku verbraucht das IOS schon aber bei den neuen Funktionen sollte das klar sein!
    EDIT: Naja und die neue Schreibkorrektur wird Apple hoffentlich noch fixen.. die bringt manchmal ein müll xD

    Ansonsten hackt es ab und zu mal KURZ aber es stört nicht weiter.. Für mich persönlich ist die Beta schon alltagstauglich auch wenn es kleinere Probleme mit Apps gibt die aber i´m laufe der Zeit mit Updates behoben werden und mich nicht weiter stören.. Alles was funktionieren muss funktioniert auch ohne Probleme!

    Da hat Apple wiedereinmal sehr gute arbeit geleistet und jetzt braucht man den Jailbreak (ich hasse JB wegen den Problemen die auftreten / auftreten können) noch weniger als zuvor.. Ich möchte die neuen Futures nie wieder missen und bin froh schon jetzt auf den IOS5 geschmack gekommen zu sein..

    Für welche die sich mit IOS Betas noch nicht beschäftigt haben und sich nicht auskennen sollten bis zum Herbst warten!!! (downgrade trotzdem möglich auf normalen itunesweg ohne umwege oder probleme zumindest OHNE JB)

    EDIT: Hier der Apple link mit den neuen Futures.. oder mal in Youtube nach IOS5 suchen ;-)
    Apple - iOS 5 - Über 200+ neue Funktionen für iPad, iPhone und iPod touch.

    FRAGEN; ANREGUNGEN UND EIGENE BERICHTE IMMER REIN DAMIT ;-)


    [Edith theWayne] Auf Wunsch von wotan und kevinus die Änderungen zusammengefasst:
    • In der Anrufliste kann man jetzt einzelne Einträge löschen.
    • In Safari kann man Links im Hintergrund öffnen
    • Man kann Tastatur shortcuts anlegen. Das heißt man kann festlegen wenn man OMG schreibt das das iPhone dann Oh mein Gott schreibt
    • Kalender hat eine neue Ansicht im Landschaftsmodus
    • In der Kamerapp mit dem Finger von Links nach rechts wischen um Fotos sofort zu öffnen
    • Im Info Screen kann man den Namen vom Iphone jetzt ändern
    • Man kann jetzt aus den Einstellungen heraus jede App löschen oder auch nur die Spielstände oder Scores oder was auch immer
    • Die Emoji Tastatur ist nun eingebaut
    • In der Wetter App kann man jetzt einen bestimmten Tag anklicken und sieht dann wie das Wetter zu welcher Uhrzeit wird
    • Anscheinend kann man nun auch1080p Videos gucken
    • Google Maps schlägt jetzt Alternativrouten vor
    • Im Safari gibt es jetzt PRivat Browsing
    • Kamera vom Lockscreen aufrufbar
    • Gitteransicht in der Kamera
    • Wenn der Empfänger auch IOS5 hat und man eine Mitteilung schreibt ändert sich das SMS APP in iMessage
    • Alle Schalter zum An- und Ausschalten von Einstellungen sind jetzt rund
    • Facetime nun über 3G
    • Bildbearbeitung
    • Auslöser durch Lautstärkewippe
    • Umlaute in Tastaturen
     
    #1 wotan18m, 19. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Stimmt es das man die Vibration bei Anrufen und SMS jetzt individuel anpassen kann?
     
  3. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    jup ist in den bedienungshilfen einstellbar ;-)
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Cool. Gefällt mir. Kann die Beta nicht nutzen da ich auf den Unlock angewiesen bin :( Du könntest ja mal die Features aufschreiben die nicht so leicht zu finden oder gar nicht gezeigt werden. Ich sehe nähmlich immer nur die neuen Notifications und so. Aber es sollen ja 200 neue Features sein :D
    Vielleicht im ersten Beitrag ne liste erstellen.
     
  5. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Aber die Statusbar,... von Android abgeschaut

    -Bildbearbeitung
    -Auslöser durch Lautstärkewippe
    -...
     
    #5 mo7, 19. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2011
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Und der Homescreen mit Apps und auch viele Effekte und mehr,...von Apple abgeschaut. Bitte keine Diskussion anfangen wer besser ist. Das soll ein IOS 5 Thread werden.
     
  7. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ja gut darüber lässt sich streiten
     
  8. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    texte sprechen geht nicht!!! wüsste auch nicht wie das waren noch gerüchte die aber nicht wahr wurden ;-)
     
  9. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    ja und von cydia da der typ jetzt bei apple arbeitet und es komplett aus cydia mitgenommen hat ;-)
    aber nun genug mit vergleiche von anderen herstellern und diese abschaugespräche oder apple ist dumm gerede ^^

    hier geht es einzig und allein um die IOS5 erfahrungen, neuerungen und fragen ;-)
     
  10. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    mach dazu mal bitte nicht immer nen neuen post sonst wirds hier zu schnell zu voll und unübersichtlich ^^ editiere einfach deinen letzten beitrag ;-) oder fasse einmal ALLES zusammen und poste dann einen kompletten post :)
     
  11. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    wo kann man das genau löschen mit den apps? und emoji ist standartgemäß eingebaut? sicher?
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Wenn man ein Wort schreibt und es markiert kann man aus dem Kontextmenü ein Wörterbuch aufrufen und das zeigt was das Wort heißt/bedeutet
     
  13. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    hmm und wenn ich auf nachschlagen gehe kommt nichts und dann wird das wort "nachschlagen" manchmal weiß im button
     
  14. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Emoji Symbole kannst du ganz einfach in den Tastaturen finden und unter Einstellungen Allgemein Benutzung kannst du die Apps deinstallieren
     
  15. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    stimmt super dank dir ^^ wieder ne neuerung die ich nicht wusste ^^ aber emoji war eh schon im backup bei mir mit drin desshalb konnte ich es ja nicht bemerken.. aber so hab ich jetzt mal die emoji app gelöscht :)
     
  16. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die coole Zusammenfassung :)
     
  17. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Hab deine Beiträge nicht lesen können sorry. Die wurden nicht angezeigt. (Liegt wahrscheinlich am neuen Editor)
    Also das mit den Apps sollte irgendwo unter Allgemein sein. Und das mit dem Wörterbuch kann ich dir nicht erklären. Habs grad in einem Video gesehen.

    --- Edit ---

    Könntest du das alles vielleicht zusammenfassen und im ersten Beitrag als Liste zusammensetzen?
     
  18. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    das überlasse ich mal nen mod ^^ die arbeit will ich mit nicht machen grade weil ichs zeitlich nicht mehr schafft und dann könnte der mod die einzelnen beiträge ja gleich entfernen ^^
     
  19. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Oder so :D
     
  20. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Bitter :eek:

    wie wollt ihr das? Dem Wotan und Kevinus Beiträge zu einem zusammenfassen?
     
Die Seite wird geladen...