iOS 5 verringert den Speicher?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von kadir97, 26. Okt. 2011.

  1. kadir97

    kadir97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine iphone 3gs 8gb ios5 geholt aber bei info steht kapazitet 6,2 gb 1,8 gb verscchwinden warum und ich habe 17 apps und ca. 80 lieder drin und alles ist insgesamt 700 mb aber bei benutzung steht von 6,2 gb ist jetzt 5 gb frei und 1.3 gb ist belegt heee was ist das den das handy will mich verarschen ist das normal oder was hoffe ishr antwortet iihr
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Hast dir mal überlegt wo iOS5 drauf installiert ist? Genau auch auf dem Speicher.

    Ich selbst hab das 4er mit einer 32GB version. Unter Info wird 28,5GB Angezeigt. Das heißt das ich ein Verlust von 3,5GB Habe. ;)
     
  3. kadir97

    kadir97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ehh wo kann man noch installieren und habe alles gelöscht im zürucksetzen und habe von 6.2 Gb 429 MdB belegt ohne etwas zu downloaden was ist das kannst du helfen
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Versteh grad nicht was du meinst. Wenn du 6,2GB noch Verfügung hast, dann sind 1,8GB Von iOS5 Belegt.
     
  5. kadir97

    kadir97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist mir klar aber von diesen 6.2 Gb die ich haten sollte sind 429 mb belegt ich habe ca. 5.8 Gb übrig das ist nicht normal oder
     
  6. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz, ein Teil geht aufgrund der "schlampigen" Umrechnung verloren.
    Bei den herstellern wird mit 1MB = 1000KB gerechnet, aber in Wirklichkeit ist 1MB = 1024KB, der Rest wird dann von iOS verschluckt ;)

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  7. kadir97

    kadir97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich hab keine einzige App und 429 mb ist einfach weg kann man das nicht erweitern z.b. Chip wechseln oder so
     
  8. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Wirst dich wohl damit abfinden müssen, mit Chip wechseln glaub ich wird das wohl nichts ;)

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  9. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Hast du Bilder oder so drauf? Evtl. werden die noch verwendet. Schau doch noch in iTunes was dort als belegt angezeigt wird.

    @Chris_91, ja klar sind 1MB= 1024KB, aber das wissen auch nur die wenige. ;) 8GB Wären ja 8192MB, klingt etwas doof wenn man das so angeben würde?
     
  10. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar, wollte ja nur darauf hinweisen, dass es nicht wirklich 8GB sind und deswegen schon etwas an Speicher fehlt ;)

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  11. kadir97

    kadir97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich an euch ich Versuchs mal mit iTunes und gibst kein andere Möglichkeit mehr speicher zu habe und was bedeutet das. Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  12. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet das ich die Posts mit der App "Tapatalk" über mein iPhone verfasse ;)

    MfG Chris



    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  13. kadir97

    kadir97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein iphone 3gs 8gb ios 5 geholt ich hatte das problem das bei mit einfach so speicher geht ich habbe mehr mals von mein iphone aus zurück hergestelt und z.b.von 8gb habe ich noch 6.2 gb frei wegen system geht 1.8 gb und ich habe 692mb belegt aber da steht das ich 1.2 gb belegt habe bei itunes steht 480 für anderes was ist das geht sinnlos speicher weg mein freund sagt das kann sein weil ich mehrere mals von mein iphone aus zurück hergestellt habe
     
  14. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    was genau ist eigentlich dein Problem??

    ist doch sch**ßegal wie wenig Speicher das Ding hat
     
  15. kadir97

    kadir97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    nein das ist einfach zu wenig man f#ck dieses handy bringt mich um
     
  16. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann im ersten Post nur raten was genau Dein Problem ist. Aber wenn Dir das 8GB zu klein ist, dann mußt Du Dir ein Größeres kaufen. Zusätzlichen Speicher kann hier niemand herbei hexen.

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
  17. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Wie viele Threads willst du noch aufmachen? Ein Thread reicht!

    Was für Daten hast du auf dem iPhone? Musik, Spiele, Apps, Fotos?

    Das alles verbraucht Speicher. Es verschwindet ja nicht einfach so der Speicher irgendwo hin.
     
  18. kadir97

    kadir97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    fotos musik apps alles macht bei mir 701.1 mb und 480 mb geht einfach verloren das ist bullshit
     
  19. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Kannst du mal ein Screenshot von der iTunes Speicher anzeige Posten?
     
  20. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch einer der Gründe, warum ich das 4s gleich mit 32GB genommen habe....
     
Die Seite wird geladen...