iOS Apps gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Globus, 11. Juni 2011.

  1. Globus

    Globus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe ein iPhone 4 mit 4.3.2 (Jailbreak). Lief jetzt Monate super, habe innerhalb der letzten 4-5 Tage auch nichts verändert oder de/installiert.

    Heute morgen wache ich auf und iRealSMS geht nicht mehr und die interenen Apps. Habe das iPhone ausgeschaltet, wieder angeschaltet, selbe Geschichte.

    Habe nun über iTunes die Wiederherstellung genutzt. Habe nun 4.3.3 (ohne Jailbreak) und meine Apps wieder drauf, es läuft alles nach wie vor, allerdings jedoch ohne die internen Apps.

    Apps die nicht gehen (äußert sich mit einem direkten Schließen des Programmes bzw. nach Auswahl von Menüpunkten):
    - YouTube
    - Karten
    - Mail
    - Safari
    - AppStore
    - iTunes

    Interene Programme Kalender, Wetter, Notizen, Fotos, Kamera und SMS laufen tadellos.

    Habt ihr Ideen, habe dazu nichts passendes finden können im Forum und Netz.
    Nach Möglichkeit bitte eine Lösung, wo ich die Programmeinstellungen der Apps und meine Daten behalten kann.

    Anscheinend muss das Problem ja mit synchronisiert worden sein?!
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Stellst du nach dem wiederherstellen ein Backup ein oder stellst du es als neues iPhone ein?
     
  3. Globus

    Globus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele mein Backup ein, habe ich vergessen dazu zu sagen, sorry.

    Soll ich es mal ohne probieren? Gibt es dann noch die Möglichkeit das wieder einzupflegen? Oder mit einem Trick nur Teile des Backups einzuspielen? Weil abgesehen von den genannten Apps läuft alles prima und es kam wie gesagt aus dem Nichts, das wundert mich daran.
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ja am besten mal ohne Backup machen. Kontakte und alles andere kannst du ja einzeln zurückspielen. Die sollten auf dem PC sein. Wenn du windows hast guck mal unter C:/Benutzer/Dein Benutzername>Kontakte ob die da stehen.
     
  5. Globus

    Globus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Nutze OS X 10.6.7, muss ich gleich mal schauen, wo da die Daten liegen.

    Kontakte, Kalender, E-Mail wäre via MobileMe, das wäre nicht die Welt.

    Aber Anrufliste, SMS und AppSettings sowie SaveGames würde ich benötigen/ungern missen.
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Den Rest bekommst du nur mit Cydia und SSH gesichert. Ist ein komplizierter weg.
     
  7. Globus

    Globus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Uff, okay, werde ich mich damit mal auseinander setzen, danke dir soweit.

    PS: iPod App geht auch nicht -.-
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Das kann dann ja nur irgendwas im Backup sein. Oder vielleicht ein Virus?
     
  9. Globus

    Globus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Virus kA, wie ich das erkenne?! Habe wie gesagt an sich nichts gemacht, keine XXX Seiten oder sonstiges dubioses besucht.

    Im Backup muss es ja sein, weil beim cleanen wäre der Fehler sicherlich weg und Hardware dürfte man ausschließen können, weil sämtliche Apps sonst gehen, egal ob grafisch aufwendige oder welche die GPS, W-LAN/3G nutzen etc.
     
  10. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Einfach als neues Gerät m wiederherstellen

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  11. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ein Virus fürs iPhone gibts nicht. :rolleyes:

    Stell es nochmal her, und spiel KEIN Backup ein. Teste es dann.

    Um ein Teil deiner SMS, Anrufliste etc. wiederzubekommen, kannst du ein etwas älteres Backup einfach ein spielen. ;)
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Doch natürlich gibt es Viren. Gabs doch schonmal für jailbbroken iphones.
     
  13. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Naja nur wenn man das Passwort nicht ändert. ;) Und das sollte man nunmal schon machen. :D
     
  14. Globus

    Globus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, des Rätsels Lösung:

    - Unter Einstellungen die allgemeinen Einstellungen zurücksetzen! =)

    So habe ich alle Apps/Daten behalten und der Fehler war weg. Wodurch er kam keine Ahnung, aber falls den Fehler mal jemand haben sollte und an den Daten hängt lässt er sich so beheben =)
     
Die Seite wird geladen...